PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagepunkt Coreupt "Born to Drop"



dome9090
30.03.2013, 20:13
Servus,

ich hab die Woche nen Scnäppchen bemacht und mir den Coreut Born to Dropr gekauft. Drauf kommt vorerst mal ne Fitschi freeride, wobei sich da noch ne Insert-Lösung finden wird...
Wie auch immer hab ich nun nen Problem mit dem recomended Mountingpoint. Bei ein bissl recherche bin ich auf einen Eintrag im TGR-Forum gestoßen, in dem geraten wird die Bindung 2 cm hinter dem vorgeschlagenen Montagepunkt zu montieren. http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/211580-Coreupt-Born-to-Drop-Review
Was haltet ihr davon die Bindig weiter nahch hinten zu setzen? Irgendwelche Erfahrungen?
Grundsätzlich spricht für den versetzen Montagepunkt ja das die Ski besser aufschwimmen, etwas Tempostabiler sind, etc...
Was spräche denn dagegen? Weniger Drehfreude?

Vielen dank im Vorraus für die Atworten und ein Schönes Osterfest!

wolfi86
31.03.2013, 10:00
Servus,
hab diesen Winter auch einen Born to drop gefahren und mich blöderweise vorher nicht informiert und am vorgegebenen Punkt eine Duke montiert.

Mein Fahrstil:
Ich fahre bevorzugt schnelle, weite Linien; Sprünge halten sich im Bezug auf Höhe auch eher in Grenzen.
Gewohnt war ich bis jetzt: K2 Darkside, Obsethed, coomba..

Musste bei ca. 30cm Neuschnee erst mal mit dezenter Rückenlage fahren, weil ich nach den ersten 100 m gleich mal nach vorne abgetaucht bin.. Die ersten Landungen über kleinere Sprünge von ca. 2m Höhe haben ähnlich ausgesehen...
Ich muss allerdings sagen, dass ich nie switch fahre, dazu also nix sagen kann.
Ich werde die Bindung auf jeden Fall ummontieren und denke, auch mal so 1,5- 2cm nach hinten.
Ansonsten bin ich echt zufrieden!
Hoffe das hilft dir ein bischen.
Gruß
Wolfi

thegood
31.03.2013, 10:11
Bin den Born to Drop etwa 20 Tage diese Saison auf -2 (Jester ) gefahren. Im Powder super, der Ski ist im Vergleich zum Atlas sehr drehfreudig und schwimmt super auf. Kenne ihn jetzt nicht mit einem anderen Montagepunkt, aber wegen der Drehfreudigkeit solltest du dir keine Sorgen machen. Sobald es aber einen härteren Untergrund gibt verlangt er nach Aufmerksamkeit, ein klein wenig Rücklage und der Ski fängt an zu schlagen. Auf der Piste lässt er sich im Gegensatz zum Atlas nur driften, carven kannst quasi vergessen - dabei wieder das selbe Spiel, muss auf härterem Untergrund IMMER mit viel Druck auf der Skispitze gefahren werden. Bin ihn einen Tag gezwungenermaßen nur auf der Piste gefahren, geht also auch, ist aber anstrengend.

tl,DR : Powder toll, harter Untergrund --> anspruchsvoll, Piste eher meh .

dome9090
31.03.2013, 10:53
Ok, das hört sich ja schon so an, als ob das mit -2 dann passt. Switch fahr ich im bc auch sehr sehr selten, von daher sollt das klar gehen. Ich werd die Bindung fie Tage dann so montieren und vielleicht kann ich den Ski dann sogar noch diese Saison fahren. Erfahrungsbericht golgt dann.

ghostsmile
05.04.2013, 11:02
Fahre den Ski auch. Haben den Ski auf -2 montiert und super zufrieden.
Auch zum BC Freestyle so perfekt geeignet.

greetz