PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electric Goggles



Jamaiko
08.09.2006, 16:16
Ich bin mal wieder im Namen meiner Freundin unterweg. ;D
Die mag ne neue Goggle haben und schwankt, da sie ein ziemlich kleines Gesicht hat, zwischen der Smith Anthem und der Electric EG5. Die Anthem hatte sie schon, hat sie aber aus dem Lift geschmissen und nicht wiedergefunden :D. Wäre halt interessant zu wissen, wie die Electrics qualitativ so sind und wenns einer weiß, ob man die beiden Goggles größenmäßig vergleichen kann.

freak
08.09.2006, 19:40
electric ist qualitativ durchschnitt, grössenmässig wäre die eg 5 vergleichbar, hat aber ne andere form und sieht imho besser aus. ausserdem gibts sies in vielen tollen farben :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
08.09.2006, 20:00
Ich warte noch auf was mit Herzchen, die kann ich dann passend zu meiner Unterhose tragen :D ;) :D
Habe selbst bisher nur schlechte Erfahrungen mit Spy gemacht, bei meinem Bruder hat sich da teilweise die Verspiegelung aufgelöst und man hatte somit ein etwas iritierenden Lichteinfall. Vom Tragekomfort favorisiere ich Oakley, da ist bei mir bisher noch keine ran gekommen.
Wäre halt schön, wenn du Durchschnitt etwas präzisieren könntest.

TrazSki
08.09.2006, 21:03
freak ist wieder da ;)...ich finde die electric vom aussehen geiler! ;)

alohaSchwabe
09.09.2006, 12:18
Die Electric hat definitiv mehr style. Qualitativ gibts da glaub wenig bis gar keine Unterschiede zwischen den zweien.

freak
09.09.2006, 16:41
durchschnitt ist eben ganz normal. weder gut noch schlecht, mal auf preis-leistung bezogen.
smith ist halt preislich etwas günstiger.
verspiegelung löst sich bei alen fabrikaten gleich schnell, ausser bei oakley, da dauerts etwas länger. man kann aber natürlich auch immer eine "montagsscheibe" haben und kriegt oft keine als ersatz ->keine verspiegelte kaufen...

freak~[:fish:&:ghost:]

geangstarr
17.11.2007, 11:05
war n bisschen zu faul, und das thema hat so gut gepasst :P

meine frage: electric gehört qualitativ zum oberen durchschnitt, oder?
würde mich mal interessieren, wie ihr deren neue modelle (EG1 S, und EG2) einschätzt bzw ob vll schon jmd erfahrung damit gemacht hat!? (ja ich weiß, ist vll noch ein bisschen früh dafür... aber es gibt ja solche cracks, die jetzt schon skifahren :'( ) auch, ob die jmd vll schon in der hand/aufm gesicht hatte bezüglich comfort und größe.
Kann man die EG2 mit ner Crowbar vergleichen, zumindest mal von der größe?... ich weiß das da qualitativ wohl welten dazwischen liegen, aber preislich auch (nicht mehr viel bei den verspiegelten, aber immerhin... und es gibt ja immer noch ne US-bucht ;) )
bin für jede hilfe dankbar, muss mich nämlich demnächst entscheiden, welche neue goggle ich mir hole... ???

achso: edit fragt noch nach helm-goggle kombi... passen electrics/ neue electrics da gut/weniger gut?... crowbars sind schon perfekt dafür gemacht, kommt electric da überhaupt mit?

freak
17.11.2007, 11:18
hoi!

electric ist qualitativ absoluter durchschnitt, imho^^
die neuen goggles sehen aber beide sehr interessant aus, sind imho auch deutlich besser als die beiden alten. von den eigenschaften kann die eg2 imho mit der crowbar verglichen werden, ich finde aber die gläser von oakley eigentlich besser...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
17.11.2007, 12:59
muss da freak rechtgeben...
qualitativ eher durchschnitt...
bei meiner löst sich auch n die verspiegelung


da ich die aber mal auf ner premiere abgestaubt habe kann man ja nix sagen...

geangstarr
17.11.2007, 13:05
muss da freak rechtgeben...
qualitativ eher durchschnitt...
bei meiner löst sich auch n die verspiegelung


da ich die aber mal auf ner premiere abgestaubt habe kann man ja nix sagen...


wie lang hastn die gehabt? eine saison... oder schon n bisschen länger?

gex
17.11.2007, 13:09
glaub 2 saisons, bin mir aber nich sicher, könnte auch eine sein...

juckt mich aber nicht weiter, muss jetzt halt mal die ganze verspiegelung voll wegmachen...

quicknick
17.11.2007, 18:02
generell sollte man immer die goggle beim helmkauf mitnehmen und gleich vor ort schauen ob des passt oder nicht.

geangstarr
17.11.2007, 18:29
^^ mein problem ist nur, dass ich a) schon nen helm hab, aber dazu ne goggle brauche :P und b) gibts bei mir leider kein shop in der umgebung, der electric verkauft, daher würde ich in der hinsicht eh auf gut glück kaufen (müssen)

splat
17.11.2007, 18:54
naja online einkäufe kann man ja innerhalb von 14 ohne angaben von gründen zurückschicken (versand trägst miesten dann aber du)

Sebba
17.11.2007, 20:16
naja, ich kann mich jetzt nicht über meine electric brillen beschweren, besser als meine 20 Euro billig Scott und meine Alpina sind se allemal...
Das mag zuwar evtl auch am alter der anderen Brillen liegen, aber bei mir war auch der Preis ok, daher sollte das klargehen....

dEFcHILL
18.11.2007, 23:50
^^habe das electric topmodel..keine ahnung, wie's heißt.

bei mir hat sich die verspielgelung nach einer halben sommasainson geloest (etwa 10 skitage)!

geangstarr
19.11.2007, 13:49
okay, electric überzeugt mich dann wohl doch nicht so (außerdem gefällt mir auch kein modell so wirklich super :D )...

nächste frage (falsches thema ;D)... kennt sich jemand mit 'Von Zipper' aus? Qualität, Verspiegelung...und vorallem Größe? hab irgendwo n Bild von ner Bushwick gesehen, das sah beinahe monströs aus! :o

freak
19.11.2007, 14:01
haben aber auch ne "normale" größe... also sone bushwick ist auch net grösser als meine smith prodigy.

freak~[:fish:&:ghost:]

geangstarr
19.11.2007, 14:11
ist deine prodigy denn groß?... die sollen ja von allem her vergleichbar sein, hab ich gehört!?

edit findet: dass das schon groß ausschaut... vll hat die puppe aber auch nur n schrumpfkopf :D

freak
19.11.2007, 14:16
jo, die prodigy ist schon eher groß, etwa wie ne wisdom.

und die prodigy soll mit was vergleichbar sein?

und stimmt auf dem bild sieht die riesig aus... in echt fand ich sie net riesig, wenn ich mich recht erinnere. stand aber weit vom kopf weg...

freak~[:fish:&:ghost:]

geangstarr
19.11.2007, 17:16
prodigy und v.z. bushwick...die abgebildete eben ;)

freak
19.11.2007, 20:38
prodigy ist besser.
die bushwick ist ja netmal sphärisch.

freak~[:fish:&:ghost:]

geangstarr
19.11.2007, 23:28
okay, das wusste ich bis grade eben nicht...
dann wäre aber interessant zu wissen, ob die spärischen smith (prodigy&phenom) vergleichbar mit der v.z. (feenom)sind? ...aber irgendwie glaub ich, hat hier niemand ne v.z., der mir was zu quality sagen könnte :'(
bleib wohl am ende doch auf ner crowbar hängen :D

Tablerocka
24.09.2008, 16:53
zum Thema Electric...
weiß jemand von euch wo ich in Deutschland ne EG" herkrieg??
am besten sollte sie dann ncith wie bei BikerBoarder 170Euros kosten!! ;)
oder hilft da alles nix und ich muss mal wieder aus good old USA bestellen??

chea
Tablerocka

TomyLight
24.09.2008, 17:11
zum Thema Electric...
weiß jemand von euch wo ich in Deutschland ne EG" herkrieg??
am besten sollte sie dann ncith wie bei BikerBoarder 170Euros kosten!! ;)
oder hilft da alles nix und ich muss mal wieder aus good old USA bestellen??

chea
Tablerocka

Du verwechselst da was... "good old USA" ...

Freeskier_RR
25.09.2008, 07:52
zum Thema Electric...
weiß jemand von euch wo ich in Deutschland ne EG" herkrieg??
am besten sollte sie dann ncith wie bei BikerBoarder 170Euros kosten!! ;)
oder hilft da alles nix und ich muss mal wieder aus good old USA bestellen??

chea
Tablerocka


http://www.powderforce.com/product_info.php/products_id/2888

http://www.hot-zone.tv/index.php?screen=dstore.shop.viewbrand&57=Electric&tnid=13425

aber die Preise liegen halt bei den 170€, die musst aus den USA bestellen oder die 170 flocken zahlen ;)

la sun
25.09.2008, 08:00
wie wärs, wenn du mal noch bekannte shops danach abklapperst??

blue tomato hat welche für 120 ocken drin..

http://www.blue-tomato.com/de/Electric/Brillen/brand.bto?category=210000&order=natural&brand=224&count=96

Freeskier_RR
25.09.2008, 08:49
zum Thema Electric...
weiß jemand von euch wo ich in Deutschland ne EG" herkrieg??




wie wärs, wenn du mal noch bekannte shops danach abklapperst??

blue tomato hat welche für 120 ocken drin..

http://www.blue-tomato.com/de/Electric/Brillen/brand.bto?category=210000&order=natural&brand=224&count=96

ich glaub er meint mit EG" die EG2 ;), und die gibs beim blue nicht was ich gesehen hab!!!
der hat nur EG1 und EG5!