PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS-System in immer mehr Rucksäcken verschiedener Hersteller



admin
12.03.2013, 15:20
In den letzten Jahren ist die Anzahl der Freerider stark gestiegen. Die der tödlichen Lawinenunfälle abseits markierter Pisten laut einer Studie des SLF (Zweifel & Wäger 2008) aber nur leicht. Das hängt zum einen damit zusammen, dass sich Freerider immer mehr mit alpinen Gefahren auseinandersetzen. Zum anderen, dass neben der Grundausrüstung, wie LVS, Sonde und Schaufel, verstärkt auf Lawinenairbagtechnologie gesetzt wird.

Artikel im Magazin (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1919:weiterentwicklung-des-abs-systems&catid=3:reports&Itemid=14)

jensr
12.03.2013, 15:55
Weiterentwicklung des ABS-Systems

Weiterentwicklung? Wo? Was? Wie?

skyman
12.03.2013, 22:12
Wo ist der Popcorn smiley ::drnkbttl::
Bin mal gespannt wie es hier weiter geht

Sh1LLa
13.03.2013, 00:30
hm schade hatte mir beim überschrift lesen mehr infos zu neuheiten etc erwartet. weiß jemand was es da z.b. an neuheiten von der ispo gab?

Fluchtweg
13.03.2013, 00:34
Check powderguide.com aus, da ist ein Ispo-Bericht vorhanden... und Artikel hätte man sich eigentlich auch sparen können, da ja leider keine wirklich neuen Fakten dargestellt werden.

Zorro
13.03.2013, 07:29
Weiterentwicklung? Wo? Was? Wie?

Achte auf dein Herz!
Bezahlter Content, der nicht als Werbung deklariert ist. Standard (leider). Kein wirklicher Grund mehr sich aufzuregen.

jensr
13.03.2013, 08:29
Aufregen. Nö. Aber ein kurzes: "Stimmt. Scheiss Überschrift. Danke. Geändert." hätte Stil gehabt. ;)

knut
13.03.2013, 08:51
Erinnert mich qualitativ an das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen, wenn's um's Thema Lawinenairbags geht:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_mittagsmagazin/13684822_sicherheit-vor-vergnuegen-wintersport-in-den

benenoeth
13.03.2013, 09:30
Stimmt. Schlechte Überschrift. Danke. Geändert.

Sorry seit gestern nicht mehr im Internet gewesen, da noch reales Leben vorhanden :p

jensr
13.03.2013, 10:10
a) zu spät ;)

b)



Sorry seit gestern nicht mehr im Internet gewesen, da noch reales Leben vorhanden :p

Wer hat dann die Überschrift geändert? ;)

benenoeth
13.03.2013, 10:17
a) ...
b)
Wer hat dann die Überschrift geändert?
das war ich, musste dann aber direkt los. (auch wenn es stillos war..)

jensr
13.03.2013, 11:08
Punkt für Ehrlichkeit. Passt schon. :)

skyman
13.03.2013, 18:27
Was für eine sagen wir mal unpassende Antwort!
User Sh1LLa fragt nach Infos von der Ispo diese wurde im Powderguide Artikel gepostet.
Das es nichts Neues gibt, ist auch nicht richtig. Ich sag nur Mamut (auch wenn ursprünglich der lifebag von Snowpulse dahinter steckt) P.A.S, Ortovox M.A.S.S. , Ferrino (Mammut System mit einem ähnlich System wie der BD von Avalung) sind sehr wohl Neues vom Luftsackmarkt

Grundübersicht (PG) (http://www.powderguide.com/magazin/artikel/marktuebersicht-lawinenairbags-saison-201213.html) Artikel Ispo Sicherheitsausrüstung
(http://www.powderguide.com/magazin/news/artikel/ispo-news-2013-sicherheitsausruestung.html)

Check powderguide.com aus, da ist ein Ispo-Bericht vorhanden... und Artikel hätte man sich eigentlich auch sparen können, da ja leider keine wirklich neuen Fakten dargestellt werden.

knut
14.03.2013, 05:46
Ferrino (mamut System mit BD Avalung)
Nur um's richtig zu stellen: Das ist nicht das BD System, sondern ein selbst entwickeltes. Und ich bin nicht sicher, dass das in Kombination mit einem R.A.S.- oder Lifebag kommt.

skyman
14.03.2013, 12:04
Habe das mit dem ähnlich zum BD Avalung angepasst.
Das mit dem R.A.S. habe ich nur dem Artikel entnommen.
Mir ging es in erster Linie darum, dass es sehr wohl Veränderungen gibt/gab.
Ob das gut oder schlecht ist, muss sich bei der sehr heißen Luftsack Ideeologie jeder selber machen (;



Nur um's richtig zu stellen: Das ist nicht das BD System, sondern ein selbst entwickeltes. Und ich bin nicht sicher, dass das in Kombination mit einem R.A.S.- oder Lifebag kommt.