PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada TST 12/13 ???



Powder-shreder
19.03.2013, 20:39
Peace,

hatt jemand Erfahrung zum Armada TST 12/13 ?, oder kann mir etwas über den Ski sagen?
Bin grad auf der suche nach was verspielten für die "All-Mountain Tage" bzw. Pow Tage der nächsten Saison.
Oder hat jemand sonstige Empfehlungen?


Grüße, Chris

jensr
20.03.2013, 06:47
Ich würde den TST jetzt nicht gerade als Powderski bezeichnen, eher als guten Allmountain oder Freeridetourer. Da soll er allerdings recht gut sein. Wenn du nach nem guten Allrounder suchst und nicht unbedingt lange Aufstiege planst, dann schau dich mal in der 110-120mm Klasse um.

Ansonsten, um 100mm, die üblichen Verdächtigen:

Rossi S3
4FRNT Cody
K2 Kung Fujas
Atomic Access
...

Powder-shreder
22.03.2013, 21:22
Ok, Danke dir!
Hatte ihn jetzt auch nicht als reinen Powder-ski genutzt, sondern halt wirklich mehr an Tagen, an denen von allem etwas dabei ist. Der Ski taugt als tourer? hätte ihn dann nämlich mit MFD Rossignol ausgestattet, oder denkst das wird zu schwer?


Greetz, Chris

jensr
23.03.2013, 09:02
Als Freeridetourer! Klar, warum nicht. Ist relativ normalgewichtig. Ich latsch auch mit dem S3 rum und mir macht das Spaß. Kenne auch Menschen die mit Duke auf 120mm Ski hochlatschen und denen scheint das auch Spaß zu machen.

MFD würde ich eher nicht machen, das ist dann doch sehr schwer. Eine Marker Tour F12 oder Duke/Guardian dürfte, je nachdem was du damit vor hast, die bessere Wahl sein.

Ist aber natürlich alles nichts für "echtes" Touren, sprich mehrtägige Sachen, lange Aufstiege. Da muss dann leichteres Zeug her. Es sei denn du hast so richtig viel Kondition. ;)

Powder-shreder
23.03.2013, 14:38
Problem ist nur, das ich dem Marker zeugs nicht traue :D
es geht nur um kleinere Aufstiege. MFD und FKS einfach wegs der Stabilität ( BC Freestyle)
Ja kp. ich muss ma schaun, die trotzdem Danke!