PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung, Ski



tomson
31.08.2013, 11:32
hi,

bisher fahre ich einen Fischer Atua (129 - 96 - 119 bei 188 cm Länge) mit einer Fischer X 14.

Ich habe mir jetzt einen Down Countdown 0 (147 - 124 - 137 bei 192 cm Länge) bestellt und habe vor mir eine Salomon Guardian bzw Atomic Tracker zuzulegen.

Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Guardian/ Tracker auf den neuen Count Ski montieren soll oder ob ich die X 14 vom Atua auf den Countdown 0 schraube und dann den Atua als Touren Ski verwende.

Daher meine Fragen:

1) eignet sich der Countdown 0 als Tourenski und sind Felle in dieser Breite erhältlich? Also ich unternehme keine übermäßig langen Touren mit allzu vielen Höhenmetern.

2) Ist es ein großes Problem den Atua neu zu bohren, um die Guardian/ Tracker zu montieren.

3) Kann man bei der X 14 die Stopper wechseln, bzw. die Stopper soweit aufbiegen, dass sie auf den Down passen?

4) wie stabil ist die Guardian/ Tracker bei drops und der Gleichen?

5) merkt man beim Fahren einen großen Unterschied durch den höheren Stand als bei einer reinen Alpinbindung?

Vielen Dank schonmal,

best regards

Tomson

DerFisch
31.08.2013, 12:32
1) Der CD0 ist vom Gewicht trotz der Breite noch ein ziemliches Leichtgewicht, sehe da kein Problem für Touren. Bei Fellen schau mal bei Kohla, die machen ziemlich breite (bis 130mm wenn ich richtig informiert bin).

2) Wenn die Löcher der alten Bindung gut geschlossen werden, dürfte das kein Problem sein.

3) Wenn du 100mm Stopper hast, wirds mit aufbiegen nix, aber beim Stopperwechsel sehe ich kein Problem.

4) Bin die Guardian selber nicht gefahren, aber laut der Erfahrungsberichte (die suchfunktion hier im Forum wird dir helfen) ist sie sehr robust.

5) Da die Guardian kaum Standhöhe hat, wirst du es kaum (bzw. garnicht) merken.