PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Punisher



Wetzi75
28.03.2013, 18:12
Hallo zusammen !

Wollte mal fragen, ob schon jemand den neuen Scott Punisher Gefahren ist, oder ob es irgendwo einen Testbericht gibt ?
Hatte unter einem anderen Thema schon gepostet ob jemand einen Skitip für mich hat- 1,90 m und 112 kg aktuell.
Die Frage wäre natürlich auch, ob der Punisher stabil genug ist für mein Gewicht. Hatte auch schon mit dem Katana geliebäugelt, weil der wohl etwas für die schweren Kaliber ist.
Würde mich sehr über Infos oder auch Allternativen freuen.

Danke im Vorraus und Gruss

Wetzi

Mobascus
28.03.2013, 19:53
Wenn du ein guter Fahrer bist mit Kraft in den Beinen, dann nimm den Katana in 198^^

selle
28.03.2013, 21:21
Da gibts nen ausführlichen Bericht: http://blistergearreview.com/gear-reviews/reader-review-2012-2013-scott-punisher

Wetzi75
28.03.2013, 22:22
Danke erstmal für die Antworten !

@Mobascus: Fahrkönnen ist ganz ok denk ich. Komm überall runter ohne Leistenzerrung und Gelächter, strebe aber jedes Jahr an, mich immer weiter zu verbessern. Weisst du was der Katana in 198 wiegt ? ... möchte auf jeden Fall ne Freeride Tourenbindung drauf haben um auch mal ein paar Meter hiken zu können.

@selle : Vielen Dank !!! Super ausführlicher Bericht. Demnach soll der Punisher ja eine richtige Allzweckwaffe sein. Auch noch verhältnismäßig leicht, wenns mal bergauf geht und preislich auch interresant.

Mobascus
28.03.2013, 22:44
Wenn du dir nicht sicher bist, lass lieber die Finger von dem. Ist schon ein recht Kompromissloses Ding (; Er ist kein Leichtgewicht, was fürn Freerider ja erstmal nicht viel heißt, aber selbst im Vergleich mit anderen ist er einfach schwer.

Wenn du was stabiles suchst, könnte der Cochise noch eine Möglichkeit sein. Der ist auch ein Stück leichter. Ist auch hier schon getest worden--->Materialtest

Wetzi75
29.03.2013, 00:18
"Wenn du was stabiles suchst, könnte der Cochise noch eine Möglichkeit sein. Der ist auch ein Stück leichter. Ist auch hier schon getest worden--->Materialtest"
Im Vergleich zu Punisher oder Katana ? Laut Test soll er doch relativ schwer sein. (Ist bei mir aber eigentlich gar net so wichtig bei den Kilos , die ich zuviel am Bauch mit rumschleppe:D)
Testermeinug und Awards sprechen jedenfalls für sich. Toller Ski mit tollem Design. Also noch ein Kandidat.
Ist aber momentan wohl schwer zu kriegen in 193.

Mobascus
29.03.2013, 09:34
Ich kenn den Punisher nicht. Aber der Cochise fährt sich definitiv nicht so extrem wie ein Katana. Sicher noch immer ein harter Ski, aber mMn verzeiht er mehr, vor allem das Tail.

Die kürzeren Katanas sind ja weicher, also alle unter 190, aber angesichts deiner Größe und Gewicht...schwer zu sagen da ich selber nur 78kg wiege. Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr die Drei Probe. Will dir hier ja kein Scheiß andrehen xD

Wetzi75
01.04.2013, 11:50
Da haste wohl recht. Probieren geht über studieren; aber vielen Dank für die Anregungen und Tips !