PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Mr Pollard's Opus



DSilva21
24.03.2013, 16:24
Nachdem ich ca. einen Monat auf meinem Opus unterwegs bin, wollte ich meine Erfahrungen teilen.

Zu mir:
175cm und 60kg leicht. Steh ordentlich auf dem Ski. Vorher auf Hellbent und Super 7. Außerdem Rocker 2, Head Hammered und Czar testgefahren

Ski:
185 mit Baron, auf dem empfohlenen Punkt montiert (glaube das ist 1cm hinter der mitte)
Flacher langer Rocker. tip und tail recht weich, unter der bindung deutlich steifer

Powder:
Schwimmt toll auf. Sehr gut aus der Hüfte zu drehen, toll für treeskiing. Auch bei längeren Schwüngen in offenem Gelände sehr gut, wackelt nicht rum und flattert kaum.

Piste:
Großartig auf der Piste. Liegt fast komplett auf und steht dadurch sehr gut auf der Kante. Macht Spaß zu carven und ist auch bei eisigen Verhältnissen gut zu fahren. Flattert auch bei hohen Geschwindigkeiten kaum.

Zerfahrenes:
Geht gut. Könnte da natürlich schon ein bisschen steifer sein.

Freestyle mäßig bin ich jetzt nicht so Bombe jedoch ist er bei kleinen 3ern deutlich einfacher zu drehen als meine alten Ski. Switch fahren auf der Piste ist echt super. Im Powder bin ich leider der limitierende Faktor, jedoch ging das mit dem Hellbent schon besser.

Vergleich:
Im Powder mit dem Hellbent ebenbürtig und auf der Piste um Welten besser. Auch auf der Piste und bei eisigen Sachen finde ich ihn besser als den Super 7, da er sich deutlich länger fährt und nicht so rumwackelt (seitlich). Das selbe gilt für den Rocker 2.

Touren:
Naja. Ist schon nicht so leicht, aber geht schon. Auf jeden Fall besser als der Super 7.

Fazit:
Ich bin super zufrieden. Es ist auf jeden Fall der beste Ski, den ich je gefahren bin. Er ist einfach unglaublich vielseitig ohne dabei Abstriche im Powder zu machen.