PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßensurfer ^-^



Mobascus
27.04.2013, 22:03
Ich hab keinen Thread übers Longboarden oder Freeboarden gefunden, also...

Ich bekenne mich mal als Longboarder. Als solcher bewege ich mich am liebsten carvend/cruisend durch die Stadt, oder mal freeriderisch den Berg runter (ganz ohne LVS ;D). Ein klasse Sport für die warmen Monate, weil man ihn eigentlich überall ausüben kann.
Natürlich würds mich freuen wenns Gleichgesinnte gibt, für den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und natürlich Spots (die nicht nach 2 Stunden unfahrbar verspurt sind yeeeeeey)

Also rührt euch gefälligst (besonders die Ost-Österreicher ;D)

buzz
30.04.2013, 07:33
Hab mir dieses Jahr ein Penny-Board zugelegt. Für ein längeres hats nicht gereicht :D
Bin zuletzt glaub ich vor 5 Jahren auf nem Skateboard gestanden, daher heissts für mich erst mal wieder reinkommen

Mobascus
30.04.2013, 08:56
Auf einem 40'er Longboard würdest du dich leichter tun. Nicht so hibbelig und vom Gefühl her kaum mit normalen Boards zu vergleichen. Aber für unterwegs und als Fungerät sind Pennys fein^^

Ich bin am Sonntag die erste Tiefgarage mit meinen neuen Achsen runter. Beim 2. Turn hats mich gleich ma ordentlich hingelegt, Board zum Glück gegen ein Betonpfeiler und nich gegen ein Auto ;D


Dann üb fleißig, freu mich schon dich beim Kauf eines echten Boards zu beraten xD

GoRiLLa#1
30.04.2013, 11:02
Hab mir vor einigen Wochen ein Sektor 9 Mini Shaka zugelegt.
Können reicht aber bisher nur fürs einfache cruisen, bin aber fleißig am üben ;D

Da du von dem Thema ja etwas mehr Ahnung hast wie ich, kannst gerne mal schreiben was du von dem Brett so hältst.
Habe es als Komplettboard gekauft und denke mal bei 130€ kann man da nicht so viel falsch machen :D

Mobascus
30.04.2013, 12:19
Ich fahre selber auch sector 9, obwohl in Europa meist überteuert...

Wie du hatte ich das Glück billig an eines ran zukommen, aber 130...für ein Komplettboard?? Unschlagbar billig alter!!

Das Board selber bin ich nicht gefahren, aber die Achsen kenn ich. Sind Gullwing charger 180?

Sicher ein super Allaround board, mit dem kannst fast alles machen! Wenn du später noch etwas optimieren willst, dann hau dir andere Bushings rein (die verbauten sind bei fast allen Marken grundsätzlich Mist) und andere Rollen (wie bei den Bushings). Das ändert das Fahrverhalten nochmal enorm, fürn Anfang aber nich so wichtig.

Einstweilen kannst dich aber mal mit den Kingpins spielen, dann bekommst ein Gefühl dafür wie weich/hart du dich am wohlsten fühlst.


sry für die ausufernde Antwort^^

GoRiLLa#1
30.04.2013, 13:05
Danke für die Antwort, hilft mir echt :)
Die günstigen Preise gabs vor ein paar Wochen beim Planet Sports Clubsale.
Waren viele Sektor 9 und Santa Cruz Boards um 50 - 60% reduziert.

Achsen sind, wie du schon geschrieben hast, die Gullwing Charger.
Das mit dem Einstellen der Kingpins muss ich mal ausprobieren.

Mobascus
30.04.2013, 13:17
Freut mich^^

Zu den Kingpins: falls du es nicht weißt, Tail wird härter gefahren als Nose, oder beides gleich einstellen (agiler, aber ab 30km/h bekommst wobbles). Wenn das Tail weicher is als die Nose, fährt sich das Ding wie ein Gabelstapler xD

viel Spaß beim tüfteln^^

xxxxalexxxx
22.10.2013, 18:59
Servus Leute, hier n kurzes Video, das letztes Wochenende entstanden ist.
Hoffe euch gefällt's :)


http://www.youtube.com/watch?v=3s99Ng2fto0

marius85
30.10.2013, 06:56
Coole Sache. Bin zwar noch nicht so der ausgereifte fahrer, ein wenig cruisen und ein wenig bergab carven, mehr ist noch nicht drin.
Dafür aber ausschließlich auf selber gebauten Boards :)

Das Video finde ich cool. Wo in Gunzesried ist denn das? Richtung Hochgrat nicht, oder?

Doc_McCoy
30.10.2013, 12:37
Netter Run, nette Strecke. Ich habe das Problem das mir die Strecken in meiner Gegend ausgehen.
Ansonsten weiter So!

Schneehase
01.11.2013, 08:36
Wow, wie cool! Würd ich mich nie trauen :D

paradogz
04.12.2013, 18:04
@Mobascus:
Schau doch mal nach dem longboardZ.de/forum (ich hoffe ich werde nicht steinigt, geteert und gefedert für Fremdwerbung, falls es hier sowas wie Forumrivalität gibt, aber ich dachte mir, ich riskier's mal, da mir hier alle relativ friedlich erscheinen).
Dort findest du von dem besten Geruch deiner Slidepucks (Babypuder!) bis zu guten Spots alles.

paradogz
04.12.2013, 18:11
@Schneehase:
Mit der richtigen Schutzausrüstung kann man sich das mit der Zeit schon trauen. Restrisiko besteht natürlich immer, und Schoner/Leder haben auch nicht die Funktion, die auch gerne bei ABS angenommen wird, dass sie den Platz deines unbesiegbaren Schutzengels einnehmen, aber es ist schon machbar, das Risiko nicht höher als beim Skifahren zu haben.
Ich fahre sowohl Ski als auch LB schon etwas länger.

Die Mankos am longboarden sind:
-Asphalt ist hart, härter als Knochen, und er nimmt gerne die Funktion einer Käsereibe auf der Haut ein
-in Deutschland ist es rechtswidrig auf Straßen zu fahren. Nach StvO darf man im Schritttempo auf'm Bürgersteig fahren.....
-Recht hohe Verschleißrate von Kugellagern&Rollen

Dafür hat man (ich) ein Gefühl beim fahren, das dem vom Skifahren gleichkommt, man hat ne hammer Community und kann den Berg, falls man ihn hat, auch im Sommer nutzen.