PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allmountain twintip



MavLive
01.09.2006, 13:02
moin,

bin auf der suche nach nem günstigen all mountain twin tip. da hab ich in nem katalog den silencer für 300€ plus bindung gesehn. bei google stand dann immer das der all mountain eigenschaften haben soll. hier auf der page steht aber das er eher für park und pipe gebaut ist. meine frage dazu: Hat den jemand? Wie fährt der jetzt auf der piste und abseits?

das er im powder nicht so gut fährt wie ein gotma ist klar, aber wohl immer noch besser als meine racecarver?!

freu mich auf antworten und auf andere günstige allmountain twintip tipps ;D

gruß marvin

knut
01.09.2006, 13:08
Der Silencer ist mit nur 80mm unter der Bindung ganz sicher der Kategorie Park&Pipe zuzuordnen.
Wenn Du nen möglichst guten Allround-Twintip haben willst, orientier dich eher Richtung Völkl Dogen (der Dogen den ich meine heisst natürlich Karma;-)), K2 Fujative etc. Auswahl findest Du im Ski-Sammelthread

EDIT wegen ultradämlich....

MavLive
01.09.2006, 13:25
??? wenn ich mich an den ski sammeltheard halte, dann hab ich dogen und fujative in der kategorie park only. ausserdem hat der dogen nur ein millimeter mehr unter der bindung. weiss jemand wo es den karma noch günstig gibt? bei conrad 250€ (o5/06) aber ohne bindung. gibts schon eine bindung für 50€ die man da drauf machen könnte?

Joe
01.09.2006, 13:29
Völkl Dogen, K2 Fujative


Das sind Parknudeln (extrem weich). Ich würd eher sagen er soll sich in Richtung Völkl Karma oder K2 Public Enemy orientieren. Oder ähnlich breites von anderen Firmen natürlich.

Vinci
01.09.2006, 13:55
Allmountain is so ein Stichwort für Salomon Foil, Völkl Karma, Rossi Sprayer BC ...
Fetter schadet eigentlich nie. Man kommt auch mit 90+ im Park noch sehr gut zurecht.

Killersushi
01.09.2006, 14:38
also ich fahr seit letzter saison den k2 public enemy und muss sagen das im powder ruhig noch mehr mm unter der bindung gebrauchen könnte aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden... piste und park fährt er super und wenn du nich grad den ultratiefsten powder hast kommst damit abseits auch sehr gut klar =)

Joe
01.09.2006, 15:23
eine bindung für 50¬ die man da drauf machen könnte?


musst mal bei ebay schaun, da gibts ab und zu, vor allem im sommer, ganz gute schnäppchen.

gex
01.09.2006, 17:48
hab den fred nur flüchtig gelesen, aber ne gute und schnelle hilfe findest du hier:
http://www.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=968.0

Jamaiko
02.09.2006, 12:07
Ich habe gestern von der Skibase Arlberg einen Newsletter bekommen, in dem der Rossi Scratch (neu) inkl. Bindung für 199 € angeboten wurde. Kann dir allerdings nicht sagen welcher Scratch und welches Jahr aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht ist das ja was für dich.

MavLive
04.09.2006, 17:37
Danke an alle

Hab mich jetzt für die Völkl Karma 05/06 entschieden. Hoffe die kommen ;D Kann mir jemand sagen welche Bindung da drauf passt? Also welche geeignet ist und welche nicht!? Danke,

Marvin

Jamaiko
05.09.2006, 13:22
Wie stehts denn mit deinem Gewicht? ;D

MavLive
05.09.2006, 17:54
1,77 (einhalb :D) groß und wiege 60-65k ;D

Sebba
05.09.2006, 18:09
bindungen passen da so generell mal alle drauf, vorrausgesetzt sie haben nen stopper der breit genug ist, auf gebogen werden kann oder er kann als breitstopper besorgt werden ;)