PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fette Tourenski



Basstie
19.03.2013, 20:12
Servus!

Habe mir beim Suchen einer tourentauglichen Powderlatte verschiedene Modelle angeschaut!
Folgende Skier kommen in die engere Auswahl:

- Moment Governor (der Favorit)
- Line Opus
- Black Crows Corvus

Hat jemand mit einem dieser Skier schon mal Erfahrungen gemacht? Ich weiß, dass diese Modelle nicht unbedingt als Tourenskier dienen, aber für mich ist die Abfahrt wichtiger als de Aufstieg! :)

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße aus Rosenheim
Basti

Mobascus
20.03.2013, 16:38
Der Governor und der Opus sind ja mal zwei paar komplett unterschiedliche Ski. Wenn du gern ordentlich heizen gehst, oder auch schwerer Schnee dabei ist, dann den Governor.

Mir ist der Opus zu weich, is ja auch ein Freestyler. Für alles was weich is natürlich super. +wunderschönes Design

Zum Corvus kann ich nichts sagen.

Der Governor is schon recht heftig, aber ich kenn dich ja nicht. Wenns ein Moment sein soll, würde ich eher zum Bibby tendieren. Nicht so hart, aber schon ein ziemlicher Allrounder! Eigentlich is der Governor ja nur eine krassere Version vom Bibby, für Hard- Charger

blindside
20.03.2013, 18:01
der opus geht für 70% der Tage, einzig bei Harsch und sehr sehr sehr sehr kompaktem schnee und richtigen straightlines, bzw bei deckel ist er kacke.

Basstie
20.03.2013, 21:33
Danke für eure Antworten! Bin auf der Suche nach nem steifen, straighten Ski!
Fürs "Spielen" hab ich eigentlich den Hellbent.
Der Bibby Pro ist leider überall ausverkauft...aber ich denk der Governor ist auf Grund seiner Härte auch besser für meine Bedürfnisse!

Grüße

blindside
20.03.2013, 21:43
mhhhh, huascaran? bodachious?

Basstie
20.03.2013, 21:54
Auch Fette Ski..nur sind die mir zu "tourenlastig". Ich such nen Freerider, den ich auch mal zum Touren hernehmen kann, und noch anders rum :)
Aber danke!!
Noch mehr Vorschläge? ;)

blindside
20.03.2013, 23:05
bodacious ist nicht tourenlastig.....

Basstie
21.03.2013, 18:13
Der Governor ist mein!!
Rezession folgt..

Mobascus
21.03.2013, 18:28
Darauf bin ich ja dann mal gespannt!!

Du hast deine Bedürfnisse ja nicht wirklich beschrieben^^ Aber wenn du eh schon einen Hellbent hast, denke ich, is der Ski eine nette Ergänzung für schweren Powder, wechselnde Bedingungen und BigMountain feeling :D

und nebenbei sieht er auch noch nett aus (;

Basstie
21.03.2013, 21:25
Ganz ehrlich bin ich mir über meine Bedürfnisse gar nicht so im klaren :P
Zum Spielen hab ich den Hellbent, jetzt hab ich den Governor zum Rasen...

Mobascus
22.03.2013, 10:01
Jo, sicher besser als den Opus zu nehmen.

Is ja jetzt bischen wie die Katze im Sack, aber auf jeden Fall mal was neues für dich (;

Basstie
22.03.2013, 10:15
Das stimmt!
Wenn er sich so fahrt wie er aussieht, werd ich sehr viel Spaß mit ihm haben! Hab selten ein so hochwertiges Paar (außer evtl die dps-Skier) in der Hand gehabt. Man sieht auf jeden Fall dass sie handgemacht sind! Außerdem sind sie extrem leicht..
Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich doch davor nen Waffenschein machen sollte...
Morgen geht's los!
Bin gespannt...

Mobascus
22.03.2013, 11:41
Moment is schon ne feine Schmiede.

Ich hatte ihn mir ja auch angesehn, weil ich denke, dass er für die Alpen ziemlich perfekt ist.

Wird schon schief gehn^^ Würd mich dann echt interessieren wie es dir ergangen ist!

Dann mal viel (Schnee-)Glück für morgen!

Basstie
22.03.2013, 12:10
Warum hastn nicht gekauft? ;)

Mobascus
22.03.2013, 21:08
Weil ich meinen jetzigen Ski (mit dem ich sehr zufrieden bin <3) um einiges billiger bekommen habe...aber einen Moment würde ich schon noch gern mein Eigen nennen.

Basstie
22.03.2013, 22:03
Ich hab ihn zum Glück sehr günstig bekommen.. (Dank an blacksheepsports :)) welchen Ski fährst du?

Mobascus
23.03.2013, 09:22
Ich fahre den Down 2 von dieser Saison.

Chorge
26.03.2013, 13:55
Ich werf mal den Liberty Variant in die Runde

Mobascus
26.03.2013, 14:53
Hättest du den fred gelesen, wüsstest du, dass er sich den Governor bereits gekauft hat (;

Basstie
27.03.2013, 15:46
So!
Nachdem am Samstag der Schnee in Fieberbrunn extrem sulzig war, hatten wir heute in Alpbach Traumwetter und doch recht guten Schnee..
Der Governor ist der beste Ski, den ich bisher gehfahren bin!!! Nach Eingewöhnung hat man richtig Spaß. Er läuft extrem ruhig und lässt sich perfekt und auch kurz schwingen. Er schwimmt auch bei langsamerem Tempo sehr gut auf. Dadurch dass der Rocker am Tail weggelassen wurde, hat man auch sehr guten Kantengriff -> sehr gute Kontrolle! Auf der Piste fährt er sich auf Grund seiner Härte (Flex) fast wie ein Racecarver.
Fazit: schade dass die Saison zu Ende ist :)

Brecher
27.03.2013, 17:31
Von Saisonende will ich NICHTS hören!!!

Mobascus
27.03.2013, 21:17
Freut mich, dass er dir gefällt!! Mein letzter Tag kommt auch immer näher D: