PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der skiwahl



jogibär
02.09.2013, 10:54
Hallo

Ich bin 19 Jahre alt, 1,90 groß, wiege 90 kg.
Ich hab heuer extreme Schwierigkeiten mir einen Schi auszusuchen, da ich auf der suche nach den Optimalen bin.
Der Schi sollte bei hoher Geschwindigkeit in einem steilen Hang stabil bleiben. Auch bei nicht so viel Schnee. Er sollte allerdings auch im Wald schnelles umlegen ermöglich und sich leicht durch bäume schlängeln. Außerdem sollte er bei drops und cliffs gut landen.
Voriges Session fuhr ich den K2 obsethed mit 195 cm. Er fuhr sich im Tiefschnee wunderbar, doch sobald der Schnee härter wurde, fing er an zu flatern. Er war einfach zu weich.
Hat irgendwer Schi Vorschläge?
Danke schon im Vorraus :)

Kartoffelstampfer
02.09.2013, 13:24
Obwohl ich bezweifel das Du nen 195cm Osethed besessen hattest, hört sich dein Bedarf ja sehr nach Contestski an.
Bei deinen Ausmassen werden die dann auch manövrierbarer. Vorrausgesetzt Du bist fit genug (Ansonsten wirst DU sehr schnell fit mit denen) empfehle ich ohne eigene Fahrerfahrung jedoch mit ausreichend Referenzen:
Praxis GPO 192
Movement Thrust
Black Crows Sevun2
Nordica Helldorado 193

Knut, wie wäre der G3 Empire 115 hier einzuordnen? Treeskiing ähnlich kraftaufwendig? Gibts den in lang?

Andreasweiss46
03.09.2013, 06:24
War wohl eine Sonderanfertigung von K2 :D

Du kannst auch mal schauen, ob einer der Scott mit 3D Sidecut für dich passen würden, Punisher oder Scraper. Den Scraper bin cih zwar noch nicht gefahren, der Punisher hat sich aber bei schlechten Bedingungen super fahren lassen.

BlackDiamond
03.09.2013, 16:54
blizzard bodachious!

tempo stabil, schnell und hart! Zudem ist er auch einigermassen wendig dank dem fullrocker.