PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für die Dame



bleif
26.03.2013, 20:00
Moin,

die Dame möchte (endlich) einen eigenen Ski. Sollte auf der Piste gut gehen und dort einfach zu fahren sein. Das wird auch wohl 80% der Zeit der präferierte Aufenthaltsort sein.

Wenns nach mir ging wär etwas Geländetauglichkeit gewünscht, weil ich sie in der nächsten Saison evtl. auch mal etwas mitnehmen will. Ein par Abfahrten durchs Wäldchen haben wir schon gemacht, und da schlägt sie sich sehr gut, aber die Ski (HEAD Hot Thang) limitieren dann doch schon extrem. Aber gut, sie muss den Ski fahren und nicht ich, man kann ja immer noch ein par breitere Latten später gebraucht nachkaufen oder leihen.

Größe knapp 170cm
Gewicht: (Puh, genau darf ich das ja nicht wissen) würd ich mal mit Klamotten auf 60kg schätzen.

Was ihr gut gefallen hat:
K2 Superburnin
Scott Venture(?) - bin mir da nicht sicher, war irgendwas vom NTC

Was OK war:
Head Hot Thang

Was weniger ihr Ding war:
Salomon BBR (Damen)

Empfehlungen? =)

Amplid
26.03.2013, 22:03
[Freeski/Freizeit Modus off]
Die Pisten-Allmountain K2 Ski sind sehr gelungen.
Kann man eigentlich jedem geben und er wird Spass haben.
Ein sehr gelungener Damenski wäre der Elan Black Magic. Viele bekannte Mädels sind mit dem Ski unterwegs und sagen nur bestes darüber. Hab ich auch besten Gewissens meiner Freundin verkauft.
Was eher höherangesetzt ist und sehr gut geht wäre der K2 K2 SuperFree.
Die BBR Modelle naja, man braucht ne sehr saubere Technik und muss sauber auf dem Ski stehen das er Spass macht.
[Freeski/Freizeit Modus an]

Kona
27.03.2013, 08:06
Schau mal bei Line, die Celebrity Modelle könnten was sein.

bleif
27.03.2013, 09:15
Alles klar, werde mich da auch nochmal umschauen. Nach Ostern fährt sie nochmal nach Ischgl, vielleicht schaff ichs da nochmal was gescheites zum leihen zu finden, was etwas breiter geht als der Superburnin. :)

Kona
27.03.2013, 13:02
http://www.spexx.org/EarlyBird-11-12/Line-Celebrity-90-2012-158.html?redirected=1

Basstie
27.03.2013, 19:20
Hab meiner Freundin den Line Pandora zu Weihnachten geschenkt. Sie ist total begeistert, v.a. von der Vielseitigkeit! Jedoch fährt sie auch eher 30% Piste, 70% abseits..

Kona
27.03.2013, 19:33
Das kann meine Frau nur bestätigen, der Pandora ist ein super Ski, der für seine Breite auch sehr gut auf der Piste geht.