PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitztal



Rispondo
31.08.2006, 07:28
Habens die wirklich geschafft ??

Ich kanns kaum glauben. Unsere aller lieblings Schlepper ist weg :D

AndreasCH
31.08.2006, 07:32
Wenn ich denke, wieviel Min. ich in diesen laaaaaaaangsammen Schlepper verbracht habe, und was es in den Loch auch kalt war, so bin ich gar nicht so undankbar.

Andreas

Rispondo
31.08.2006, 07:38
Gefühlte - 100 Grad, Mega Wind und 8 Std. Lehrgang am Tag :D

Pfui deif`l war des scheeeee ...

Zorro
31.08.2006, 18:30
als ich den 1mal gefahren bin war ich mir sicher dass ich wenn ich oben die ersten falten habe udn es untenrum net mehr funktioniert :D
zum glück ist dann doch nur n sonnenbrand dabei entstanden. meiner freundin hats da mit ihrem snowboard tierisch gut gefallen :D

muh
31.08.2006, 23:17
die wissen shcn warum se die 2 Lifte Komfortanlagen nennen ^^

p.s. hier is der Link zum bericht wie es mit den arbeiten steht
http://cms.pitztaler-gletscher.at/174.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=267&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=10062cb94d

Poussez
03.09.2006, 14:53
Achja. Schon bestimmt 13 Jahre kenne ich das Pitztal, umdie 8 mal dagewesen und nu sowas..
Dieser lange Sessel war die Qwal überhaupt, aber er war immer da. Ein Grund nochmal hinzufahren.
Doch was sich leider nicht ändern lässt ist diese 15 min fahrt durch den Stollen. Das ist absulut nervtötend.

powderpunk
03.09.2006, 15:26
Doch was sich leider nicht ändern lässt ist diese 15 min fahrt durch den Stollen. Das ist absulut nervtötend.


hoch läßts sich nicht vermeiden (solange der andere lift nicht genehmigt wird, was ich persönlich in ordnung finde), runter kannst du dir den stollen sparen wenn es genug schnee hat.

lazyboy
03.09.2006, 20:56
Und wenns nicht genug Schnee hat, kann man sich von besoffenen Vollspacken auf die Skischuhe kotzen lassen. Oder beiwohnen wie besoffene Vollspacken dicke Weiber abzuschleppen versuchen. So eine richtiges erlebnis das sich niemand entgehen lassen sollte! Und wer Glueck hat kommt sogar noch in ne kleine Rangelei.. so schoen das ganze dort.

powderpunk
03.09.2006, 21:28
Und wenns nicht genug Schnee hat, kann man sich von besoffenen Vollspacken auf die Skischuhe kotzen lassen. Oder beiwohnen wie besoffene Vollspacken dicke Weiber abzuschleppen versuchen. So eine richtiges erlebnis das sich niemand entgehen lassen sollte! Und wer Glueck hat kommt sogar noch in ne kleine Rangelei.. so schoen das ganze dort.


außerdem kann man seine kenntnisse der gesprochenen englischen sprache vertiefen wenn man den lautsprecherdurchsagen andächtig lauscht... ;D

powderpunk
16.09.2006, 18:00
ist grad relativ aktuell: die pitztaler gletscherbahn hat am 25.07. einen bagger auf den gletscher geflogen, um OHNE genehmigung anzufangen, den gletscher zu zerstören, in der hoffnung, die tiroler landesregierung vor vollendete tatsachen zu stellen. ziel war die "notabfahrt zur entleerung des skigebiets bei funktionsstörung des pitzexpress", die allerdings im okt. und november (hauptsaison auf dem gletscher) eh keinen schnee hätte.
die abfahrt führt durch bis zu 40° steiles gelände und hätte massive erdbewegungen verlangt. unter anderem bis zu 30m hohe stützmauern.
die tiroler landesregierung hat die bauarbeitun zum glück mitbekommen und verhindert.

Zorro
18.09.2006, 15:32
ts. bis zu 40°steil. der hammer :D wer soll da denn runterfahren? alles verrückte...

was ist denn eignetlich auf dem bild von rispondos post da ganz am linken rand für ein lift? in planung oder schon quasi realisiert ?

Rispondo
18.09.2006, 15:43
Ich bin da eigentlich jede nur erdenkliche Abfahrt gefahren. 40° ??? is mir garnicht so vorgekommen. ???

Die Bahn kommt so oder so .... ob jetzt oder später ob mit oder ohne regulären Bagger. Das ist der Zahn der Zeit. Er nagt unaufhööööörlich unsere schönen Gletscher nieder :-\

Zorro
18.09.2006, 15:49
die in spätestens 30 jarhen eh alle weg sind.... von daher könnten sie das geld auch gleich mir geben 8)

powderpunk
18.09.2006, 19:25
ts. bis zu 40°steil. der hammer :D wer soll da denn runterfahren? alles verrückte...

was ist denn eignetlich auf dem bild von rispondos post da ganz am linken rand für ein lift? in planung oder schon quasi realisiert ?


eine durchschnittl. schwarze abfahrt hat ca. 32°. also sind 40° zu steil für die meisten touris und außerdem für die pistenbullies.

das bild hab ich mir jetzt nicht angeschaut, wird aber wahrscheinl. der geplante lift auf den linken fernerkogel (?) sein. bei dem schwarzbauvorhaben war aber kein lift mit eingeplant, es ging nur darum eine talabfahrt aus dem schon bestehenden skigebiet zu bauen.
und bei solchen eingriffen und noch dazu ohne genehmigung finde ich das eine riesensauerei.

freak
20.09.2006, 11:01
die in spätestens 30 jarhen eh alle weg sind...


das dauert keine 30 jahre mehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

stylie
21.09.2006, 08:12
außerdem kann man seine kenntnisse der gesprochenen englischen sprache vertiefen wenn man den lautsprecherdurchsagen andächtig lauscht... ;D


servus and goodbye 8)