PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allmountain-/Powderski



kautschi
23.03.2013, 14:08
Bin auf der Suche nach nem Allmountain-/Powderski.
Vorwiegend halt Powder, Treeruns, und paar nicht so fette Drops (2-3m maximal) aber halt auch mal 3-4 Pisten:p
Paar Vorschläge?

Kung Fujas klingt meiner Meinung nach nicht schlecht, und Armada JJ soll auch gut für Piste sein, trotz seiner 115mm Breite

Bitte um Antwort :)

Mobascus
23.03.2013, 21:49
90% der Leute suchen so einen Ski...gibt auch genug davon.

JJ geht sicher, besser ist vlt noch der TST. Dann gäbs da noch Bibby, Down2, Automatic, S7 und etwas fetter den Chatler. Die Pro Modelle von Line;Opus und Bacon könnten auch noch interessant sein...im Ernst, die Auswahl ist fast schon unerschöpflich, da sich fast jeder Powderski mit Rocker auch auf der Piste halbwegs bewegen lässt.

Nimm einfach den JJ und mach dir keinen Kopf (;
Ist billig zu bekommen und wird dir viel Freude bereiten :D

DSilva21
23.03.2013, 21:53
ich würde einen opus empfehlen. der fährt sich im gegensatz zu all den early taper skiern noch extrem lang und ist somit viel ruhiger auf der piste.
edit: gibt es momentan auch recht günstig beim conrad

Mobascus
23.03.2013, 22:08
Vom Opus hört man auch nur Gutes.

Wer einen Ski in dieser Kategorie sucht, muss schon genau wissen was er will (Fahrstil, Vorlieben, Budget, Marke...) sonst wirds ne qualvolle Wahl^^

kautschi
24.03.2013, 10:45
Gut also Fahrstil ist eher sportlich aggressiver Fahrer^^
beherrsche beides also carving und klassisch wobei carving eher bevorzugt ist
Switch fahren ist auch kein ptoblem und habe bisschen an park Erfahrung.
Vorlieben: treeruns, ehet breite lines, später mit mehr Erfahrung wshrscheinlich dann auch schmale lines
und halt keinr 10m drops sondern eher moderate :)
Marken sind mit eigentlich egal wobei ich momentan nen modell von head fahre und damit ncht wirklich zufrieden bin
von line und armada hört man ja nur gutes deshalb auch meine frage nach dem
jj
den opus hatte ich mir aucb schonmal angeguckt
budget würde ich mal auf 350€ setzen, bindung habe ich selber noch eine mit der ich sehr zufrieden bin :)

So hoffe das wars erdtmal :D

Mobascus
24.03.2013, 11:52
Wenn du wirklich gern schnell und aggressiv unterwegs bist, könnten dir der JJ und der Opus zu weich sein. Für Treeruns sind beide super, drehen wie am Teller. Wenns schneller wird ist der Opus etwas ruhiger, wobei ich den JJ, solange es weich ist, auch bei hohen Geschwindigkeiten als äußerst beherrschbar fand.

Also wenn du nicht gerade Openface total brachial runter willst, werden dich beide Ski glücklich machen.

Alternativen wären vlt noch Automatic, Rocker2 und Squad 7 wenns doch schhneller und härter sein soll.

Und mit der Kohle könnte knapp werden, wird sich aber sicher was finden^^

kautschi
24.03.2013, 13:09
Naja zwecks Fahrweise werde ich ja sehen was mit den Skiern drin ist und was nicht
Hier im Forum hat einer den JJ für 290 bomben drin denke da werd ich zuschlagen :)
Danke für deine Hilfe

Mobascus
25.03.2013, 10:10
Die meisten Leute bilden sich sowieso nur ein, dass der Ski der limitierende Geschwindigkeits-faktor ist... Fakt ist, dass nur wenige wirklich etwas härteres bräuchten, als JJ und Konsorten hergeben (;

wollt ich mal gesagt aben^^ mit dem JJ wirst sicher viel Freude haben!!

kautschi
25.03.2013, 15:50
Ja ich weiß, nen Didier Cuche würde mich sicher auch mit 2 Dachbalken unterm Fuß abziehen :P