PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season Ender am Stubaier



buzz
25.03.2013, 08:48
Servus,

ich hab mit ein paar Kumpels vor, Anfang Mai noch ein letzte mal die SnowCard zu nutzen, und am Stubaier ein bisschen rumzurutschen.
Anschließend ist geplant unten am Parkplatz noch ein bisschen zu grillen und feiern, nix großes aber eben ein gelungener Ausklang.
Wir wollten so wies aussieht mit 3-4 Bussen hinfahren und dann dort pennen.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit "campen" am Parkplatz am Stubaier gemacht?

Die Saison ist ja schon vorbei und den Schneeräumer werden wir denk ich auch nicht bei der Arbeit behindern.
Dass wir den Platz wieder sauber verlassen etc. ist selbstverständlich. Somit sollte es theoretisch keine Probleme geben denke ich.

Alternativen wären sicherlich auch interessant.

Ruprecht
25.03.2013, 09:25
ich dachte immer ein season ender wäre eine verletzung, wegen der man seine saison unfreiwillig beenden muss?

buzz
25.03.2013, 09:29
ich dachte immer ein season ender wäre eine verletzung, wegen der man seine saison unfreiwillig beenden muss?


mag sein, aber darf man dann das Wort nicht anderweitig verwenden?

knut
25.03.2013, 09:30
Nein.

Ruprecht
25.03.2013, 09:35
nein zu mir oder zu buzz? :D war ne durchaus ernstgemeinte frage, bin da nicht so sicher im englischen.. mit genügend bier und dummen ideen könntet ihr evtl. beides hinbekommen. ;)

mcshiti
25.03.2013, 09:59
am 13. April werd ich beim BOT-Freeride (http://www.bot-freeride.at/) meinen Saisonabschluss (Nummer 1) geniesen...

buzz
25.03.2013, 10:11
Nein.

Verdammt, mein Fehler, werds schnellst möglich ändern...

Brother Mo
25.03.2013, 10:55
mal zu deiner eigentlichen Frage...

Campen am Parkplatz am Stubaier Gletscher..... Die Liftbetreiber haben eigentlich kein Problem damit wenn man sich
benimmt....
Problem ist ein Bergwachtler der ab und an Streife läuft...... und Ärger macht....

SnowJunkie
25.03.2013, 11:10
ihr müsst euch vom grundstückbesitzer die erlaubnis (am besten schriftlich) geben lassen, dann kann euch auch der bergwachtler nix - so würd's ich machen

la sun
25.03.2013, 14:25
müsste glaub ich acuh leicht zu kriegen sein, schlieslich stehen am anfang der saison auch auf dem bparkplatz meist so um die 10 womos dauerhaft.

Strix
25.03.2013, 22:08
Glaub wenn ihr da nett Anfragt und dazusagt, dass ihr alles sauber hinterlässt wird es sicher keine Probleme geben.

mcshiti
26.03.2013, 09:13
gelöscht...
Könnte mir als makaber ausgelegt werden...

buzz
26.03.2013, 09:20
Das einzige Problem, dass wir bekommen könnten ist, dass wir chillig grillen und ein paar Halbe intus haben und dann auf einmal den Platz räumen müssen.
Nach dem ich schon so oft auf der Gletscher Straße aufgehalten bzw. kontrolliert worden bin wäre deswegen ein Führerschienverlust ziemlich ärgerlich :D

Notfalls könnte man unterwegs auf den Tourengängerparkplätzen sicherlich die Nacht verbringen, denke ich

mcshiti
26.03.2013, 09:26
Gibt ja auch weiter unten im Tal so ein großes Bachbett. Da kann man sicher auch fein campen...

SnowJunkie
26.03.2013, 11:05
können und dürfen sind immer zwei paar schuhe...

buzz
26.03.2013, 11:06
Ich hab jetzt mal freundlichst bei denen Bergbahnen angefragt, aber die Antwort war nur:
"Es ist nicht gestattet, auf einem der Parkplätze im Campingbus/Bus zu übernachten. Es muss mit einer Anzeige seitens der Bergwacht gerechnet werden."

Brother Mo
26.03.2013, 12:43
Wie schon geschrieben...
Ich hab seinerzeit vor Ort gefragt. Die Leute der Bergbahnen hatten nichts dagegen mit dem Bus auf den Parkplatz zu stehen wenn man(n)
A.) den Schneeräumer nicht behindert
und
B.) den Platz sauber verlässt

Mir hatten Sie seinerzeit aber auch von dem Bergwachtler (ist wohl eine Person die "nach dem rechten schaut") erzählt der die Parker anzeigt.

Bei mir war kein Zettel am Auto. Bei nem Kumpel zwei Wochen später schon.....

buzz
26.03.2013, 12:44
Mir hatten Sie seinerzeit aber auch von dem Bergwachtler (ist wohl eine Person die "nach dem rechten schaut") erzählt der die Parker anzeigt.

Bei mir war kein Zettel am Auto. Bei nem Kumpel zwei Wochen später schon.....

Und der hat ihn echt angezeigt oder wie?

Brother Mo
26.03.2013, 13:04
Beim Kumpel war ein Zettel dran das er das Kennzeichen notiert hat und er Ihn anzeigt wenn der Wagen nicht entfernt wird.
Verweis auf ein Landesgesetz in Tirol das wildes Campen verboten ist.....

Das ganze hat sich letztes Jahr im Mai abgespielt.

Hab vom Kumpel aber nie gehört das er ne Strafe bekommen hätte. Also geh ich mal davon aus das keine Anzeige erfolgt ist....

reelf
26.03.2013, 19:22
Wir warn auch mal mim Womo am Stubaier (ist aber schon 1-2 Jahre her).
War auch gegen Ende der Saison, wo der Schnee am Parkplatz scho weg war. Beim Reinfahren aufn Parkplatz den Einweiser gefragt, wo man ihre Arbeit nicht allzu sehr behindert und man campen kann, woraufhin er uns bissl abseits gelotst.
Nächsten Tag in der Früh kam dann ein Bergwachtler und hat gemeint, dass campen hier nicht erlaubt sei. Nach bissl Zureden, dem Versprechen, dass man alles sauber hält und dem ein oder anderen Kaffee die nächsten Tage war er eig sehr umgänglich:)

cliomare
03.04.2013, 17:29
In österreich ist das meines Wissens nach so:

Ein Auto/Bus/Womo zu PARKEN und evtl. darin zu schlafen ist NICHT verboten! Ausnahmen sind, wenn ein explizites Parkverbot für Campingbusse besteht oder ein nächtliches Parkverbot.
Ein Auto/Wohnmobil einfach über Nacht zu parken zählt NICHT als campen, auch wenn man darin schläft! Eine Anzeige kann man dann auch entsprechend beeinspruchen, so nicht die oben genannte Ausnahmen greifen.
Aber aufpassen: Sobald man anfängt, eine Markise oder ein Vorzelt etc. auszupacken handelt es sich nicht mehr um Parken sondern um Campen. Und das ist dann verboten. Einfach Stühle aufzustellen zählt wohl nicht als campen, das kann ein picknicker ja auch machen.


Ich würds ganz einfach so machen. Abends zammensitzen, was trinken etc. Dagegen kann kein bergwachtler was sagen, außer es gibt ein parkverbot zu der Zeit. Wenn man dann schlafen will einfach ins Auto reinlegen, draussen nichts mehr rumstehen haben. Idealweise so, dass man von außen nicht sieht ob jemand im Auto schläft und falls wer klopft einfach nicht aufmachen.
Und wenn er euch vertreiben will dann sagt ihr, dass ihr Alkohol getrunken habt und nicht aurofahren dürft sondern euer Auto einfach so lange parkt, bis ihr ausgenüchtert habt.


Wie gesagt ein Auto zu parken und darin zu schlafen ist KEIN Campen, da kann euch der Bergwachtler oder ein Einheimischer noch so viel erzählen!