PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park St. Gallen und Umgebung



Tyco
04.09.2013, 20:25
Sers!
Ich werde jetzt ab dem Wintersemester in St. Gallen studieren und suche noch nach nem guten Park in der Umgebung?
Hat einer von euch ne Idee, welcher Park gut ist, der auch große Kicker hat?
Habe letztes Jahr in Innsbruck gewohnt und bin Kicker wie die Pro Line in Mayrhofen gewohnt...gibts da auch so große in der Nähe :) ?

Ach ja...es sollte preislich noch halbwegs machbar sein...die 1000€ für die TopCard(Laax, Davos, Ischgl) kann ich mir nicht leisten...

Danke,
Niko

domiheyLA
05.09.2013, 05:43
na, willkommen an der hsg :)

parkmässig ist alles in richtung graubünden top. ich wohne in buchs (grenze liechtenstein) und bin oft in den flumserbergen unterwegs. die haben mitlerweile einen rechten park aufgestellt mit meistens 2 20/25m kickern. dann natürlich laax - dazu muss ich wohl nicht viel aagen. ist etwa 1.5h von sg entfernt. davos auch super aber ein bisschen weiter wie laax. arlberg kenne ich den park nicht.

welches semester studierst jetzt? guten start in 2 wochen ;)


edit: preislich ist alles etwa gleich teuer. bei uns wirst nicht reicher mit skifahren :p aber ich denke wenn du nur parken willst ist laax wohl das beste. tageskarte 70.-, weniger mit laax plus.


ach ja mir fällt noch lenzerheide ein. super grosser park mit mehreren 20m table kickern. ich geh gerne da, weil es nicht so weit ist und v.a. wegen den vergünstigungen. mit einem jugendkonto bei der st galler kantonalbank bekommt man eine tageskarte für 45 und mit einem ga/halbtax abo der sbb mittagessen für den halben preis!! lohnt sich ;)

sili_94
05.09.2013, 07:32
Kann auch lenzerheide empfehlen. Der Park ist gross und abwechslungsreich. Da sie ab diesem Jahr mit Arosa zusammengeschlossen sind könnte es vielleicht noch einige Änderungen geben.

Laax ist natürlich Parkmässig das beste.


Gruss Silvan



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Tyco
06.09.2013, 09:17
Danke schonmal für eure Antworten!

ich bin jetzt im ersten Semester erst, habe zwar letztes Jahr in Innsbruck studiert(natürlich wie die meisten um skizufahren), aber letztendlich hat mir die Uni und die Leute da gar nicht getaugt...
Leider labern viele Leute in Innsbruck mehr, als das sie krass fahren gehen...

Deswegen hat kein Weg an der HSG vorbeigeführt ;)

Naja gibt es denn für Laax nur die TopCard als Saisonkarte und keine für Laax alleine?
Und außer dem 3Täler Pass gibt es ja in der Gegend auch keine wirkliche Verbundskarte oder?

domiheyLA
06.09.2013, 11:43
ach so dann fängst du ja schon montag an :p

ja verbundkarten gibt es nicht viele hier, topcard und meilenweiss abo sind mir bekannt.

logisch kannst laax eine saisonkarte lösen, viel billiger kommst aber nicht und lohnen tut sichs auch nicht (zumindest für mich nicht - parkfahren tu ich nur zur not und da auch mehr schlecht als recht). wenn du aber nur im park hängst dann doch eher.

aber wenn du nur während dem semester hier bist und in den semesterferien und über weihnachten nach hause fährst, lohnt sichs sowieso überhaupt nicht. vor der lernphase im januar kommst vielleicht maximal auf 10 skitage - das semester ist gar nicht so einfach wie man denkt :p wenn du aber 100% in SG wohnst siehts wieder anders aus...

Tyco
06.09.2013, 12:26
Ja Montag gehts los :)
Naja ich bin mir noch ziemlich unsicher, will halt eigentlich im Oktober und Mai noch auf die Gletscher in Tirol,
vor allem auch, weil ich im Zillertal bei nem Kumpel wohnen kann und auch grundsätzlich eigentlich alle meine Freunde in Tirol fahren gehen. Deswegen gibts eben noch die Tirol Card als Option...

Wie schaut es denn aus, gibt es auch an der HSG ein paar Freeskier :) ? Und damit meine ich eben welche die nicht nur so tun als seien sie welche..?

Hast du da auch studiert bzw. was machst du genau?

domiheyLA
06.09.2013, 16:02
na wenn du im break viel skifahren willst musst glück haben mit dem zeitpunkt der mündlichen prüfung in LWA und zusätzlich musst noch eine arbeit im gleichen fach abgeben, also 1 woche musst dafür rechnen. im mai musst dann eine grosse arbeit schreiben, wofür eigentlich der break im mai gedacht ist. aber mit einer guten zeiteinteilung wirds schon machbar sein - kannst dich dann hald auf ein paar abende arbeiten einstellen :P

also aktive parkratten kenne ich keine. es gibt einen schnee und bergsportverein, mit denen war ich einmal unterwegs. sind alles so hobbyfahrer leider :(

aber wenn du das einte oder andere flöckchen powder nicht verachtest, kenne ich schon ein paar leute mit denen man a hell lot of fun haben kann ;) kannst dich ja per facebook melden.

ich studier im 3. semester bwl.

Tyco
06.09.2013, 23:11
Ok, ja da muss ich halt echt schaun wies läuft. Letztendlich hat die Uni natürlich Vorrang und ich weiß natürlich auch, dass es eine Menge zu tun ist!

Natürlich verachte ich den Powder nicht ;) nur ist Park noch mehr mein Ding... Aber das soll mich an Powdertagen natürlich nicht vom Powdern abhalten ;) Da wäre es natürlich top, wenn wir mal was starten könnten!

Das mit dem Schnee und Bergsportverein hab ich mir schon gedacht, werde aber trotzdem mal vorbeischaun, schadet ja nichts...

Wie ist denn bei dir das erste Jahr grundsätzlich so gelaufen? Und auf wieviele Skitage kamst du letztendlich ;) ?

domiheyLA
07.09.2013, 10:56
ja ich kam nur auf etwa 30 skitage weil ich im ganzen 1.5 wochen in den semesterferien ausgefallen bin wegen unfall.

grundsätzlich musst vom 01.01 bis 29.01 voll durchlernen, wenn du anständig bestehen willst. zudem musst im ersten semester 2 arbeiten in einem reflexionskompetenz fach schreiben und eine mündliche prüfung in Lwa abschliessen. das hält dich dann ab dem break weg in laune :p

nichts desto trotz wirst sicher einige/viele tage vor der lernphase frei haben um skifahren zu gehen, wenns dir gut einteilst. wie gesagt ich bin kein park fahrer, deshalb brauch ich nicht so oft wie möglich auf den gletscher zu gehen. ich geh lieber noch biken oder so ;)

edit: wenn du noch mehr infos brauchst, schreib doch pm :)

travelita
21.10.2013, 09:50
Rein von der Distanz und von der Qualität des Parks ist eigentlich von St.Gallen schon Laax das ideale Ziel. Dort gehen soweit mir bekannt auch die meisten St.Galler Studenten hin.