PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardshell Hose in Überlänge



haikai
28.03.2013, 16:32
Hi zusammen,

wie im Titel schon erwähnt suche ich eine 3 Lagen Hose in Überlänge. Hab schon echt alles ausprobiert und mit einer Baggy Version möchte ich mich auch nicht abgeben, da ich die Hose auch zum Touren gehen verwenden möchte.
Leider hab ich in alten Threads auch keine Antwort gefunden. Vllt kann mir ja nun einer oder eine helfen, dass passende Stück für mich zu finden.

Ich bin 195cm groß bei 85kg. Ich habe eine Softshell-Hose in 102 und die passt optimal, leider haben die keine Hardshell-Hosen=)

Freue mich über jeden Hinweis

Achja, schwarz muss sie nicht unbedingt sein=) Farbe wäre mir lieber=)

Merci!!

campagnard
28.03.2013, 16:43
soweit ich weiß gibt es von Mammut Hose mit extra langen Beinen ... frag einfach mal in großen Sportshops.

nikname
28.03.2013, 19:11
Ist zwar keine 3 Lagen, aber bin mit meiner Marmot Rosco Bib recht zufrieden, zumal man sie ziemlich günstig bekommt.
Ich bin 193 groß bei etwa 88kg. Für mein Verständnis ist die in Größe L lang genug und gleichzeitig nicht zu weit. Hatte davor ne Penguin Bib in XL, die war kurzer.

Mobascus
28.03.2013, 19:25
Skandinavische Hersteller, mit Ausnahme von Haglöfs, schneiden alle recht groß. Ich bin 186 und hab normal immer L, aber bei denen reichen mir M.

Meine Marmot Jacke ist ebenfalls in M, die dürften also ebenfalls groß schneiden!!

Hoffentlich hilft das!!

osti
28.03.2013, 19:29
Arcteryx hat Kurz-, Regular und Überlängegrößen bei Hosen...

freak
29.03.2013, 08:32
groß ausfallen bringt ja nix. mir ist z.b. in allerregel L gerade lang genug, aber schon viel zu weit. beste tips wie schon erwähnt arcteryx (L tall) oder halt mammut mit den langgrößen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Mobascus
29.03.2013, 09:27
Ich bin selber nicht ( ._. ) also 78kg^^ und das Zeug sitzt gut. Einfach mal ausprobieren.

haikai
29.03.2013, 16:12
hej merci an alle,

von der nordwand pants von mammut wusste ich leider, dass es die in 102 gibt.... leider weil 450€=) habe sie aber noch in keinem shop in der größe anprobieren können...

von arcteryx wusste ich es nicht, habe da jetzt nur die beta ar gefunden in medium tall (330€) die gibts glaube ich nur in schwarz...:(

habe jetzt durch zufall von mountain hardwear die drystein gefunden.
habe die gleiche membran (dry g elite) in meiner jacke und bin top zufrieden, habe leider noch keinen deutschen anbieter gefunden.

mal schauen, vllt gibts irgendwann nen schnäppchen (am liebsten wäre mir die aletsch hose von vaude die es leider noch nicht in überlänge gibt =) ) nicht nur wegen der sympatex membran, die ich schon in der jacke getestet habe, sondern auch wegen der farbe=)