PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summer Skiing 2013



Tom from Austria
10.08.2013, 09:39
It`s cool, it`s exclusive: the Summer Skiing is something for gourmets of the freeriding.

http://members.aon.at/edvsyste/GoPro1102-3.png

Two months of African temperatures in Austria hurt the glaciers. But there is still enough hard ice for summer skiing - if you like it. Just mount the GoPro on the helmet of your partner and direct it backwards ("reverse helmet mount")


http://www.youtube.com/watch?v=DF4B63jorHo


http://www.youtube.com/watch?v=ZOyj9Ifodik

fabse
10.08.2013, 12:59
ich glaub es geht schon wieder los *sing*

osti
10.08.2013, 15:00
ich glaub es geht schon wieder los *sing*

das darf doch wohl nicht waaaahr seiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.....

Fl!p
10.08.2013, 15:08
Das Sommerloch möchte doch irgendwie gefüllt werden :D :bang:

DerFisch
10.08.2013, 18:11
ich glaub es geht schon wieder los *sing*

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, wär doch sonst langweilig geworden. ;)

Tom from Austria
10.08.2013, 21:03
Na dann - schicke euch noch a bissl Abkühlung in Form von

http://members.aon.at/edvsyste/100720131133_web.jpg

Geplant war dieser Thread nicht. Aber irgendwie haben wir eine attraktive Schlucht mit Halb-Gletscher gefunden, das Wetter passte dazu (diese kitschigen weißen Wolken!) und mein Partner hatte eine wunderbare Idee, die Helmkamera nach hinten schiessen zu lassen.
So haben wir den Sommer-Reigen eröffnet. Die einzigen Bedenken gegen "going public" (im Hochsommer schaut niemand auf Ski-Foren) haben sich nicht bestätigt.

Globemaster
10.08.2013, 21:49
Tom. Jetzt mal von Mann zu Rax-Fahrer: Du bist genauso ein lernfähiges Wesen wie alle anderen hier. Also, wann lernst du, dass an deinem Figl-Verschnitt keiner in diesem Forum ernsthaft interessiert ist?

Man möge mich darauf hinweisen, falls ich beleidigend oder zu hart war, aber muss dem nicht nach Jahren mal ein Ende gesetzt werden?

Tom from Austria
11.08.2013, 07:16
Tom. Jetzt mal von Mann zu Rax-Fahrer: Du bist genauso ein lernfähiges Wesen wie alle anderen hier. Also, wann lernst du, dass an deinem Figl-Verschnitt keiner in diesem Forum ernsthaft interessiert ist?

Man möge mich darauf hinweisen, falls ich beleidigend oder zu hart war, aber muss dem nicht nach Jahren mal ein Ende gesetzt werden?

Sag mir, Globemaster, warum sollte ich dem RaxSki "ein Ende setzen" und dann mit einem konventionellen Ski
nicht einmal die Hälfte meiner heutigen Leistung schaffen?
Wenn du dich gegen eine potentielle Leistungssteigerung durch anderes Material wehrst,
ist das natürlich deine Sache.

LizardKing
11.08.2013, 10:31
Rax Ski sind wie der erste Prius.

Sieht scheiße aus, macht keinen Spaß, mag aber vielleicht irgendwo besser sein.

Da es allerdings beim Skifahren, mehr als beim Autofahren, um Style geht und das da schlichtweg hässlich ist, macht's auch wenig Sinn.

Aber auch der Prius hat's ja einigermaßen geschafft (Transportiert im Gegensatz zu eurem Produkt auch ein sinnvolles Novum, hier harkt der Vergleich ein wenig), deshalb will ich euch auch nicht Ausreden das weiter zu probieren, allerdings solltet ihr dafür, falls ihr tatsächlich mal was verkaufen wollt (ja, ich weiß, Millionen zufriedene Kunden aus aller Welt fahren RaxSki) auch mal was neues bieten und nicht immer nur die selbe hässliche scheiße.

PS: Es geht auch darum wie man ein Produkt präsentiert, also eure Amateurvideos gehören höchstens zu "Upps - die Pannenshow".
Ich spreche jetzt nicht von irgendwelchem High-end Equipment, aber schau dich mal hier im Forum oder anderen einschlägigen Portalen (Meister Jörg sieht d***days links nur ungern ;) ) um und du wirst feststellen, dass das viele, auch nur mit GoPros bewaffnete Menschen deutlich besser hinkriegen.

Aus mir spricht jetzt die Langeweile aus der Verletzung, aber mal wieder meine 2 Cents und das reicht dann auch zu dem Thema.

Fl!p
11.08.2013, 13:02
Außerdem zwingen wir dich nicht, deinen Raxski ein Ende zu setzten, du kannst den Berg runter fahren womit auch immer du willst. Nur solltest du dir ein anderes Forum suchen, wo dein Projekt auf etwas mehr Begeisterung (und weniger Spott) stößt ;)

Globemaster
11.08.2013, 16:10
warum sollte ich dem RaxSki "ein Ende setzen"

Habe ich das denn jemals behauptet? DU sollst nicht dem Raxski ein Ende setzen, sondern die Moderatoren deiner Werbung/deinen nicht geforderten und ungewollten Threads hier im Forum. Denn das nervt. Nicht nur mich. Und nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. Vielleicht fasst du dir aber auch mal selber an den Kopf und änderst deine Adressaten. Und Fl!p liegt mit seinem Beitrag genau richtig: Wenn du mit den Dingern Erfolg haben willst, dann setz sie dem richtigen Klientel vor. Da werden sie dann nicht - wie hier - in der Luft zerfetzt. Denke ich mal.

PS: Wenn du uns jedoch unbedingt bekehren willst, schick mir doch einfach mal ein Paar deiner "Innovation" gratis und für einen unbefristeten Test zu. Ich verspreche auch, hinterher einen unabhängigen und neutralen Testbericht hier im Forum zu Veröffentlichen. Ehrenwort.

maestro
12.08.2013, 08:02
Das ist die einzig sinnige Verwendung von den Dingern: Im Sommer 200 m Altschnee runter zu würgen. Aber dafür meine Scheistifel die ganze Zeit aufi schleppen? Das geht auch anders...leichter...

Prinz*
14.08.2013, 20:56
Nicht schon wieder die Dinger - nicht wieder über Sinn bzw. Unsinn davon sprechen:-(

domiheyLA
15.08.2013, 09:16
http://i.imgur.com/11rAele.gif

Brecher
15.08.2013, 11:19
http://i.imgur.com/11rAele.gif

Ja. Ja. Und nochmals: Ja.

DSilva21
15.08.2013, 16:26
Jetzt mal von Mann zu Rax-Fahrer

:D

Tom from Austria
16.08.2013, 10:50
Also - eigentlich wollte ich hier in diesem heißen Sommer keine Materialdebatte starten.
Einfach nur attraktives Felsgelände mit einzigen verbliebenen Halbgletschern östlich von Dachstein zeigen.

Wenn sich einige daran stossen, daß wir etwas anderes unter den Füssen tragen,
dann sollten sie lieber einen Psychiater aufsuchen.

Aber zurück zum Thema "Summer-Skiing"

http://members.aon.at/edvsyste/100720131119_web2.jpg

Andreasweiss46
16.08.2013, 11:47
Ach Tom, du hast es nie kapiert und wirst es auch wohl nie kapieren..... du bist hier im falschen Forum

Joerga
16.08.2013, 14:28
Ich würds ja gern schließen, aber irgendwie belustigt es mich auch immer wieder. ;)

Powder-shreder
16.08.2013, 15:15
Das ist doch bestimmt der einzige Grund, warum der, bzw. die Masse an Threads nicht geclosed wird, oder? :D

Globemaster
16.08.2013, 23:14
... attraktives Felsgelände[/IMG]

Ouh, krass. Welcher Freerider/Skifahrer/Schneesportler/... findet FELSGELÄNDE attraktiv?? Also ich bin immer froh, so wenig Fels wie möglich zu sehen. Zu mindestens wenn ich auf Schneesportgeräten unterwegs bin...

@Joerga: Naja, man Kanns euch nicht wirklich übel nehmen. Ist doch so eine schöne Art, all seinen Frust abzubauen :rolleyes:

1000miles
28.08.2013, 19:29
Und nun der Knaller....
habe doch tatsächlich ein Video vom Guten ...aus Austria, aus alten Tagen ausgraben können.

Damals schon mit Rax unter der Verfolgung der gemeinen SkimafiaIndustrie, die unermütlich Versucht den Rax auszuschalten.


http://www.youtube.com/watch?v=RaEU_A405zA

Filbe
28.08.2013, 20:27
Hahahaha guder Oldie

Brecher
29.08.2013, 18:10
Das Ding zu sehen wirft bei mir die Frage auf, wer die Kamera in der Sequenz gemacht hat und ich find einfach keine befriedigende Antwort im Netz. Der Name Willy Bogner fällt ständig, aber alles was er gemacht ist Folgendes: "He was ski cameraman in James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät and supervised the ski sequences in James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte" (IMDB)

Das Ding zu supervisen heißt doch nicht, dass man das gedreht hast, oder? Hat da einer mehr Information zu? Würde mich interessieren. Die Followcam war schon ziemlich geil, wenn man bedenkt, dass die Kamera schätzungsweise 20 Kilo gewogen hat, von der Steadycam ganz zu schweigen (von der ich jetzt einfach mal ausgehe, dass sie verwendet wurde). Irre gut das Ding.

campagnard
29.08.2013, 18:18
dem Willi trau ich das locker zu - und ich hab mal irgendwo ne Doku gesehen, da war der Willi der Kameramann, aber für einen seiner eigenen Filme. Dass er auch als "superwiser" alles drauf hat steht außer Frage, auch schon 1988.

Brecher
29.08.2013, 20:39
Das würde ich komplett unterschreiben :) Die Frage wer in dem Fall jetzt letztendlich die Kamera in der Hand hatte ist aber nach wie vor ungeklärt... Irgend jemand ne Ahnung?

reelf
30.08.2013, 10:53
James Bond -> Trendsetter; keine Stöcke