PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Duke EPF



d.sussitz
29.08.2013, 21:06
Hallo Leute,

hat wär Erfahrung mit einer Marker Duke EPF bzw. einer anderen Marker Tourenbindung. Bitte um ein kurzes Fitback über die Tourentauglichkeit (meine eher die Haltbarkeit und schwächen der Bindung...will die Bindung nicht schon nach ein paar Jahren wegschmeißen müssen).

gruß

knut
30.08.2013, 03:57
Es mag überraschend sein, aber die Marker Duke EPF ist eine Marker Duke. Und zu der spuckt die Suche gleich 500 Ergebnisse aus. Ich bin sicher, da wird sich was finden. ;)

spitz
30.08.2013, 07:12
Also ich bin mit meiner sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nach über 3 Jahren noch keine Probleme. Zur Tourentauglichkeit naja is halt ein schwerer Klotz, bin damit aber auch schon Touren über 1000hm gegangen. Als Freeridebindung mit der Option mal ein paar Höhenmeter zumachen auf jedenfall gut. Ich würde Sie nicht mehr hergeben.

d.sussitz
30.08.2013, 18:34
Ok, vielen Dank für das Feedback. Hab mich in der zwischen Zeit e schon für die Duke entschieden. ;-) ...habe lange überlegt ob ich nicht vielleicht die Guardian nehme.

domiheyLA
30.08.2013, 19:16
darf man den grund für diesen entscheid erfahren? :)

d.sussitz
31.08.2013, 11:01
...der Grund ist einfach...die Aufstiegshilfe der Duke hat 3 Positionen und die Guardian nur 2. Den Tipp hab ich von meinem Bruder der viel Touren geht. Seiner Ansicht sind mehrere einstellbare Positionen angenehmer. Ich kann da leider nicht mit reden, da ich bis jetzt immer mit den Schneeschuhen und den Skiern am Buckel den Berg rauf bin. :)

knut
31.08.2013, 14:57
Jaja, die Duke: die Tourenbindung unter den kräftig dimensionierten Freeridebindungen mit Aufstiegsfunktion für Stomper! :D

Kartoffelstampfer
06.09.2013, 08:35
Nur leider geht die Duke genau dabei regelmässig kaputt. Jedenfalls bei den schwarzen hat es mir den Höhenverstellbaren Support für den "Zehenschlitten" 4mal zerlegt.

Ist das eigentlich besser geworden?

d.sussitz
28.09.2013, 09:54
Ich kann leider nichts dazu sagen. Habe mir jetzt die Duke und dazu den K2 Annex 108 + dazugehörigen Felle zugelegt. Werde im laufe der Saison immer wieder einmal ein Feedback dazu abgeben. Leider muss ich mich noch bis Ende Oktober gedulden bis ich das Zeug bekomme.

d.sussitz
27.01.2014, 12:37
So Leute jetzt hab ich endlich mal zeit ein kurzes Feedback zu geben. Habe nun folgendes Setup: K2 Annex 108 + Marker Duke + Felle von K2 + den Skischuh Salomon Quest 130. Also zur Duke...bin von der Bindung bis jetzt voll überzeugt... Abfahrtperformance und Tourenfähigkeit der Bindung sind Top. Für Leute die beim Touren möglichst schnell den Berg rauf wollen ist die Bindung nicht geeignet...bei einer Tour von ca. 800 hm ist man ca. eine Viertelstunde langsamer als jemand mit einem leichteren Setup. Allerdings ist es mit dem Setup selbst bei einer Tour von 800 hm so als würde man einen Sonntagsspaziergang mach...finde ich. Die Felle sind genial, hatte noch nie Probleme mit Stollenbildung. Der Skischuh ist total angenehm beim Touren und beim Abfahren hat man fast das Gefühl das man mit einem Alpinskischuh fährt.
Zum Ski: im Powder absoluter Hammer. Ideal für schmale Hänge und Rinnen. Fährt sich im Powder gleich wie ein Carvingski auf der Piste. Er beschleunigt bei jedem Schwung. Auch für kurze Abstecher auf die Piste geeignet. Selbst bei harten Bedingungen hat man einen guten halt. Allerdings will er auf der Piste auf Grund der Taillierung eher straight ahead. Bei Bruchharsch lässt er leider immer noch etwas zu wünschen übrig. Hier würde ich den Drupaz W Series empfehlen! Der genialste Ski den ich je gefahren bin. Bei allen Schnneebedingungen liegt er ruhig in der Spur und das bei einer Nose von 17 cm. Wenn ich den Annex nicht schon gehabt hätte, hätte ich ihn mir sofort zugelegt. Noch mal zum Annex, nicht so geübten Skifahreren würde ich den Annex abraten, da er bei nicht so guten Bedingungen eine gute Technik des Fahrers voraussetzt. grüße aus Vorarlberg