PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche digicam bis 150



Zorro
03.09.2006, 13:54
meien eltern suchen was nettes kleines in der preisklasse. gibts da was einigemassen gutes ? nett wären eine serienfunktton für den sohnemann ::). sonst ist alles egal.

TrazSki
03.09.2006, 18:22
musst mal bei aldi gucken...die sin eigentlich immer ganz gut aber ich weiß grad nicht,ob die unter 150 kosten?!

Sebba
03.09.2006, 18:31
NEIN !!!!
nicht bei aldi.... (und kommt mir jetzt nicht mich och, so schlecht sind die nicht...wenn traveller und co drauf steht doch !!!)

in der canon ecke: schau nach ner ixus serie, 40 z.b. is schon etwas älter aber dafür sicher günstig, hat ein metalgehäuse, und ist stabil, sonst auch gerne eine neuere (= höhre nummer, also 50, 55, 60, 65,....)
wenn auch manuelle funktionen gefragt sind, die Canon A610 oder A620 (hab grad die preise net ganz im kopf...dürfte aber da der nachfolger rausgekommen ist günstiger sein)
die kleinen A410 oder ähnliches sind wohl auch recht gut (leider noch kaum bilder davon gesehen...)

sonst bei den kleien kompakten: sony - aber da is der service wohl saumies, olympus - die ham sogar ne serie deren cams wassergeschützt sind, casio evlt....
generell nach alten auslaufmodellen schaun, wenn se nicht älter als ein jahr sind...
evlt auch gebrauchte, aber dann eher nicht über ebay, da wird oft halbdefektes zeug vertickt...eher mal in foren schaun dann

TrazSki
03.09.2006, 18:36
ich hab mir meine kleine bei aldi gekauft(medion)und die is extrem gut...

Sebba
03.09.2006, 19:04
ich glaube nicht das kunststofflinsen gut sind....

was hattest du vorher für ne digicam, also vor der aldicam...?

TrazSki
03.09.2006, 19:10
keine...aber die geht wirklich gut...jetzt hab ich noch ne minolta

Sebba
03.09.2006, 19:59
soviel zum thema ;)....

aber das liegt vor allem bei cameras oft im auge des betrachters und der situation...so hart es klingen mag, aber ich find die aldi und lidl cameras grottig, meistens kein vergleich zu den gleichteuren markencams die zwar dann weniger pixel, kleineres tft oder sonst was haben aber dafür die bildquali stimmt (auch hier gibts bei markencams ausnahmen!!!)

ich würde die dinger niemandem empfehlen und selbst auch nicht kaufen...naja für 20 oder 30 euro evlt schon ;)
das is wie mit pale ski :P

Romeo
03.09.2006, 20:18
also ich hatte vor der aldi ne nikon und die ist auch net viel besser gewesen.
aber das ist halt Ansichtsache. Im Internet findest Du immer Leute die Sie gut oder schlecht finden.

Zorro
03.09.2006, 20:23
unsere jetzige aldicam is so mies dass selbst bei gutem wetter kaum ein bild gut wird. mit den 80.- hätten sich meien alten damit besser den arsch abgewischt. wäre ne lohnendere investition gewesen.
ne kurze auslöseziet wäre halt gut...denn wenn ich kein geld über habe mir eien zu kaufen muss es die für mich tun. und wenn der sebba und die andern auch mal bilder von sich haben wollen wäre das doch acuh in eurem interesse nicht ständig solche bilder entstehen zu lassen...:

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1605.0;id=1459;ima ge

link zu nem guten forum ?

Sebba
03.09.2006, 21:01
naja zu den aldicams sag ich nicht mehr :P....

gutes forum: www.penum.de
(dort hab ich auch schon ein paar sachen gekauft...beratung is echt gut...)

snake
04.09.2006, 14:09
Nikon Coolpixel L4 is nicht so schlecht oder ne Ixus da hat er schon recht ich hab ne 430 ixus ist echt gut

Romeo
04.09.2006, 15:52
Wenn Du willst verkauf ich Dir meine Nikon Coolpix 775.
Preis so 80 - 90 €, keine Ahnung was die noch Wert ist.

Bud Spencer
04.09.2006, 16:20
ah, der park am fellhorn...

ich rate von kodak cameras in der preisklasse ab. die saugen bei der kälte die akkus in 10 bildern leer. mit allen möglichen akkus versucht - hilft alles nix...

Sebba
04.09.2006, 18:13
stimmt das is ein punkt...ich würde mir ne cam mit properitären akkus kaufen, also solche die nicht einfach durch batterien ersetzt werden können, habe damit um einiges bessere erfahrungen gemacht wie mit mignon akkus...
die halten meistens länger, und auch bei kälte besser...

alohaSchwabe
05.09.2006, 16:41
S´ fellhorn hat halt einfach en Geiles Panorama!!

aber zurück zum Thema.
Hab mit der Exilim eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Geringe auslösezeit und anständige Farben. Wenns halt ganz ganz Kalt isch kanns sein das se kurz in die hand nehmen musch sonst geht se net an. Aber ansonsten kann ich se dir eigentlich nur empfehlen.