PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Powderski



Freeski91
30.06.2013, 18:47
Hi Leute
bin neu hier und hoffe ein paar Tipps zu bekommen ich fahre aktuell einen K2 Kung Fujas 11/12 mit einer Marker Griffon Schizo bin auch echt happy damit :) jetzt will ich aber noch einen Powderski dazu kaufen auf einen der beiden soll auch eine Tourenbindung bin mir nur noch nicht sicher auf welchen :D
Ein paar Daten zu mir bin 22 Jahre 178cm groß 85kg schwer guter bis sehr guter Skifahrer 85% Offpist.
Nun meine Frage welchen Ski soll ich nehmen und wie lange sollte er sein? Dachte an K2 Hellbent, Atomic Bent Chetler, Armada Bubba oder etwas anderes?

Freue mich auf eure Antworten :)

Freeski91
02.07.2013, 15:19
Keiner ne Idee?

Globemaster
02.07.2013, 16:19
Hau mal nen paar Infos zu Fahrstil und vorlieben raus...

hmk
02.07.2013, 16:40
tourenbindung auf den kung fujas, schizo auf den neuen.

als powderski dann etwas wirklich breites/powderspezifisches (hast du ja auch mit bubba und hellbent so angegeben), damit der zweite ski tatsächlich sinn macht. denn wirklich superschmal ist der kung fujas ja nun auch wieder nicht.

Freeski91
03.07.2013, 10:31
Ja also würde sagen fahre recht gut (seid ich 4 Jahre alt bin) am liebsten fahre ich Powder Pisten nutze ich eigentlich nur als zubringen ab und zu schaue ich auch mal im Park vorbei :)
Also Bent Chetler eher weniger?
Bin mir nicht sicher ob ich die Tourenbindung nicht doch auf den Powderski machen soll da ich ja keine großen Touren machen möchte sondern nur falls ich beim freeriden mal laufen muss das ganze schön mit den ski machen kann :)

michiiee
26.09.2013, 22:50
Armada JJ oder wenn es ein bisschen steifer sein soll Magic J. Top Powderskis die hier in Europa völlig ausreichen. Ich fahre einen Ak JJ und könnte mir sogar gut auf diesem eine Tourenbindung vorstellen. Der Ski ist relativ leicht.