PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardshell-Hose gesucht



osti
22.05.2013, 12:02
Servus,

die Saison ist erst mal um und man kann sich ja schon mal Gedanken über die neue machen...

ich habe eine Vaude Krypton Hardshell-Hose mit der ich eigentlich zufrieden war, allerdings ist die Hose v.a. an den Oberschenkeln nicht mehr dicht. So lange man sich aktiv zB. auf ner Skitour bewegt, ist das nicht so wild, aber manchmal ist es einfach extrem unangenehm.

Daher suche ich eine Hardshell Hose mit folgenden Eigenschaften:
-Hardshell
-haltbar
-vorne und v.a. hinten gerne etwas höher geschnitten und mit Hosenträgern
-Klettergurt-kompatibel
-min eine Hosentasche für Kleinkram
-Oberschenkeltasche (am besten mit Reißverschluss)
-seitliche Reißverschluss, gerne durchgänging aber min bin Oberschenkel-Knie runter


aufgrund meiner positiven Erfahrung mit Mountain Equipment hätte ich die Kamchatka Pant im Auge, welche allerdings schon sehr hoch geschnitten ist, die Features passen aber.

Acteryx Theta SV wäre auch was, da passt mir die Anordnung der Taschen jedoch überhaupt nicht.

Norröna Lofoten habe ich irgendwie eine allgemeine Abneigung gegen, da man häufig von Qualitätsproblemen liest...

hat jemand weitere Ideen?

campagnard
22.05.2013, 13:25
eine Bib magst nicht?

Falls das doch geht kann ich wärmstens die Rab Latok Salopette Pants, oder Latok Alpine Pants empfehlen.
Ebenso überzeugt bin ich von der Patagonia Super Alpine oder der Patagonia Pow Slayer oder der Triolet.

osti
22.05.2013, 14:02
eine Bib magst nicht?

also pprinzipiell schon, hatte nur die Befürchtung, dass das ggf beim Touren zu vermehrtem Hitzestau führt...


Falls das doch geht kann ich wärmstens die Rab Latok Salopette Pants, oder Latok Alpine Pants empfehlen.

von Rab hab ich schon viel Gutes gehört, allerdings fehlt mir die Oberschenkel-Tasche. Wenn ich auf die verzichten würde, wäre die Auswahl deutlich größer.


Ebenso überzeugt bin ich von der Patagonia Super Alpine

die schaut wiederum sehr gut und passend aus... :)

campagnard
22.05.2013, 14:06
die hab ich zufällig grad zu einem echten superschnäppchenpreis gefunden. also mir passen die in M, also dir vmtl. auch.

http://www.bergfreunde.de/patagonia-super-alpine-bibs-hardshellhose/?pid=10094

ist halt orange ...

osti
22.05.2013, 14:36
super Preis, Hose erfüllt theoretisch die Anforderungen, jetzt muss sie nur noch passen! :cool:

Sh1LLa
22.05.2013, 17:23
arghs schaut nachm netten angebot aus hätt ich das früher gesehen hätt ich auch mal überlegt :O