PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenbindung im Park benutzen?



marianjehle
01.09.2013, 20:24
Hallo,

ich wollte mir einen neue Ski kaufen, mit einer Tourenbindung. Da ich aber auch sehr gerne mal im Park springe wollte ich fragen, ob einer mir ein Bindung vorschlagen kann mit der man Touren machen kann aber die auch im Park etwas aushält ?

Ich habe gedacht ich könnte mir die "Marker Baron EPF 13" holen, bin jedoch nich ganz sicher ob die im Park was aushält?
Eine andere Bindung ist die "Hagan Z 02"... wisst ihr darüber etwas?

Wäre super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt !!

Liebe Grüße,

marianjehle

Digga
02.09.2013, 15:19
Meinst du mit " im Park springen" über Kicker springen oder fährst du Rails und Boxen? Eine stabile Freeridetourenbindung (wo ich die Baron jetzt mal dazuzähle) hält Landungen im Park schon aus (muss sie ja auch bei Drops im BC), aber bei Rails währe ich mir da nicht so sicher, auch weil die höhere Standhöhe da eher stört.

marianjehle
04.09.2013, 12:32
ja also eig schon mehr springen und ab und zu mal über ne rail... aber die von Marker haben mir geschrieben dass die Baron für Kicker nich so geeignet ist da es eine reine Tourenbindung ist! Bin mir jetzt eben nich so sicher denn eig bräucht ich eine Freestyle Bindung mit der ich gelegentlich mal Touren machen kann und nich umgekehrt :/ Was meint ihr? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Andreasweiss46
04.09.2013, 13:43
Das beste wäre, du kaufst dir ein Ski fürs Touren und einen fürn Park. ODer du schaust mal ob dir nicht BCA Alpine Trekker langen dann kannst du eine normale Alpinbindung montieren. ICh hab allerdings mit den Toureneinsätzen keinerlei erfahrungen gemacht

Joerga
04.09.2013, 14:12
Übrigens ist die Belastung für die Bindung beim Kickern deutlich höher als auf Rails/Boxen und nicht andersrum!

Powder-shreder
04.09.2013, 14:21
Park bzw. Touren/Pow-ski vertragen sich im gegenläufigen Gelände eh nicht so. Mit ner Park-latte hast im Powder eh nicht ganz so viel Spaß wie mit nem entsprechenden Ski. Genauso verhält es sich im Park mit nem breiten Ski.
ergo: --> Immer eine Kompromisslösung im jeweiligen Einsatzbereich!

Eine evtl. Lösung neben BCA, (wenn du dir nicht zwei paar Ski zulegen möchtest) wäre Insert`s in deinen Wunschski zu setzen, um dann zwischen Touren und Alpinbindung rumzuswitchen.

Inserts:

http://www.powderguide.com/magazin/artikel/skiwerkstatt-die-demontierbare-bindung.html

Kartoffelstampfer
04.09.2013, 15:09
Inserts, oder Cast System.

Oder es einfach drauf haben, wie der unbefleckte Kollege bei 22:48 im folgenden Beitrag.
http://vimeo.com/50167777

Powder-shreder
04.09.2013, 15:16
Oder so :D
tolles Video Btw.

domiheyLA
04.09.2013, 15:17
mfd alltime vielleicht?

Joerga
04.09.2013, 15:20
mfd alltime vielleicht?

Ist mMn viel zu schwer für den Park also auch keine praktikable Lösung.

Brecher
04.09.2013, 19:03
Inserts, oder Cast System.

Oder es einfach drauf haben, wie der unbefleckte Kollege bei 22:48 im folgenden Beitrag.

Immer dieser Eric... Eigentlich unverschämt so was.

marianjehle
07.09.2013, 08:52
okay dann Danke für eure antworten ich schau mal ob ich mir nicht zwei Skier kaufe ! Is glaub am einfachsten aber auch leider am teuersten ..

Stolz
07.09.2013, 10:11
100-150€ mehr. Was teures braucht man im Park doch eh nicht.. Aber die einzig sinnvolle Lösung, finde ich zumindest ;)