PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuh kaufen



BastiHa
22.08.2006, 13:41
Hallo zusammen,

wisst ihr vielleicht in welchen Läden es Parkschuhe zu kaufen gibt? Gibt ja jetz eigentlich von jeder Marke bereits einen, wobei mich vor allem der Salomon SPK, der Rossignol Soft Scratch (egal ob neues oder altes Modell) und der Lange Freestyle interessieren. Hab scho mal en bißchen rumgeschaut, aber zur Zeit gibts ja noch gar nix. Also wie gesagt ab wann und wo würde mich interessieren ;)

Mfg

Basti

Zorro
22.08.2006, 18:01
ich würde dir empfehlen erst mal jeden schuh zu testen bzw mind 10 min drin bleiben um zu schaeun ob er dir als vielfahrer passt.
extra parkschuhe brauchst dir auch nciht zu kaufen da das mal weider nur ein marketinggag ist um mit gelichem material mehr gewinn zu machen. wenn du nen weicheren willst hol dir einen mit etwa 80-90er (bzw 8-9er flex) die sind deutlich billiger und meist bis aufs design der gleiche schuh.

achte auch drauf dass die hersteller meist (grob) bei einer schuhform bleiben. passt dir ein atomic wird dir ein nordica sicher zu weit sein.
grundsätzlich gilt: je härter der schuh desto schmaler.

du hast ja sicher einen...wenn der dir passt versuch einfach mal das aktuellere modell des gleichen herstellers.

campagnard
22.08.2006, 21:34
schau mal beim sport schindele in ronsberg vorbei ... der chef ist orthopäde und falls du ihn tatsächlich zu einer beratung bekommst kann dir wohl nichts besseres passieren.
wenn du viel geld ausgeben kannst dann lass dir bei einem professionellen bootfitter deinen wunschschuh zusammenbasteln, das geht dann aber schon eher in die 600 euro richtung.

freak
22.08.2006, 22:28
auch wenn du nicht den chef erwischst, wirst du dort idr gut beraten. und du kriegst sogar beim 10. modell den schuh noch zugemacht^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Josi
23.08.2006, 12:36
Super Laden, hab meine Bergschuhe im Sommer gekauft- und sie auch zugemacht bekommen-- super einblicke ;D ;D ;D
nein im Erns , der Schindele ist echt gut sortiert und hat immer ein paar sonderpreise!

Cruiser
20.11.2009, 19:45
ist echt en guter laden. war da gestern um skischuhe zu kaufen weils bei mir in der umgebung (Ravensburg) keine gescheiten läden gibt... und hab mir en Dalbello Voodoo zugelegt. freu mich schon drauf den morgen im kaunertal einzufahrn :wuschig: