PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski wirklich länger kaufen



mammut139
05.08.2013, 16:18
Hallo,

ich les immer wieder dass man Powder Ski eine Nummer größer kauft.
Ich hatte bisher den Obsethed in 179 und der war der hammer.

Ich bin 181 groß und wieg um die 65kg.

Es liegt ganz sicher nicht an der sportlichkeit dass ich ihn in der größe gekauft hab :D

Jetzt steht eine neuanschaffung an, der k2 hellbent, nun stellt sich mir die frage 179 oder 189?
fährt sich die 189cm version noch besser ? oder doch lieber bei den bewährten 179cm bleiben ?


mfg. mammut

Sh1LLa
05.08.2013, 18:40
kannst denke ich beides fahren. prinzipiell würde ich sagen wenn du gut mit dem 179er klargekommen bist dann nimm wieder einen in der länge, andererseits ist der hellbent noch stärker gerockert und fährt sich effektiv kürzer. am besten natürlich ausprobieren wenn möglich.

andererseits, warum fährst du nicht den obsethed weiter? sieht ja noch echt gut aus in deinem verkaufsthread und wenn er dir taugt fahr doch weiter den :P

Joerga
05.08.2013, 19:01
Kommt auchn bisschen drauf an, wie du BC fährst.
Wennde eher der BC Freestyler bist, passt der 179cm auch wunderbar und wennde eher der Straight Liner bist (falls sowas mit dem Hellbent überhaupt geht :D), dann halt eher der 189cm.

mammut139
05.08.2013, 20:00
ich hab ein angebot bekommen , zu welchem ich nicht nein sagen kann :D

Sh1LLa
05.08.2013, 20:28
hm, dann würd ich trotzdem fast den obsethed noch behalten, für wenns mal schneller gehn soll oder nicht ganz so viel powder hat. ach was weiß ich, ich persönlich würd glaub einfach nie obsethed gegen hellbent tauschen ;)