PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren in Norwegen/Schweden



franze
19.03.2013, 10:52
Servus,

wir (so 3-4 Leute) spielen mit dem Gedanken, nächste Saison nach Norwegen/Schweden zum Skifahrn zu fliegen.
Da wir uns in Norwegen nicht wirklich auskennen wollte ich auf diesen Weg mal nachfragen wer mir Infos über die Skigebiete, Hotels, Kosten, Anreise usw. geben könnte. Auch über eine Anbieter (ähnlich CANUSA oder Stumböck) für solche Touren wäre ich dankbar.
Gibt es die Möglichkeit, mehrere Skigebiete "abzuklappern", so in der Art Skisafari?
Vielen Dank für Tipps!

mfg
Franze

Romi
13.04.2013, 19:37
Hei Franze,

in Norwegen gibts definitiv genug tolle Gebiete um Touren zu machen. Ich würde die Lyngsalpene (Die Lyngenalpen) empfehlen. Echt wunderschön dort. Anreisen ist auch unkomliziert über Tromsø möglich, das liegt etwa 60 km westlich von Lyngeseidet. Übernachtungsmöglichkeiten gibt's grundsätzlich viele.
Wenn du etwas ausgefallens und actionreiches suchst, solltest du "skiing by boat", das Skifahren vom Boot aus, probieren.
Schau mal auf http://www.lyngenlodge.com die haben ziemlich coole Angebote was das angeht.
Norwegen ist ziemlich teuer, ich würde eine Selbstversorger Hütte empfehlen. Der DNT, sowas wie der norwegische Wanderverein, unterhält sehr viele solcher Hütten. Einfach mal dort erkundigen, die bieten auch geführte Touren an soweit ich weiß.
Geführte Skitourenreisen bietet auch die Alpinschule Innsbruck GmbH (ASI) an, da ist dann halt (fast) alles durchorganisiert. www.asi.at

Noch Fragen? ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Romi