PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summer Skiing



G-e-o-r-g
31.05.2013, 12:24
Hallo zusammen,

Ich hoffe so ein thread existiert nicht schon.

Ich wollte diesen Sommer eventuell mit meiner Freundin nach Österreich ski fahren. Habt ihr Erfahrungsberichte was das im allgemeinen angeht und eventuell auch Vorschläge welche locations wir ansteuern sollten ?

Gruß Georg

Sh1LLa
31.05.2013, 13:22
hintertuxer gletscher hat den ganzen sommer über auf, glaub die anderen (tiroler) gletscher haben alle ne pause zwischendrin, müsstet ihr dann vielleicht schauen je nachdem wann ihr fahren wollt.
ob das dann mega spaßig ist wäre die andere frage.

G-e-o-r-g
31.05.2013, 13:45
Ich hab bei YouTube auch Videos gesehen vom hintertuxer Gletscher aber da sah der schnee so pampig drauf aus ... Das wäre natürlich dann wirklich scheiße zudem weil ich aus Deutschland komme und mir den langen weg nicht für solche Schneeverhältnisse machen wollte dann würde ich sonst lieber nochmal in die skihallen hier fahren.

la sun
31.05.2013, 17:54
dachstein ist fürn sommer ganz geil. in ramsau ist auch direkt n campingplatz mit riesem see udn co dabei. das kan ich echt unr empfehlen.

Cruiser
31.05.2013, 19:53
wirklich gute Schneeverhältnisse solltest du nicht erwarten. der einzige echte vorteil zu ner Skihalle ist das Freiluft Bergerlebnis ;)

PowderPower
03.06.2013, 09:42
Alternativ würde mir noch der Mölltaler Gletscher in Kärnten einfallen.

G-e-o-r-g
26.02.2014, 06:52
Dann werd ich den Thread nochmal auspacken.

Nach den 2,5 Wochen Schnee die wir hier im Sauerland hatten werd ich wohl doch im Sommer nen Trip machen, da ich bis dahin erstmal Geld zusammenkratzen muss was neben dem Studium immer schwer ist. Ziel ist es möglich preiswert davon zu kommen. Wie oben berichtet wird im Sommer dann wohl ein Campingplatz die optimalste Lösung sein oder was meint ihr ?

la sun
26.02.2014, 08:55
campingplatz ist wirklcih das billigste. am dachstein gibts direkt n super campingplatz wo auch tramploin und so zeug dabei sit..

alexSnow
26.02.2014, 08:59
Wenn du halbwegs spontan bist (oder Glück hast), kannst du auch im Sommer guten Schnee haben. Ich hatte im August am Hintertuxer Gletscher schon super Powder. Da hatten wir einfach Glück (wären also sowieso an Gletscher gefahren) - aber wenn man sich das Wetter ein bissl anschaut und die Reports in den Foren, dann kann man schon gezielt nach guten Bedingungen suchen.

Der gute Schnee kann aber auch seine Nachteile haben...das eine Mal haben wir uns da oben dann im Nebel verirrt und es hat ne Weile gedauert, bis wir wieder richtig waren. Aber vielleicht gibt es ja auch mal Powder und Sonne ;)

G-e-o-r-g
26.02.2014, 09:02
Das hört sich gut an dann werde ich da mal Nachforschungen anstellen.

Edit: Dank euch ;)

Digga
14.08.2014, 17:23
Weiß jemand wie s grad in Tux ausschaut? Würde da vl. mit n paar freunden für ~3 Tage hinfahren.

Mallioo
15.08.2014, 13:21
http://alpinforum.com/forum/download/file.php?id=102379&mode=view