PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Leki Rodeo Pro



Flying_Kilos
27.03.2013, 18:43
Heute gegen 16:30h ist mir am Aiguille du Midi im Montblanc-Massiv mein treuer Weggefährte Rodeo Pro entlaufen. Da die Bedingungen auf 3840m bei -16°C extrem lebensfeindlich sind, wird dies wohl leider auch gleichzeitig sein Nachruf.

Rodeo Pro war wie sein Bruder Leki ein reinrassiger Aluminium-Skistock und Dank Trigger S-System ein stets treuer und anhänglicher Begleiter. Anderen Skifahrern gegenüber überaus scheu, gelegentlich sogar feindlich gesinnt, erinnern tiefe Kerben an harte Positionskämpfe in der Liftschlange.

Rodeo Pro hatte aber auch eine kindliche, verspielte Seite: so liebte er es, ausgelassen in knietiefem Pulverschnee zu rühren und Spuren zu ziehen. Erst heute morgen hatte er zu diesem Zweck einen neuen Tourenteller erhalten, es war sein Geburtstag. So trauern mit mir und der Familie ganz besonders sein Zwillingsbruder Leki und die Ski - Kasper und Anton, die - wie ich - nicht verstehen können, welche Sehnsucht Rodeo Pro dazu getrieben hat, sich Hals über Kopf in den Abgrund zu stürzen.

Würde mich über ein gutes Angebot sehr freuen - der Superhero ginge auch, hauptsache 135cm und Trigger S.

LizardKing
28.03.2013, 00:14
Hab leider keinen anzubieten, der Nachruf hat mich dennoch sichtlich bewegt.
In diesem Sinne, mein Beileid, die Zeit heilt die tiefsten Wunden, es ist der Zeit nach vorne zu sehen und weiterzugehen. ;)