PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeriden am Arlberg



snowalex
08.04.2013, 09:56
Hallo Leute

mein letzter Urlaub in St. Anton (http://www.hotel-post.co.at/) war soooo :cool: Das Hotel war klasse und die Freeridepisten besonders am Vorarlberg waren grandios. Wer von Euch war auch schon da?

Liebe Grüße Alex

klar
08.04.2013, 13:58
der Voralrberg ist der kleinere, links neben dem Arlberg, oder?

thegood
08.04.2013, 14:15
der Voralrberg ist der kleinere, links neben dem Arlberg, oder?

Nee, ich glaub du verwechselst da was. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Vorarlberg um Nichts geringeres als

jensr
08.04.2013, 14:57
Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Vorarlberg um Nichts geringeres als [ ]

[ DAS NICHTS ]

Richtig! Den Arlberg gibt es nämlich gar nicht!

Brecher
08.04.2013, 15:06
Nee, ich glaub du verwechselst da was. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Vorarlberg um Nichts geringeres als

Genaus das!

osti
08.04.2013, 15:53
war ja klar, dass alle wieder auf dem Arlberg und seiner kleinen Schwester rum hacken... und keinem fällt hier das Oxymoron
Freeridepisten auf... wobei, vielleicht gibt es diese an diesem Secret Spot ja wirklich...

pelzkartoffel
08.04.2013, 17:07
Nee, ich glaub du verwechselst da was. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Vorarlberg um Nichts geringeres als

... eine sanfte Erhebung in der Nähe von ... Bielefeld?? (dumdumduuum)

Mobascus
08.04.2013, 17:54
Ich hab seit der Volksschule geglaubt Vorarlberg sei ein österreichisches Bundesland...ich Dummkopf

knut
08.04.2013, 18:50
Tjä, und woher kommt wohl der Name?



der Voralrberg ist der kleinere, links neben dem Arlberg, oder?

Ist das nicht diese markante Erhebung, durch deren Nordflanke man queren muss, wenn man das Gipfelcouloir am Arlberg fährt? Echt schicke, steile Rinne. Ich glaub, die sind noch nicht viele gefahren.

Moritz Blub
08.04.2013, 19:19
kommt der name nicht von jener baumart die man in der gegend häufig auffindet?

knut
08.04.2013, 20:35
Die Bergfichte? Kann gut sein.

gabi94
08.04.2013, 21:14
http://cache.ohinternet.com/images/9/98/Popcorn.gif

Mobascus
09.04.2013, 17:57
@gabi: xDD gut getimed^^

gabi94
09.04.2013, 20:04
auf gehts leute da geht doch noch was !

Moritz Blub
09.04.2013, 20:07
na vielleicht stammt der name ja auch vom bekantem fisch getier namens "aal" blos das die leute da im süden halt wie algemein bekannt ein problem mit der aussprache haben und dann den "arl" daraus gemacht haben, und wie ja alle begnadeten angler in diesem forum wissen ist der aal oder auch arl ein bergtier genau wie die gams!

Mobascus
09.04.2013, 20:28
Ich werde jetzt Licht in eure dunklen Köpfe bringen!

Der "Arl" war früher sowas wie ein Bürgermeister, also ein ganz ein wichtiger Typ. Naja und weils in Vorarlberg so bergig is und deswegen viele Leute aufn Berg leben, haben die Bewohner der Täler einen "Arl" gewählt und die die aufn Berg wohnen einen eigenen, is ja logisch. Damit nicht immer die Rede vom "Arl vom Berg" sein musste, wurde daraus kurzerhand "Arlberg". Aus dem Chef vom Tal wurde der "Vorarlberg", einfach weil das Tal ja vorm/unterm Berg liegt, klingt komisch, is aber so!

and they lived happily ever after

The End

knut
09.04.2013, 21:20
Logo, Licht in's Dunkle. Du weisst sicher auch die genaue, geografische Erklärung der Lage dieses Gipfels. Willst sie aber nicht verraten, weil wir sonst zu erleuchtet würden. ::) Und die "Sendung mit der Maus"-Persiflage nehm ich Dir da fast persönlich übel. Das dürfen nur ganz wenige. Aber das nur nebenbei.

Klar. Arl = Bürgermeister. Pfff. Vermutlich aus dem nordaltsächsichen, aus dem auch das englische "Earl" stammt, oder wie? Geographie scheint ein genereller Schwachpunkt bei Dir zu sein: Kleiner Tipp, falsche geografische Region für diese Sprache.


Wie auch für den Aal. Dieser kommt in hochgelegenen Berggewässern nicht vor, höchstens in den Nebenarmen des Rheins. Arltal könnte also Sinn machen, aber nicht Arlberg.

So ein Käse, echt jetzt.


Da glaub ich eher der Erklärung eines Typen, mit dem ich mal sauber abgestürzt bin: Die Region um den Arlberg war für ihre kunstvoll gelochten und teilweise ziselierten Lederwaren überregional berühmt. Während Ledergürtel und -gurte weitbekannt waren, hat man in der Region sehr viel mehr gefertigt. Von ledernen Käsesieben bis hin zum Vorgänger heute fast schon anrüchiger Stringtangas.
Und was braucht man zum Leder-Lochen? Genau, eine Ahle! Und Gelochtberg, Locherberg oder Löcherstanzerberg klingt einfach nicht....

freak
09.04.2013, 21:38
und wo ist er jetzt, dieser arlberg?

freak~[:fish:&:ghost:]

Moritz Blub
09.04.2013, 21:51
Ich bin gerade bei meinen forschungen auf die sog. "Akademie für Raumforschung und Landesplanung" gekommen, kurz: ARL.
da dies ein äußerst geheimes projekt zu sein scheint, ist die basis dieses programms wohl versteckt. Aber anscheinend wurde einmal behauptdet sie wäre eben an dem berg da mit so schnee drauf, das war so im 18 jh denn wie wir alle wissen war da der erste man aufm mond! so dan sagte der typ eben: " hey ich glaube auf dem berg da oben ist die "ARL" ab dann sagte man eben ARLberg, woraus der Arlberg enstanden ist.

Und das gerücjt das man nciht weis wo er ist ist schwachsinn! Es ist eben einfach nur geheim!

Mobascus
09.04.2013, 21:52
nächstes Mal schreib ich: sarcasm on/off >.<

Ich hab kein Plan warum das so heißt, ich fand meine Erklärung sehr schlüssig und einleuchtend.

/sarcasm on: die Geschichte mit dem Leder finde ich jetzt schon sehr an den Haaren herangezogen^^

aber sehr schön ausformulierter Text!! macht Spaß zu lesen


edit: war die Persiflage nicht von Löwenzahn?? Von Peter Lustig??

knut
09.04.2013, 22:32
nächstes Mal schreib ich: sarcasm on/off >.<
Dito.

Ich hätt Dir fast abgenommen, dass Du weisst, wovon Du schreibst.

thegood
10.04.2013, 00:09
Dito.

Ich hätt Dir fast abgenommen, dass Du weisst, wovon Du schreibst.

Das dürfte jetzt für ihn eine Nummer zu hoch gewesen sein - wo wir wieder bei dem Berg wären.
Langsam fang ich an zu glauben, dass es sich bei dem Vorarlberg um einen immer wiederkehrenden Kreislauf handelt, der jeden Tag aufs Neue unzählige Personen zum Nachdenken animiert.

freak
10.04.2013, 07:57
Und das gerücjt das man nciht weis wo er ist ist schwachsinn! Es ist eben einfach nur geheim!

ja schon klar das er geheim ist, aber da er ja für die guten freeridepisten bekannt ist wären hier eben viele an einer genauen location interessiert!

freak~[:fish:&:ghost:]

Ruprecht
10.04.2013, 09:12
Nachdem sich manche hier gerne scherze erlauben und das auf kosten weniger erfahrener und ortskundiger freerider, einzig aus dem grund, die freeridepisten mit möglichst wenigen teilen zu müssen, möchte ich hier etwas licht in die verwirrung zukünftiger threadleser bringen.
Natürlich gibt es den arlberg samt freeridepisten, wie man anhand der angehängten topographischen karte bestens erkennen kann.
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=31318&d=1365596780

olli_essen
10.04.2013, 09:19
Fake!
Aber gut gemacht, muss ich sagen :-)

ChaosB99
10.04.2013, 09:32
Hmm... ausgerechnet vom Arlberg runter ist keine Freeridepiste eingezeichnet??

knut
10.04.2013, 09:36
Und der Vorarlberg ist auch nicht drauf. Da stimmt was nicht.

Ruprecht
10.04.2013, 09:46
Fake!
Aber gut gemacht, muss ich sagen :-)

ich verbitte mir haltlose unterstellungen und möchte die moderation darauf hinweisen hier einzuschreiten, da ansonsten der informationsgehalt des forums stark in mitleidenschaft gezogen werden könnte.


Hmm... ausgerechnet vom Arlberg runter ist keine Freeridepiste eingezeichnet??

die abfahrt erfolgt auf der rückseite des arlbergs. mit einem kurzen gegenanstieg kann man den vallugagrat erreichen. warum sonst sollten so viele leute dukes auf ihre skier schrauben?


Und der Vorarlberg ist auch nicht drauf. Da stimmt was nicht.

wie jedes österreichische volksschulkind lernt, ist vorarlberg ein bundesland und kein berg. deshalb auch hier nicht eingezeichnet.

thegood
10.04.2013, 10:22
wie jedes österreichische volksschulkind lernt, ist vorarlberg ein bundesland und kein berg. deshalb auch hier nicht eingezeichnet.

Veräppel dich doch selbst, warum sollte es sonst VorarlBERG heißen ? Erst auf voll seriös und dann haust du so eine Aussage raus ...

Brecher
10.04.2013, 10:26
Veräppel dich doch selbst, warum sollte es sonst VorarlBERG heißen ? Erst auf voll seriös und dann haust du so eine Aussage raus ...

+1. Löschen bitte. Die Karte sollte aber drin bleiben, die ist echt hilfreich!

Moritz Blub
10.04.2013, 10:31
Jetzt sollte aber jedem gebildetem leser etwas höchst interesantes auffalen!
was hat den da die "schindlers Spitze" zu tuen, und warum heisst sie nicht fachgemäß "schindlers Liste"?
und dazu muss ich Brecher zustimmen, das ist ja höchst unpassend!

GoRiLLa#1
10.04.2013, 10:44
Ich sehe auf der Karte aber einen groben Fehler!
Der Bahn vom Valugagrat zum Arlberg fehlt noch der Name.
Das müsste ja die Arlbergbahn sein!!!

ChaosB99
10.04.2013, 13:38
Der vorARLBERG ein Land... selten so gelacht. :cool:

gabi94
10.04.2013, 13:47
Kann es sein, dass sich auf der Karte noch ein weiterer kleiner Fehler eingeschlichen hat? Meines Wissens ist der Berg vor dem Arlberg der Vorarlberg und nicht, wie fälschlicherweise auf der Karte vermerkt, der Vallugagrat.

Ruprecht
10.04.2013, 14:05
ach so, ihr meint den vorarlberg! ich dachte, ich hätte niederösterreich gelesen.. ja den vorarlberg gibts natürlich auch, ist doch auch auf der karte drauf!

ChaosB99
10.04.2013, 15:11
Jetzt hast aber grad noch so nochmal die Kurve gekriegt....

Moritz Blub
10.04.2013, 15:27
ich habe hier ja schon von toten Hamstern in briefkästen gehört..
ein gefährliches pflaster hier!
also lieber vorsichtig sein mit dem (vor)arlberg >:D

freak
12.04.2013, 21:30
ach so, ihr meint den vorarlberg! ich dachte, ich hätte niederösterreich gelesen.. ja den vorarlberg gibts natürlich auch, ist doch auch auf der karte drauf!

wie jetzt, niederösterreich ist auch ein berg? gibt es dort gute freeridepisten?

freak~[:fish:&:ghost:]

snowalex
15.04.2013, 12:32
Hey Leute ihr schein euch ja verdammt gut auszukennen. Könnt Ihr den Stubaier Gletscher (http://http://www.alpeiner.at/de/stubaital/gletscher.php) für die nächste Saison empfehlen???
Liebe Grüße Alex

campagnard
15.04.2013, 12:37
nein, die schließen das Gebiet diesen Sommer wegen Flachheit, da gibts keine Freeridepisten. Außerdem ist der Gletscher bis übermorgen geschmolzen. Ich hab mir gestern noch schnell ein Stück geholt und taue es derzeit peu à peu als Eiswürfel in meinem GinTonic auf, harhar.

snowalex
15.04.2013, 12:39
Wie jetzt?

snowalex
15.04.2013, 12:41
Wie jetzt? Ich meinte doch im nächsten Winter ;)
Gruß Alex

osti
15.04.2013, 12:44
nun, wenn der Campi gerade den ganzen Gletscher in GinTonic auflöst, dann wird da nächsten Winter wohl nix mehr übrig sein -.-

freak
15.04.2013, 13:13
ich würde auch eher arl- oder vorarlberg empfehlen. wobei ich immernoch ebenfalls an informationen über den geheimnisvollen niederösterreichberg interessiert wäre.

freak~[:fish:&:ghost:]

Ruprecht
15.04.2013, 19:11
nachdem ich schon droh mails von tiroler secret spot ridern bekommen hab, weil ich die lage des arlbergs samt voralberg in nem freeride forum verraten habe, will ich mich nicht zu sehr versteigen.. in den einschlägigen alpenostrandbewohnerkreisen fallen allerdings öfters mal bemerkungen über epische schneemengen bei süd- nord- und ostströmungen an einem gewissen niederösterreichberg..

Dr_Dedoverde
16.04.2013, 19:06
niederösterreichberg.

freak~[:fish:&:ghost:]

:D:D:D

Mobascus
17.04.2013, 06:55
nachdem ich schon droh mails von tiroler secret spot ridern bekommen hab, weil ich die lage des arlbergs samt voralberg in nem freeride forum verraten habe, will ich mich nicht zu sehr versteigen.. in den einschlägigen alpenostrandbewohnerkreisen fallen allerdings öfters mal bemerkungen über epische schneemengen bei süd- nord- und ostströmungen an einem gewissen niederösterreichberg..

+1

aber du hast die krassen Schneemengen bei Westströmungen vergessen

Bash0r
01.07.2013, 15:15
Hallo Liebe Freeride Fans,

ich plane gerade mit paar Kumpels den nächsten Freeride Urlaub für mitte -ende Feb und da wäre Arlberg ne Option.
Habt ihr Tipps welcher Ort der beste ist ? Empfehlungen für Unterkünfte und gibts dort auch Party Möglichkeiten am Abend ?
Freu mich über eure Antworten.

GRuß Flo

Zorro
02.07.2013, 10:18
ganz klar. arlberg. ich empfehle die nordabfahrt von der arlbergspitze. hammer run! geht direkt zum moserwirt runter. paaaaaarrrtttyyyyyyyyyyyyyyyyyy. der hmk und der campagnard halten sich da auch immer die feuchten und durchgenudelten ski nach nem run dort. total erregend.

blindside
04.07.2013, 20:56
günstig und gut Klösterle/Wald

perfekt zum freeriden , stuben ,

und geil zum feiern anton und mooserwirt.

ich persönlich würd stuben nehmen , und bei bedarf einfahc zum mooeserwirt und mit der bahn nach langen und Taxi/bus das letzte stück...

d.sussitz
02.10.2013, 22:43
also der Arlberg/Arlbergpass liegt zwischen den zwei österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol. Arl leitet sich von den Arlbüschen ab die in diesem Gebiet reichlich vorkommen. Und Pässe wurden im walserischen als Berg bezeichnet, daraus ergibt sich dann Arlberg. Das Skigebiet Arlberg umfasst St. Anton am Arlberg, Langen am Arlberg, St. Christoph und Stuben.

es ist auf jedenfall ein freeride mekka...Lech und Zürs liegen auch gleich daneben, vielleicht ist das doch auch dem einen oder anderen noch ein begriff ;)

d.sussitz
02.10.2013, 22:53
...ich hätte doch noch alle Beiträge lesen sollen....echt sehr amüsant was da manche schreiben...tut mir leid wenn ich das sage, aber wer eine freeridepiste sucht der sollte meiner meinung nach das freeriden lassen, da er keine ahnung davon hat...

freak
03.10.2013, 07:57
also der Arlberg/Arlbergpass liegt zwischen den zwei österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol. Arl leitet sich von den Arlbüschen ab die in diesem Gebiet reichlich vorkommen. Und Pässe wurden im walserischen als Berg bezeichnet, daraus ergibt sich dann Arlberg. Das Skigebiet Arlberg umfasst St. Anton am Arlberg, Langen am Arlberg, St. Christoph und Stuben.

wurde doch schon längst aufgeklärt das vorarlberg kein land ist! schau doch mal auf die karte im post von ruprecht auf der zweiten seite! wahrscheinlich erklärst du uns jetzt auch gleich noch das niederösterreich ein land wäre und neben bielefeld liegt!

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
03.10.2013, 07:59
tut mir leid wenn ich das sage, aber wer eine freeridepiste sucht der sollte meiner meinung nach das freeriden lassen, da er keine ahnung davon hat...

wo soll man denn sonst bitte freeriden gehen? im eiskanal?

freak~[:fish:&:ghost:]

d.sussitz
03.10.2013, 17:23
Vorarlberg ist ein Bundesland von Österreich. hm...dann erklär mir bitte mal was du unter Freeridepiste verstehst?

freak
03.10.2013, 20:54
Vorarlberg ist ein Bundesland von Österreich.

ha, hatte ich es doch vorhergesagt! aber damit führst du hier keinen mehr hinters licht, hatten wir einfach schon zu oft.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
04.10.2013, 08:57
Vorarlberg ist ein Bundesland von Österreich.

immer diese Trolle, die ihre bewussten Falschangaben in der Freeskigemeinde verbreiten wollen. Das funktioniert so nicht. Hälst uns wohl für bescheuert!!!
Der Vorarlberg ist der Vorgipfel vom Arlberg und dort hats voll super Freeridepisten!

jam
04.10.2013, 08:57
hm...dann erklär mir bitte mal was du unter Freeridepiste verstehst?
Also im Duden ist bei dem Wort "Piste" unter anderem die Wortbedeutung "unbefestigter Verkehrsweg" zu finden.
Die Wortbedeutung von "freeride" sollte eigentlich meiner meinung nach in diesem Forum zum Grundvokabular gehören.
--> unbefestigter Verkehrsweg zum freeriden.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

d.sussitz
04.10.2013, 11:44
für mich ist Freeridepiste ein wiederspruch in sich....und wegen vorarlberg da lass ich euch glauben was ihr wollt...

Brecher
04.10.2013, 13:13
Ich finde Freeridepiste ist ein wunderschönes Wort, das in diesem Forum beinahe zu selten verwendet wird. Was ich allerdings schlimm und falsch finde ist, dass der neue Niederösterreichberg-Arlberg-Supersaisonpass bei "Season Tickets 2013/2014" nirgends Erwähnung findet. Da wurde doch erst vor kurzem diese Bahnverbindung gebaut (über die hier übrigens auch kein Wort verloren wurde), dass die Entfernung schneller zu überbrücken ist. Das war ja bislang das größte Problem. Elitäre Geheimhaltung hin oder her, ein bisschen mehr Transparenz wäre da schon angebracht.

Zorro
04.10.2013, 14:07
Was ich allerdings schlimm und falsch finde ist, dass der neue Niederösterreichberg-Arlberg-Supersaisonpass bei "Season Tickets 2013/2014" nirgends Erwähnung findet. Da wurde doch erst vor kurzem diese Bahnverbindung gebaut (über die hier übrigens auch kein Wort verloren wurde), dass die Entfernung schneller zu überbrücken ist. Das war ja bislang das größte Problem. Elitäre Geheimhaltung hin oder her, ein bisschen mehr Transparenz wäre da schon angebracht.

Genau! Wir sollten Team Stronach damit beauftragen! Für mehr Gerechtigkeit, gleichverteilte Machtverhältnisse , Tierschutz und Elitensicherung.

Ruprecht
04.10.2013, 19:03
achtung!! d.sussitz ist ein alias von robin boeck, einem bekannten internetphänomen hinter dem scientology steckt! auf diesem watchblog könnt ihr mehr über robin boeck erfahren:klick (http://superotpower4u.wordpress.com/2013/09/04/robin-boeck-gewinner-der-freiheitsmedaille/)

offenbar hat scientology auch dieses forum bereits unterwandert, es stehen auch andere user im verdacht, als robin boeck alias unterschwellige propaganda zu verbreiten. um spekulationen vorzubeugen möchte ich nur kürzel der usernamen anführen: jr, sj, ls, kt.

gizmo
06.10.2013, 15:28
Mmh ich versuche seit drei Seiten zu diesem Thema hier zu lachen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ein Brüller jagt den nächsten ... .

Na ja zum Thema Arlberg: Zum Feiern wohl eins der besten Gebiete die es in den Alpen gibt. Dort findet man Passendes. Zum Freeriden hat es auch ganz nette Ecken. Allerdings ist es dermaßen überlaufen, dass selbst in der Nebensaison dort ne Menge Betrieb ist. Was mir ganz gut gefallen hat, ist Zürs. Dort war es nicht so voll und man konnte auch in der Nähe der Lifte gut fahren. Ansonsten unterhalb Galzig-Bahn (z.T. auch recht steil) oder Galzig Richtung St. Christoph und von dort Richtung St. Anton queren (etwas flacher) ... . Außerdem findet man in Stuben auch ne Menge (bei den älteren Sesselliften, mittelsteil); Oder Piste 18 rechts abzweigen... . Schindlerspitze ist bestimmt auch gut, war nur zu, als ich da war. Viel Spaß ;)

pancugolo
12.11.2013, 07:05
Ich dachte das Forum wäre langweilig hier. Hahaha

goesskiing
12.11.2013, 15:02
Mist,
als ich gesehen hab, dass es hier nen neuen Beitrag gibt hab ich mich schon saumäßig gefreut...
und dann sowas :heul:

Vorhang auf, lasset das Spektakel beginnen!:rolleyes:

pancugolo
12.11.2013, 16:54
Jetzt mal Spaß beiseite:

Kennt sich hier jemand mit den Freeride-Pisten dort aus?
Habe auch schon von Jemandem gehört, dass das da ganz toll sein soll. Wisst ihr Näheres?

Digga
12.11.2013, 17:35
Ich geh dieses Jahr auch auf den Arlberg. Kennt jemand eine Freeridepiste, auf der ich auch mit meinen Racecarvern fahren kann? Und was ist der leichteste Weg auf den Vorarlberg?

Jamaiko
12.11.2013, 17:38
Longboarder?:D

gizmo
12.11.2013, 18:01
Ich geh dieses Jahr auch auf den Arlberg. Kennt jemand eine Freeridepiste, auf der ich auch mit meinen Racecarvern fahren kann? Und was ist der leichteste Weg auf den Vorarlberg?
Mit dem Auto, am besten den kostenpflichtigen Tunnel umfahren :)
Ansonsten kann man jeden Hang auch mit Racecarvern fahren. Die Frage ist, wie viel Spaß das dann macht ... . Allerdings ist man früher auch nicht viel anders gefahren.

Wayne
12.11.2013, 18:23
Mh, Racecarver gehen, aber wenn du Pech hast triffst du einen von diesen Freeride-Kontrolleuren...die wollen alles sehen, Anzahl der Aufkleber am Helm, mindestens 3-farbiges Outfit, GoPro...vor allem die GoPro, ohne die wirste direkt nach Hause geschickt.

pancugolo
12.11.2013, 18:38
Mh, Racecarver gehen, aber wenn du Pech hast triffst du einen von diesen Freeride-Kontrolleuren...die wollen alles sehen, Anzahl der Aufkleber am Helm, mindestens 3-farbiges Outfit, GoPro...vor allem die GoPro, ohne die wirste direkt nach Hause geschickt.
Das mit der GoPro habe ich auch schon gehört. Meine Eltern wollen mir dieses Weihnachten vielleicht eine schenken. Darf man denn am Arlberg auch ohne GoPro fahren?

Ansonsten nehmen mich meine Kumpels immer gerne nach Italien zum Freeriden mit. Dummerweise gibt es dort auf den Freeride-Pisten meistens Tempo-Limits. Das finde ich ziemlich blöd. Ist das am Arlberg auch so?

Digga
12.11.2013, 19:53
Ich glaub, ich kauf mit gleich 2 GoPros wenn das so wichtig ist. Meint ihr, ich sollte auch einen Klettergurt tragen?
So wie wenn ich für AK trainieren würde?

Digga
12.11.2013, 19:54
---Doppelpost---

freak
12.11.2013, 20:26
Ansonsten nehmen mich meine Kumpels immer gerne nach Italien zum Freeriden mit. Dummerweise gibt es dort auf den Freeride-Pisten meistens Tempo-Limits. Das finde ich ziemlich blöd. Ist das am Arlberg auch so?

wie, in italien gibt es auch freeridepisten? damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. dachte die gibt es nur am arlberg und am niederösterreichberg. möglicherweise noch in der bielefelder skihalle...

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
12.11.2013, 20:30
und woher wollt ihr eigentlich jetzt alle wissen wo der arlberg überhaupt ist? ihr gebt doch nur an hier!

freak~[:fish:&:ghost:]

alexx
12.11.2013, 22:54
Ich war mal dort, und Freeridepisten gibt es da wirklich viele, direkt den Arlberg runter! Diesen Moserwirt hab ich auch gleich mal getestet, anbei ein Foto!

Ich brech zsamm!
... das is aber kein Tüv geprüfter brandneuer Freeride Pistenhelm!!! :sauhund:
Und ohne POC auf der Stirn brauch da den arlberg gar nicht runter fahr ham se gesagt.

Brecher
12.11.2013, 22:54
und woher wollt ihr eigentlich jetzt alle wissen wo der arlberg überhaupt ist? ihr gebt doch nur an hier!

freak~[:fish:&:ghost:]

Maaaaaaaann! Soll das etwa heißen, dass Ruprechts Pistenplan von Seite 2 seine Gültigkeit verloren hat? Wurde der Arlberg jetzt schon wieder verlegt? Dieses ständige Hin und Her macht mich noch ganz verrückt!

osti
13.11.2013, 08:03
ich war mal in Bielefeld, verrückt oder? da gibts sogar ne Alm...

goesskiing
13.11.2013, 08:54
ich war mal in Bielefeld, verrückt oder? da gibts sogar ne Alm...

Hab gehört der Schnee dort soll 1a1111111aaaaaaeinseinseins!!!!!sein

Die Bielefelder Steilwandfahrer schwören ja auf den Schnee bei sich!
Die brauchen gar nicht nach Vorder-Hinter-Drunter-Arlberg.

Ich hasse die Suche nach dem Arlberg, immer den ewigen Stress eine gute Freeridepiste zu finden.
würde man nur in Bielefeld wohnen...

goesskiing
13.11.2013, 09:46
Maaaaaaaann! Soll das etwa heißen, dass Ruprechts Pistenplan von Seite 2 seine Gültigkeit verloren hat? Wurde der Arlberg jetzt schon wieder verlegt? Dieses ständige Hin und Her macht mich noch ganz verrückt!

Die Liftler macht es auch ganz verrückt.
Wenn der Arlberg mal wo anders gesehen wurde, müssen se die Lifte abbauen und dort dann wieder aufbauen!

Digga
13.11.2013, 16:50
Es gibt eine Smartfon-Äpp die immer anzeigt wo der Arlberg respektive Vorarlberg gerade ist. Als Zusatzfunktion macht sie das Handy auch Wasserdicht. Hat sich bei mir schon oft bewährt.

obi wan kenobi
13.11.2013, 20:00
Ja, stimmt die Äpp habe ich auch, die hält prima dicht - aber es kommt noch besser!

Es gibt nämlich auch eine Bielefeld Äpp: http://www.radiobielefeld.de/interaktiv/bielefeld-apps.html

Die Äpp macht auch deine Ski schneller! Bei mir waren es so ca. 15km/h mehr

blindside
13.11.2013, 20:07
suche mfg aus dem Ruhrgebiet am 26.12 zum arlberg

pancugolo
14.11.2013, 18:13
Boa, ein Kumpel hat mir ein Foto von einer Freeride-Piste am Arlberg geschickt.
Das muss ganz toll sein, da will ich unbedingt mal hin!
33030

DerFisch
14.11.2013, 19:33
Wie, den KUmpel weiß, wo der Arlberg und die Freeridepisten liegen??? ?

gizmo
14.11.2013, 20:39
Boa, ein Kumpel hat mir ein Foto von einer Freeride-Piste am Arlberg geschickt.
Das muss ganz toll sein, da will ich unbedingt mal hin!
33030

Ja so muss man es sich dort vorstellen :) Mehr Leute mit ABS Rucksack als ohne :))

alexx
14.11.2013, 22:37
Boa, ein Kumpel hat mir ein Foto von einer Freeride-Piste am Arlberg geschickt.
Das muss ganz toll sein, da will ich unbedingt mal hin!
33030

GNAAAARLEEEEEY1!11!
Muss mir auch noch einen von diesen Wollmilchsauallmauuuuntnracefreerdecarvern holen damit ich ma daheim auch von der ggarage droppen kann aber auf der Piste dann nicht auf diese Time Tracker Tore renn Zeitmessungen verzichten muss nachdem man die Freeridepisten geshreddet ist.

Coomba
15.11.2013, 13:14
teutonen bitte geschlossen ins zillertal oder nach sölden (man kann auch freeriden in sölden) , winterflüchtlinge auch nach malle...

paradogz
04.12.2013, 16:18
Wisst ihr, was mir an euch gefällt?
Anders als in anderen Foren, wo nach ca. 10 sinnfreien, aber lustigen Kommentaren immer die ersten 30 Spielverderber mit "Off-topic" kommen, macht hier einfach jeder mit.
Sehr sympatisch!

HolyMo
04.12.2013, 16:46
ja wie? offtopic? das is blutiger ernst hier!

Brecher
04.12.2013, 17:52
Wisst ihr, was mir an euch gefällt?
Anders als in anderen Foren, wo nach ca. 10 sinnfreien, aber lustigen Kommentaren immer die ersten 30 Spielverderber mit "Off-topic" kommen, macht hier einfach jeder mit.
Sehr sympatisch!

OFF TOPIC!!! Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen, ok? Danke :mad:

blindside
04.12.2013, 20:49
Wo ist der arlberg?

domiheyLA
04.12.2013, 21:06
die frage ist doch eher: wo ist er nicht?

Brecher
04.12.2013, 21:37
Das Konzept sollte man mal weiter verfolgen. Klingt vielversprechend!

blindside
04.12.2013, 22:02
was für nen ski braucht man fürn arlberg?

Brie
04.12.2013, 22:14
Kommt darauf an, wo du fährst: in St. Anton brauchst du sie teilweise nicht mal

blindside
04.12.2013, 22:18
voll

alexx
04.12.2013, 23:25
http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/43541889.jpg

skyman
04.12.2013, 23:34
Andy wenn Du kommst habe ich alles weggefahren, kannst dahoam bleiben ^^


Wo ist der arlberg?

blindside
05.12.2013, 09:09
arlberg ist für Anfänger wie skyman, richtige jungs fahren albonaska ;)

skyman
05.12.2013, 09:19
Klar deshalb fährst Du ja dahin :cool:
albonaska, wusste doch das Du die Salewa Kollektion kennst.


arlberg ist für Anfänger wie skyman, richtige jungs fahren albonaska ;)

blindside
05.12.2013, 09:53
ist das ein unglücklicher Zufall. hast du nicht die albonaska uniform? ich meinte natürlich nicht die Klamotten...

skyman
05.12.2013, 10:30
Hatte, is scho lang her, dazwischen liegen Bergans, Pyua und jetzt elevenate zum ersten mal einfarbig. Du immer noch mit der JP unterwegs? Bin bis zum 28. da, vielleicht sehen wir uns.

Brecher
05.12.2013, 11:17
voll

Finde es sehr schade, dass du den Post editiert hast. Das Original hat mich gestern schwer begeistert :D

Digga
05.12.2013, 12:09
http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/43541889.jpg

Der ist mal richtig nice!

alexx
05.12.2013, 13:58
Der ist mal richtig nice!

Ich fand den philosophischen Ansatz toll der hier durchschlägt :rofl: