PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die sicherste bindung... www.duretskis.com



dreamwave
25.08.2006, 11:57
was halte Ihr von der duret bindung ?

die bindung lässt sich angeblich nur manuell öffnen.

wäre was für die hohen felsen !

gruss

infos unter duret-skis (die mit dem breitesten ski).

jbe
25.08.2006, 12:00
das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

dreamwave
25.08.2006, 12:06
auf der webseite steht " für extrem-und monoskifahrer".

ich finde das produkt "hardcore*.

ich war schon immer neidisch auf die snowboarder.

gruss ;D

jbe
25.08.2006, 12:15
ich kenn die teile nur von snowblades bis max. 99 cm länge.

meines wissens gibt es wohl ein gesetz oder so, in dem vorgegeben ist, dass ski ab 1 m länge eine sicherheitsbindung haben müssen (leg ich aber meine hand nicht für ins feuer)

hab mir mit blades trotzdem den meniskus kaputt gemacht, obwohl ich es vorher schon geschafft hatte, die "ski" trotz dieser bindung zu verlieren

solltest du trotzdem so teile auf deine ski montieren, vergiss nicht, dass du fangriemen brauchst.....

campagnard
25.08.2006, 15:03
schön leicht sieht sie aus ... und gar nicht soooo abwegig für manche wie jbe jetzt meint ... ;)

Bud Spencer
25.08.2006, 15:50
definier doch mal bitte "sicher"---

Zorro
25.08.2006, 16:24
wenn wer welche braucht ich hätt da noch ein paar auf meinen krassen snowblades.
ich schätze mal dass die auch bombenfesthält wenn man sie richtig zuknallt ;) wenn cniht schlagen einem nämlich die blades um dei ohren (au).

danke fü den lacher :D

freak
25.08.2006, 17:40
naja, für die leute die ihren ski um keinen preis verlieren wollen, ist sone bindung vom gewicht und preis sicher optimal^^
sicher ist sie halt net :D
also ich hätt auf sowas kein bock. da lieber ne sicherheitsbindung, die zur rechten zeit aufgeht^^
von der kraftübertragung sicherlich auch net so ganz optima, funktionieren würde es aber bestimmt ganz gut.

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
27.08.2006, 20:26
ich glaub jamie piere verwendet die :D

Iksonom
01.12.2006, 20:18
Auch, wenn das Thema schon lang rum ist: jbe hat Recht! Es ist ein Gesetz, dass non-secure-Bindungen nur bis zu einer Skilänge von 99cm zugelassen sind – aber es ist ein deutsches Gesetz! Da Duret ein französischer Hersteller ist, isses denen wurscht! Bei den Japanern sind die Teile sogar fast Standard und bei den Amis im Kommen! Fakt ist jedoch, wenn Du bei einer deutschen Versicherung einen Sturzschaden geltend machen willst und rauskommt, dass Du bei >99cm keine Sicherheitsbindung drauf hattest, gibts nullkommanix an Entschädigung! Und das gilt bei Eigen- und Fremdschaden von Skibruch bis Invalidität oder ex!
Ich hab’ sie bei meinem 99’er genossen – bei den Längeren kommen sie mir nicht drauf :P !

Bud Spencer
01.12.2006, 20:56
gib doch mal bitte die fundstelle an, das würd ich ja wirklich gern mal nachlesen :-X

Zorro
01.12.2006, 23:49
meine das auch so gehört zu haben.
der z wert ist aber wieder ne andere sache...

gletsch
01.12.2006, 23:56
gib doch mal bitte die fundstelle an, das würd ich ja wirklich gern mal nachlesen :-X


Das dürfte auch in Österreich so gesetzlich (?) geregelt sein. Auf alle Fälle hab ich das so auch auf einer öst. website mit angeschlossenen Webshop in einem Testbericht über eine Skitouren-Snowblade gelesen. Daher sind diese Snowblade-Dinger auch alle 99 cm lang.

freak
02.12.2006, 00:18
joa, in deutschland ist das auch so. nicht-sicherheitsbindungen nur auf ski >100cm

freak~[:fish:&:ghost:]

justin
05.12.2006, 00:37
joa, in deutschland ist das auch so. nicht-sicherheitsbindungen nur auf ski >100cm

freak~[:fish:&:ghost:]



Das Zeichen ist falsch herum, oder taeuscht mich das? :D

freak
05.12.2006, 06:01
ja, klar. das ist aber auch verflucht schwierig am pc^^

freak~[:fish:&:ghost:]