PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange hose



Hendrik
21.08.2006, 00:02
suche so etwas wie ein 52 oder 54er hose, nur 10cm länger. muss ich da jetzt auf mammutjagt gehen oder gibt es auch von anderen firmen überlängen? habe bisher leider nichts gefunden, außer mammut und frencys, aber frencys ist mir irgendwie suspekt.

so fett das eine normale hose lang genug ist kann ich glaube ich gar nicht werden.

freak
21.08.2006, 08:10
hi!

es gibt ja bei den konfektionsgrössen auch "lange" grössen.
das is dann 96, 102, 108 usw...
wer die alles herstellt (ausser mammut) weiss ich nicht. frencys wäre mir auch suspekt.
wie gross bist du denn und wie dünn?

freak~[:fish:&:ghost:]

Hendrik
21.08.2006, 09:44
morgen!
bin 191, aber irgendwie ein mutant. mein oberkörper ist so lang wie bei jemandem der 180 groß ist, die zusätzlichen 11cm schaffe ich nur mit den beinen. irgendwie hätte ich wohl besser eine frau werden sollen ::)

naja, normalerweise passen die meisten hosen in 34", 52 oder xl, nur sind sie immer zu kurz. bei jeans funktioniert eine 36"länge gut, nach normaler konfektionsgröße bräuchte ich dann wahrscheinlich 102/106, nach mammuttabelle 104. die rechnen irgendwie anders. nur, bauen noch andere firmen diese größen? kennt vielleicht jemand einen laden in der nähe von münchen, der sowas vorrätig hat?

powderpunk
22.08.2006, 19:04
morgen!
bin 191, aber irgendwie ein mutant. mein oberkörper ist so lang wie bei jemandem der 180 groß ist, die zusätzlichen 11cm schaffe ich nur mit den beinen. irgendwie hätte ich wohl besser eine frau werden sollen ::)

naja, normalerweise passen die meisten hosen in 34", 52 oder xl, nur sind sie immer zu kurz. bei jeans funktioniert eine 36"länge gut, nach normaler konfektionsgröße bräuchte ich dann wahrscheinlich 102/106, nach mammuttabelle 104. die rechnen irgendwie anders. nur, bauen noch andere firmen diese größen? kennt vielleicht jemand einen laden in der nähe von münchen, der sowas vorrätig hat?


wenn du eine frau hättest werden sollen, warum findest du dich dann nicht mit zu kurzen hosen ab und trägst sie als hot pants? ;D

im ernst: probier die mammut hosen an. keine ahnung wo, aber irgendwelche kletterläden wirds in m schon geben, oder? vielleicht hat auch der bittl oder der schuster was da (bittl bestimmt). viel glück!

Hendrik
09.10.2007, 19:25
Und nach oben damit.

Eine neue Hose habe ich immer noch nicht, aber im letzten Winter war es auch kaum erforderlich. Eine kurze habe ich noch. Vielleicht hilft die Liste auch einem oder ihr habt noch einen weiteren Hersteller von Überlängen oder bei dem die Hosen besonders lang ausfallen. Also, meine bisherige Recherche hat lange Modelle bei diesen Herstellern ergeben:


Mammut (Nicht alle Modelle, auf der Homepage steht auch nicht, ob es ein Modell in lang gibt. Teuer, da nur zum regulären Preis erhältlich in den langen Größen. Gabs beim Schuster in MUC.)
Bergans (Dezimarx?, noch nicht beim Händler gefunden)
Arc'Teryx (sehen nach Anzughose im Web aus, muss ich mir mal in echt ansehen)
Frencys (Pfui)


Letzten Winter hatte ich auch mal eine Norrøna an, die mir relativ lang vorkam. Habe auch ein Mail an die blaue Solanum lycopersicum geschickt, aber denen viel auch nur XXL ein. Mal schauen, vielleicht finde ich ja diesen Winter die perfekte Hose, ansonsten lerne ich Nähen :D

knut
09.10.2007, 20:35
Weitere Marken, die Sondergrössen anbieten:


Schöffel
Eider


Leider nicht immer im ganzen Sortiment und ganz sicher (nahezu) immer nur in schwarz.

Kann auch durchaus in Frage kommen bei Dackelbeinen. Von meinen 175 sind nämlich nur 80cm Bein... Ich kenn also das Problem. Ich bin aber mit Mammut glücklich geworden.