PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krippenstein wird umgebaut



chris
28.08.2006, 13:47
subtle, auf deinem berg wird gebaut! was sagen da die piraten dazu?

Umbau der Dachstein Krippenstein Seilbahn (http://www.seilbahn.net/index.htm?aktuell/dachstein/dachstein.htm)

campagnard
28.08.2006, 14:38
hmm, schon ein bisserl traurig, damit geht wieder eine der letzten alten Bahnen in die ewigen Jagdgründe ... aber im Endeffekt ändert sich ja nix, es wird nur ein neuer Motor, mehr Tragseile, renovierte Stützen und vermutlich ein neues Marketing umgesetzt. Hoffentlich basteln sie nix an den Flair der Talstation, wäre schade wenn da ein moderner Glaskasten hin kommt.

wie wärs, wenn wir uns die alte Godel abgreifen ... ließe sich sicher ganz hervorragend als Vereinshaus nutzen !!

AndreasCH
28.08.2006, 14:40
Was mich mal interesieren würde, wären die Förderleisten in Personen/h bei der alten Bahn. Die Gebäude sollen ja laut I-Net von aussen gleich bleiben ;)

Zorro
28.08.2006, 15:52
meine lieben herren moderatoren...erst lesen (den link!) dann crack rauchen ;) dauert wolh noch 1-2 jahre das ganze

600pers/h, häuser bleiben - hoffentlich auch 1,20 wurstsemmeln und 1,50 colas (bei den preisen kann man sich essen ja noch richtig leisten :D ) -

endlich seh ich mal n bild vom kripp wie das oben aussieht :)

gletsch
28.08.2006, 18:06
Das Umbau-Konzept wie es nun vorliegt ist o.k. und muss nicht unbedingt den Krippensteinflair zerstören. Soooo gross ist die Kapazitätssteigerung nun auch wieder nicht (ich glaub derzeit sinds ca. bei 400 Pers./h ?). Tragisch wär irgendwas in Richtung EUB/Funitel etc. gewesen, aber das wär aufgrund des Geländes dort sowieso kaum gegangen. Zum Glück gibts dort ja kaum Möglichkeiten einer den heutigen Pistenbetrieb zuträglichen Erweiterung. (beim Bau der alten Bahnen gab es ja noch hochtrabende Pläne das Gebiet mit dem Dachstein-Gletschergebiet zu verbinden).

snake
28.08.2006, 21:21
575 Franken in Davos gilt Sommer und Winter

FatFreddy
28.08.2006, 21:33
575 Franken in Davos gilt Sommer und Winter


crackpfeifen bitte im ot-raum rauchen.
danke


übrigens - seh das nur ich so, dass die talstation ganz wilden zwischenkriegsstil hat? irgendwie assozier ich das ganze mit castle wolfenstein, vor allem nach der dritten crackpfeife ::)

gletsch
28.08.2006, 22:39
Castle Wolkenstein passt gut ... ;D

Generell find ich die Architektur der Stationen toll - wie auch die Trassenführung mit dem hohen Bodenabstand der Sektion II.
Für die Forums-User, die sträflicherweise noch nie dort waren anbei ein paar Fotos.

Schorsch629
28.08.2006, 23:13
Mehr Förderleistung---> mehr leute-----> weniger powder....so a schas :'(

aber es wird sich ja zeigen wie es sich in der zukunft entwickeln wird......

@wolfenstein: ich find auch dass das alles dort so einen rauhen wwII charme hat.......war/ist ja wircklich ein deftiger truppenübungsplatz dort oben, mit schützengräben rund um krippenbrunn, kaserne etc...