PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteiger benötigt Tipps :)



benwolf
02.09.2013, 09:53
Hi,
nach mittlerweile ca. 12 Jahren Board habe ich letzten Winter mal wieder das Skifahren ausprobiert und war begeistert ;)
Würde mir gerne ein paar Ski kaufen und auch eigentlich mehr Ski fahren als Board in Zukunft, da bräuchte ich mal ein paar Tipps.
Bin mit 13-15 mal Ski gefahren weshalb es letzen Winter auch wieder relativ schnell geklappt hat, zumindest mal den Berg mit Ski wieder gut runter zu kommen... würde mich dennoch als Einsteiger bezeichnen. Mit dem Board bin ich meistens so ne gute Mischung aus allem (also 30%Park, 30% BC/Pow 40% Piste) gefahren.
Ehrlich gesagt will ich für den ersten Ski kein Vermögen ausgeben (brauch ja auch noch Bindung+Schuhe) und auch gern ein Model aus der letzten Saison oder sowas nehmen. Jetzt bin ich auf den Freeski Sale bei Sportsohn gestoßen, könnt ihr mir da welche von Empfehlen?
Danke schonmal!
Gruß Benjamin

mxn94
02.09.2013, 11:12
hi,
ging mir genauso letztes jahr :D ...wichtig wär besonders, dass du uns noch größe und gewicht von dir nennst, denn einige Ski bei sportsohn sind nur noch besonders kurz oder lang verfügbar, sodass die von vornherein quasi rausfallen, es sei denn du bist nur 1,50 groß ;)

cheers
max

benwolf
02.09.2013, 12:19
ah fuck :D das hab ich natürlich vergessen!
bin 1,85cm groß und wiege 76kg
gerade das k2 press oder das nordica für 99€ find ich interessant, ich denke bei dem preis kann man auch nicht viel falsch kaufen. sind wohl aber beides sehr parklastige ski oder?
und bevor ich mir jetzt doch was falsches kauf leg ich lieber nochn bisschen kohle drauf falls ihr sagt die bei sportsohn sind nix für meine anforderungen.

Digga
02.09.2013, 15:12
Was du im Prinzip suchst/ brauchst ist ein Ski mit 90- 100mm Mittelbreite und ein bisschen Rocker ( z.B. Line Chronic oder Völkl Bridge - ich bin die Ski aber noch nicht gefahren, nur ähnliche ;) )
Ungefähr Körperlänge nehmen, wenn. du alles damit fahren willst.
Wenn es bei Sportsohn nicht gibt, kannst du auch bei Conrad oder Bittl schauen, aber das hast du wahrscheinlich schon.
Viel Spaß noch beim suchen und dann fahren!