PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonkarten 06/07



Zorro
26.08.2006, 13:30
kommenden winter gibt wie gewohnt wieder die agc-karte.
gleiche gebiete wie die jahre davor, gültigkeit diesmal bis 28.5.07 (diemal ohne meckern ;) )
kostenpunkt:
studenten und sonstiges pack: 310.- (10euro mehr als letzte saison)
für alle über 25J.: 495.- (armer berni... :'()

wie schauts bei den anderen aus?

Querfeldein
26.08.2006, 14:46
Welche Gebiete sind genau eingesclossen? Pitztal, Kaunertal, Allgäu und weiter noch? Wo kann Ich die Karte online erwerben?

Merci für nen paar Hinweise :)

gex
26.08.2006, 14:56
hier kann man sie bestellen:
http://www.allgaeu-gletscher-card.de/bestellformular.pdf#search=%22agc%20karte%22

edit: besserer link: http://www.allgaeu-gletscher-card.de

Ben
26.08.2006, 15:08
Servus zusammen,

also ich bin echt am Überlegen mir diese Saison en AG Card zu holen! Ich muss nur noch ein paar Leute aus München und Umgebung überzeugen dies auch zu tun, sonst würds ein bißchen teuer werden wenn ich immer allein hinfahrn muss. Heut Abend is in M Volcom Videoparty, ich hoff mir gelingt es da den ein oder anderen (...unter Alkoholeinfluss...:D) zu _überreden_ sich auch ne Karte zu holen! Bisher streuben sich die noch ein bißchen...

Oder gibts hier vielleicht noch andere Münchner die diese Saison ne Karte kaufen wollen? Mich würd v.a. Kaunertal interessieren in der Früh und Spätsaison und Fellhorn ab dann wen der Park dort aufmacht! Also sagts mal bescheid pls dann kömma vlt was machen mit Fahrgemeinschaften etc..

Grüße Ben

freak
26.08.2006, 18:56
ich bin grad bisschen am grübeln... @marius ab wieviel tagen lohnt sich die karte? ab 12-13oder? und gilt die auch schon beim kaunertal opening und könnte ich mir die beim kaunertal opening holen? weil wenn ich da hingehe komm ich bestimmt auf die tage... will aber halt auch noch sonstwo skifahren :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Querfeldein
26.08.2006, 19:13
ab wieviel tagen es sich lohnt würd mich auch mal interessieren...

Vinci
26.08.2006, 19:28
Steiermark Joker Jugendliche 370€ / Erwachsene 510€ (nächstes JAhr :'()

muh
27.08.2006, 01:18
ich bin grad bisschen am grübeln... @marius ab wieviel tagen lohnt sich die karte? ab 12-13oder? und gilt die auch schon beim kaunertal opening und könnte ich mir die beim kaunertal opening holen? weil wenn ich da hingehe komm ich bestimmt auf die tage... will aber halt auch noch sonstwo skifahren :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gilt ab 1 oktober
also kannst se beim kaunertal opening shcon hernehmen

die karte rentiert sich je nachdem in welchen skigebieten du fahren willst ab ca 13-16 tagen
wobei mir aufgefallen ist, das ich mit der karte wesentlich öfters zum skifahren komme, weil ich auch einfach mal für 2-3 std geh
würde ich nciht machen wenn ich mir die karten erst kaufen müsste

edit: unter der vorraussetzung du bekommst die karte für 310€

Zorro
27.08.2006, 12:24
zur agc: also wenn man bei den einzeltageskarten (2 bzw 3-tageskarten haben ja keine ermässigung am fellhorn) kommt man auf etwa 13 tage. wenn man nur in kleineren gebieten fahren würde und im frühjahr im kauni auch erst bei etwa 15. wenn man z.b. nur im pitz fährt "braucht" man nur 10 tage.
die karte lohnt sich halt besonders wenn man im okt. das opening und im frühjahr die springclassics mitnimmt (die ja 1 monat lang gehen). plus im hochwinter eben das allgäu ansteuert. die parks sind gut, im frühjahr geht abseits im kauni auch einiges ohne groß laufen. grillen und co is da auch immer ganz witzig, da teilt man dann schonmal mit snowboard weltstars ein steak... :)

laut "koobi" stand letztes jahr sogar ein etwa 20m kicker am grünten bei o-dorf :o
die parks in der gegend findet ihr eigentlich alle bei www.schneestern.info .
zum thema nordstau-puder braucht man ja wohl nix mehr sagen* ;)

Querfeldein
27.08.2006, 14:09
Ich glaube, die Investition ist ihr Geld wert, vorausgesetzt man kann sich euch mal anschließen ;) neues Auto ist da, endlich bin ich mal mobiler...

gex
27.08.2006, 14:17
ähhh... ich glaub marius dein link stimmt net ganz ;D

bei deinem link landet man bei einem grafik-desinger
der link von der für uns interessantn firma: http://www.schneestern.info

freak
27.08.2006, 14:30
naja, ich werd mal noch über die agc nachdenken. wahrscheinlich hängts davon ab ob ich zum kto gehe...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
27.08.2006, 15:17
Hmm, wenn ich wie geplant Weihnachten im Pitztal bin, und noch einige Tage dort, Mit Marius und Berni in Oberstdorf ??? Allerdings müsste ich ja die teure kaufen >:(

Zorro
27.08.2006, 15:39
hm da rechnets sich wohl eher nicht bzw es wird recht egal sein. mein studentenausweis wird dann berni wohl nciht brauchen, wenn du verstehst ;)

Bud Spencer
27.08.2006, 15:48
weiss noch nicht welche karte ich kaufen werde. entweder sssc oder agc.
im moment tendier ich eher zur agc...

korbi_r
27.08.2006, 16:47
agc und happyskicard

campagnard
27.08.2006, 18:05
ich nehm die agc ... muss aber auch den vollen preis Zahlen da ich ja auch schon als Methusalem gelte, außer ich kann meinen Bruder überreden das auf seinen Namen zu machen da er ja immer das Ding da in der Freiburger Ecke hat, aber das wäre ja nicht rechtens und wenn ich erwischt werde gibts saures. hmmm ...

AndreasCH
27.08.2006, 18:38
Ich glaube die meilenweisskarte wäre auch was:

http://www.meilenweiss.ch/

Andreas

downhiller
27.08.2006, 19:56
zum thema nordstau-puder braucht man ja wohl nix mehr sagen ;)


Und wenn der mal eine Jahr Pause einlegt ::)? Das ist meine einzige Sorge.

Lohnen würde die Karte sich.

Zorro
27.08.2006, 19:58
die ham ja wohl den arsch offen!!!scheiss gebiete udn dann der preis. realistisch ist was anderes >:( wenn das dingens jetzt auch so 300 gekostet hätte wäre das sogar ne überlegung gewesen aber bei dem preis kannst ja 40 tage fahren bis sich das rentiert >:(
@downhiller: bislang war immer nordstau! bin ja seit ich etwa 10 bin jedes jahr fast 2 mal da gewesen und ich konnte mir immer aufm spielplatz im tal n schönes iglu bauen :)

Sebba
28.08.2006, 00:33
ich grüble grad ncoh ob ich mir die acg rauslasse....
nimmst mich dann hin und wieder mit marius, denn so wies aussieht fällt der jojo großteils weg :/
ich muss das mal zusammenrechnen...

muh
28.08.2006, 00:43
nachdem ja viele die ne agc haben wohl oft nach oberstdorf fahren
da wird diese saison eine neue gondel in betrieb genommen
die geht dann parallel zu der großraumgondel hoch
damit fallen dann die nerven wartezeite weg wenn man die gondel grad verbasst
ausserdem gibts noch ne mittelstation
also muss man auch das letzte langweilig stück nimmer runter

unbekannter interpret
28.08.2006, 03:34
ich hol mir nur eventuell die agc. veieleicht bekomm ich se ja wieder von meinem skiverein gezahlt.
ansonnsten muss ich ma schaun, obs au ne karte für meine neue hometown albstadt gibt.

gruß jojo

stYleGurke
28.08.2006, 03:49
ich hol mir die Feldberg saisonkarte, lohnt sich für mich weil ich fast jedes wochenende da bin. 222 uero zahlen sich schon nach 10 mal fahren aus :)

MfG mateo

dEFcHILL
28.08.2006, 14:38
toll! finde es eine freschheit den stmkjoker mit 510€ schon wieda zu verteuern - bei den kleinen freizi-skigebieten! :o

weiß jemand, wie das eigentlich mit den liftkarten fkt? i meine, sehen die lifties an einer anzeige, ob man gerade mit einem kinder, erwachsenen, frauen, maenner-..pass die schranke durchschreitet?

AndreasCH
28.08.2006, 14:41
die ham ja wohl den arsch offen!!!scheiss gebiete udn dann der preis. realistisch ist was anderes >:( wenn das dingens jetzt auch so 300 gekostet hätte wäre das sogar ne überlegung gewesen aber bei dem preis kannst ja 40 tage fahren bis sich das rentiert >:(


Die Gebiete sind nicht alle schlecht. Pizol, Flumserberg sind schon fein, Bregenzerwald als klassische Staulage ist auch gut. Und dazu noch die Heimskigebiete. Wenn noch etwas im Allgäu dazukommt, wird das definitiv meine Karte. Die Wachsen ja jedes Jahr.

gex
28.08.2006, 14:51
ja die liftleute sehn schon wenn du mit nr kinderkarte durchgehn willst...


da steht ja oft einer hinter dem karten-lesegerät, und der sieht dann was für ne karte du hast und was für ein typ du bist

AndreasCH
28.08.2006, 14:56
Bei den moderneren Anlagen ist auch ein Foto von Dir digital hinterlegt, welches just in Time erscheint auf einen Monitor, wenn die Karte gelesen wird.

chris
28.08.2006, 14:58
ach, andreas war schneller, naja, trotzdem:



weiß jemand, wie das eigentlich mit den liftkarten fkt?
kommt drauf an wie das system vom jeweiligen skigebiet konfiguriert ist. aber du kannst davon ausgehen dass das ding den kartentyp und ein foto von dir anzeigt. hier (http://www.rosenheim.de/it_region/veranstaltungen2006/dokumente2006/RFID_skidata.pdf#search=%22rfid%20skidata%22) gibts paar infos zum stand der technik...

gex
28.08.2006, 14:59
also ist die karte nun wirklich nicht mehr übertragbar... :-\

Rispondo
28.08.2006, 15:00
Also die letzten 3 Jahre hats sich die Karte auf jedenfall gelohnt.
Aber ohne Gletscherbesuch wirds trotzdem knapp mit dem "sichrechnen". Man will ja dann doch schon auch mal wo anders hin.

Ich habs sie natürlich ::)

Zorro
28.08.2006, 17:04
erlaubt ist die übertragung nicht. "unerlaubte umgehung" kommt auf das system an. wenn das bild nur eingeklebt ist könnte man sich behelfen ;) wenn es gescannt ist nicht.
auf den anzeigen der kontrolleure steht nur der name und die art der karte (also erw, kind, jug etc). ich wurde bereits im stubaital-gl. kontrolliert und in gerlos (bzw mein vater weil er ne behinderten karte hatte udn er ihm das wohl cniht abgenommen hat :D - konnte sich aber ausweisen). sonst noch nicht.

ps: pssst

powderpunk
28.08.2006, 17:48
ps: psssst o ;)


im pitztal ebenfalls.

campagnard
28.08.2006, 18:08
ps: pssst


verrat doch nicht immer alles ;D

edit von marius wg rechtwidrigkeit meines eigenen posts. ::)

Phil
28.08.2006, 19:29
weiß jemand wie es mit Ermässigung f. Skilehrer (IVSI Lizenz) bei der SSSC ausschaut?

germanjibber
28.08.2006, 21:41
ich kauf mir ne saisonkarte für laax, davos, valbella, lenzerheide, so alles in einem...

gex
29.08.2006, 00:10
fragen über fragen:
kennt jemand ne karte, die diedamskopf, aber auch obersdorf beinhaltet???

freeriderin
29.08.2006, 09:18
weiß jemand wie es mit Ermässigung f. Skilehrer (IVSI Lizenz) bei der SSSC ausschaut?


Hi Phil - damit wir uns nicht in Abkürzungen verheddern: Du meinst Salzburg, oder? Für den Saisonpass gibt es mit keiner Marke Ermäßigungen, in den meisten Gebieten aber für Tageskarten mitunter erhebliche (staatliche Skilehrer zahlen unter EUR 20 am Kitzsteinhorn, mit ISIA Marke ein bisschen mehr, IVSI müsste mit ISIA gleichgesetzt sein ...).

Die Infos sind aus dem letzten Winter, ich vermute, weiß es aber nicht genau, daß sich das nicht (sehr) geändert hat.

- und die SSSC wird natürlich wieder gekauft* ;D
[gotaaaama, gib Deinem Herzen einen Stoß! ;) ]

edit: Tippfehler behoben :-[

FatFreddy
29.08.2006, 11:19
- und die SSSC wird natürlich wieder gekauft ;D
[gotaaaama, gib Deinem Herzen einen Stoß! ;) ]


ich bin auch dabei. nachahmung wird empfohlen ;)

Phil
29.08.2006, 13:13
@ freeriderin: Danke schon mal!
Hmm, keine reduktion, schade. Dann muss ich es mir nochmal schwer überlegen...
Mit den Einzelpassermäßigungen, muss man doch schon einige male mehr fahren, bis zum break even!

Dann gibts vielleicht doch nur die Alpen Plus Saisonkarte (Münchner Hausberge)

stylie
21.09.2006, 08:23
bei mir wirds wohl wieder die tirol regio werden.

alternativ hab ich mir noch überlegt mir die agc und das großraumticket innsbruck zu holen.

aber...2 karten kosten halt auch viel geld :-[

PainKiller
21.09.2006, 11:06
Wenn es interressiert die Montafon Karte gibt es wieder im vorverkauf da kostet die nur 320 anstatt 450 eus. Ich nehm die wieder. Das sind zwar hauptsächlich Familien Gebiete abe die sind net so schnell verspurt wie angel oder andere Freeridegebiete und auserdem bin ich in 3,5 stunden dort. Und es gibt ermässigung in Warth und Lech und die Karte beinhaltet Nova, Silvretta, Hoch joch, Muttersberg, Schafberg ud noch kleine Lifte die da so sind halt geht schon.

windsurfer
21.09.2006, 17:36
Whistler Season Pass for Students: 270€ :-*

SirQuickly
25.09.2006, 17:12
Was kostet das Großraqumticket Innsbruck ???
MFG

Joe
25.09.2006, 17:41
bin am überlegen ob ich mir n alpen plus ticket (260€)hol... für spitzing hauptsächlich leider gibts keine ziviermäßigung...

Buddy
25.09.2006, 20:43
Was kostet das Großraqumticket Innsbruck ???
MFG


Fuer Studenten hat sie letzte Saison 270 Euronen gekostet, fuer Nichtstudenten 330. Die gibt es aber offiziell, glaube ich, nur fuer Ortsansaessige. Aber es soll wohl Leute geben die es auch mit leicht hochdeutschem Einschlag und ohne Wohnsitz in Tirol zu einer Karte gebracht haben.

Gruss

SirQuickly
26.09.2006, 21:30
Und wie bekomm ich das hin ?????? :P

kamatiker
26.09.2006, 22:10
bei 60+ schitagen dürfte sich die sssc schon auszhlen ;D

Bud Spencer
26.09.2006, 22:14
sinnloser post, aber:

in der tat, das kann ich nur bestätigen ;D ;D

bist du da unterwegs? pm mich mal an...

Buddy
26.09.2006, 22:38
Und wie bekomm ich das hin ?????? :P

Du versuchst nett zu sein ;D und moeglichst ueberzeugend eine existierende Adresse als deine anzugeben. Oder du bist im Besitz eines innsbrucker Studentenausweises.

klar
05.10.2006, 20:05
anscheined gibt es das großraum ticket ibk nicht mehr, wenn jemand was gegenteiliges weiß, wäre das sehr schön. auch alternativ vorschläge würde ich gern hören, bei tirol regio fehlen schmerzlich der stubaier gletscher und die nordkette und sonst fällt mir nihcts ein. :(

Zorro
05.10.2006, 20:12
sicher ? frag im büro der ivb nach. die ham des immer verkauft... oder direkt an den liftstationen. vor 2 jahren ham se das auch nur sehr kurzfristig bekant gegeben...

klar
05.10.2006, 20:21
naja, es machen so gerüchte die runde, wäre wirklich ärgerlich. werde nochmal nachforschen, aber die quelle ist recht verlässlich..

Buddy
06.10.2006, 08:58
Das hört sich wohl ziemlich eindeutig an:
http://www.6020online.at/index.html?channel=1&hdl=12&id=83&area=15
Das Freizeitticket mit Nordkette, Muttereralm und Patscherkofel ist ja wohl auch keine Alternative ohne Stubai. Weiss jemand, was die Saisonkarte für´s Stubaital solo kostet?

SirQuickly
06.10.2006, 09:51
445 Euronen ! >:(
Aber ich werd Sie mir morgen wohl kaufen müssen

klar
06.10.2006, 12:41
295 für jugend/skilehrer etc., gilt dann das ganze jahr, nicht bloß saison. ist die schlick bei dem tirol regio dings dabei?

Buddy
06.10.2006, 18:55
Bei der Regio card ist die Schlick nicht dabei. Dafür bei der Stubaisaisonkarte. Die gilt wenigstens fürs ganze Stubaital.

klar
06.10.2006, 21:00
hm das gibts ja auch noch, ich dachte jetzt an die jahreskarte für den gletscher. hat wer einen link wo übersichtlich aufegelistet ist, was für skigebiete bei der regio card dabei sind? finde immer nur hallenbäder und lauter so zeug.

Buddy
07.10.2006, 11:24
http://www.tirol-regio.at/index.html?_hm=2&_sm=323662