PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Rossignol FKS ( baugleich LOOK Pivot) ges. Baseplates XXL - NEU- 30€



Powder-shreder
22.05.2013, 19:41
Peace,




Verkaufe hiermit Stopper (ges. Baseplate) also der ganze Hinterbacken ohne den orangenen Dildo. der "Mittelbreitenklasse" FKS XXL / 100-117 mm!
Baseplates entstammen einer neuen FKS 140.

Preislich dachte ich an 30€ + Versand. Denke das ist fair. Wenn ma se so kauft kosten die Teile fast 80€! (wenn mich der Fachhändler in seinen Angaben nicht übern Tisch gezogen hat) :D




Grüße, Chris

Joerga
23.05.2013, 09:21
Kommt drauf an, was der Fachhändler gemeint hat. Wenn man bei Rossi Stopper für die FKS kauft, dann bekommt man immer die komplette Baseplate und die ist teuer, das stimmt.
Den Stopper allein gibt es offiziell nicht zum kaufen. Ist die Frage, ob die auch die Baseplate verkaufst oder "nur" den eigentlich Stopper (der sehr umständlich zu wechseln ist). ;)

Powder-shreder
23.05.2013, 11:50
Ok, Danke Jörg für die Info! jetzt hab ich mal endlich ne erklärung, warum das so enorm Teuer ist.
Der "Fachhändler" hatte selbst keinen Plan, um welche Bindunges sich handelt. Er hat dann halt mit mir die
Stopper bestellt, und ich dachte, es handle sich nur um den Metallbügel
(Hatte mich auch gewundert, wieso ein Metalbügel mit Teflonplatte und Plastikspritzguss so verdammt teuer sein sollte)
Ich hatte nen Stopper in L (ca. vor ner Woche) bestellt, und hol ihn demnächst ab.
Dann weis ich auch, ob ich die Ganze Baseplate, oder den Bügel allein verkaufen kann.


Sorry! (an alle potenziellen Käufer). Dachte eig. nur die Metallbügel zu verkaufen. Wenn der Stopper jedoch mit Baseplate kommt steht die gesamte XXL Baseplate der FKS zum Verkauf


@Jörg: Wie wechsle ich den bitte die Baseplate?:confused: Ist das ding nicht mit dem "Dildo" vernietet oder so?

Joerga
23.05.2013, 11:59
Man kann den Dildo relativ einfach mit den beiden Schrauben, mit denen man auch den Anpressdruck anpasst, entfernen bzw. wechseln (einfach rausdrehen). Man wechselt also eig fast den kompletten Hinterbacken.

Nur den Stopper austauschen ist dagegen realtiv aufwändig. Habs auch schonmal selber gemacht, aber das ist vor allem beim ersten Mal relativ friemelig. Gibt aber eine hilfreiche Videoanleitung dazu.

https://vimeo.com/4218404

Wenn du den "Stopper" beim Fachhändler bestellt hast und der diesen wiederum bei Rossignol bestellt, dann bekommt er/du definitiv die gesamte Baseplate.

Rossignol verkauft ein Paar(!), also zwei, Baseplates für ca. 42€.

Powder-shreder
23.05.2013, 13:18
Ok, danke dir!
Dann hat mich der "Fachhändler entweder Verarscht, oder kann es durch Bearbeitungsgebühren, Porto, usw. wirklich zu nem Endpreis von 79€ kommen? was ich mir nun wirklich nicht Vorstellen kann, wenn`s se die Baseplates offiziell für 42€ verkaufen.

Joerga
23.05.2013, 13:30
Es kommt halt noch Porto drauf und das wars eigentlich. Hat der Händler auf jeden Fall nen guten Gewinn für so ein Bauteil gemacht und das mit relativ wenig Aufwand. Du hattest aber sowieso Glück (oder auch nicht, wie mans sieht), dass er dir überhaupt was bestellt hat, weil die meisten Händler das nicht wissen oder keine Lust haben welche zu bestellen.

Aus dem Grund hatte ich hier auch schon mal angeboten, dass ich Stopper in allen Breiten direkt von Rossignol vermitteln kann. Allerdings musste ich den Thread auch grade erstmal wieder suchen, ist schon sehr weit nach hinten gerückt:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?16977-Rossi-FKS-Stopper

Powder-shreder
23.05.2013, 13:49
Ja gut, also die Teile sind eh schon beim Händler angekommen. Vondemher hatte ich halt pech gehabt.
Hab den Händler nochmals kontaktiert. ob man am Preis no was machen könnt. Aus "Kulanzgründen" :D krieg ich die Baseplates jetzt für 50€. Das lässt sich noch verstehen! Ich war halt echt etwas durch den Wind, als ich von denen hörte, 80€ für zwei Metallbügel zu zahlen.

Jetzt hat sich das ja geklärt:)




Also nochmals:
Gesamte Baseplates stehen noch zum Verkauf. 30€ +Versand!

Joerga
23.05.2013, 13:53
Na sauber, 50€ isn fairer Preis (für 2 Baseplates).