PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Freerider für mich ;)



Querfeldein
28.10.2005, 12:00
Hallo,

Ich weiß, nicht schon wieder ein skisuche-thema, aber bei der Menge an neuen SKiern dieses Jahr verliere ich ein bisschen den Überblick...
Was suche ich? Leider was ganz spezielles, ich will einen ski haben, der im Gelände Spass macht, wirklich in jedem Gelände. Bei viel und bei wenig Schnee, bei steilem und bei flachem ;)
Er sollte sich spritzig fahren, auf keinen fall zu behäbig sein!
Jetzt aber das große aber: auch auf der piste soll er seine stärken haben, ich hab einfach keine lust mehr immer meinen ski zu wechseln, ich weiß das wiederspricht sich alles ein bisschen, aber ich suche eben einen allrounder, der niergends perfekt ist.
Desweiteren wäre ein geringes Gewicht wünschenswert da ich mit dem Ski dank fritschi auch kleiner aufstiege vorhab.
Was gibt es da?
Der Head Monster war mir bisher aufgefallen, weiß nich ganz welcher, glaub der 77er... sonst der Stöckli Snake?

Mir sind halt wirklich beide kriterien, Gelände und Pistentauglichkeit wichtig, gibts sowas?

Vielen Dank und Gruß ;)

p.s. twintip muss nich, wäre aber wünschenswert
p.p.s. park fällt mit dem ski ganz raus

ursus2
28.10.2005, 12:17
Bin letztes Wochenende den Dynastar 4800 gefahren.Der geht auf der Piste sehr gut; ist ähnlich dem Rossignol B2. Der 4800 macht einfach auf der Piste mehr Spass. Der 4800 wird oft auch als Tourenski benutzt und letztjährige Modelle sind ziemlich günstig zu haben. Ich denke, der könnte für Dich passen da Du keinen reinen Freerider und auch keinen Twin Tip suchst.

Gruss
ursus

lazyboy
28.10.2005, 13:27
Der Dynastar Legend 8800 waer evtl auch noch was. Faehrt sich toll auf der Piste und funktioniert sogar in ner Buckelpiste sehr gut, obwohl er doch recht breit ist. Waer meine Wahl,
wenn ich so einen Ski suchen wuerde.

freak
29.10.2005, 00:17
sehr geil is auch der legend 6200 der hat allerdings nur ne mittelbreite von 74mm. lang genug genommen, kann der aber auch alles. ist auch gut für touren, aber halt mehr allmountain wie freeride...
wenn du doch was breiteres willst, eben nen breiteren legend oder schaun ob du noch nen fischer bigstix 8.6 von letzter saison findest...
die head monster find ich rel. schwer...

freak~[:fish:&:ghost:]