PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacken, welche Firma?



justin
19.08.2006, 17:18
Tag erstmal.

Ich habe die Suche schon benutzt aber nicht direkt das gefunden was ich brauche.

Erstmal brauch ich diesen Winter ne neue Jacke. Hab aber keine Ahnung welche.
Ich bin ein boeser Boarder der auf Freeskiing umgestiegen ist/umsteigt (bis zum 14./15. Lebensjahr allerdings Skifahrer..),
habe daher noch eine Boarderjacke, moechte aber noch eine zweite dazu. Da ich aber jetzt wieder Ski fahre am besten eine neutrale Jacke, bzw Skijacke. Allerdings schon ein wenig modern und mit etwas aktuellem Style. Ich moechte aber eigtl auch nicht mehr als 200 € ausgeben muessen, dafuer aber eine gute Jacke bekommen. Also wasserdicht und der Schrott, den man halt beim Skifahren benoetigt.
Mich wuerde mal interessieren mit welchen Herstellern die Pros so fahren, fuer welche ihr die Hand ins Feuer legt, ihr weiterempfehlen koennt. Ich kam von TNF ueber Billabong bis zu Arcterxy. Es gibt einfach viel Zeug, und ich kenn mich einfach nicht mehr aus, vorallem auch preislich.
Waere super wenn ich ein paar Erfahrungen bekommen koennte.

Gruesse :D

FatFreddy
19.08.2006, 19:10
gerade bei jacken besteht meines wissens kein unterschied zwischen ski- und borderzeug.
wissenswertes über jacken und anderes gewand gibts übrigens hier --> http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=170&Itemid=259


der artikel ist übrigens schon recht gut versteckt, was schade ist, speziell, wenn jetzt langsam die leute beginnen, sich mit wäsche einzudecken

justin
19.08.2006, 21:04
Den hab ich mir auch schonmal angesehen, trotzdem danke ;)
Aber mir gehts weniger um die Technik...die stimmt ja bei den meisten. Aber eine Boarderjacke zum Skifahren? Ich weiss ja nicht ob das nicht etwas komisch aussieht, deswegen ein wenig "Skifahrerisches" Zeug :)

Dicki
20.08.2006, 20:29
Hi,
also ich bin zwar kein Profi, hätte aber trotzdem einen guten Tipp für dich!
Also ich hab mir vor 2 Jahren eine Lowe Alpin gekauft. Die war damals um 80% reduziert und hab noch 125€ ausgegeben! Solche ähnlichen Schnäppchen kannst du vielleicht mit ein wenig Glück noch bei Larca bekommen!

http://www.larca.de/

Die haben grad eine ganze Lagerhale im Angebot! Habe dort auch erst wieder ein Schnäppchen gemacht, eine Fleecejacke von Columbia statt 100€ hab ich nur noch 20€ hingelegt! Also, wenn sich für dich der Weg dorthin lohnt, (Schorndorf in der nähe von Stuttgart)dann lohnt sich bestimmt auch der Enkauf, haben vor 2 Wochen war bestimmt noch 100 Jacken von Columbia Vertex, Columbia Titanium für ungefähr 120€ gehabt(ursprünglich über 200€!)gesehen.
Haben aber auch noch ein breites Angebot von Schöffel, Tagoss gehabt! Das sind zwar nicht die Speziellen Skijacken aber ich fahr damit auch schon seit mehrer Jahren warm und sicher!
Naja vielleicht hilfts dir!

Dicki

freak
21.08.2006, 07:13
also was der unterschied zwischen ner ski- und ner boarderjacke ist, hab ich noch nie verstanden. naja.
viele fahren boarder-zeug zum skifahren.
generell kommts halt drauf an ob du eher ne technische bergsportjacke willst, oder ne schön warme ski/snowboardjacke, die dann wohl auch eher gut aussieht (und oft auch günstiger ist).

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
21.08.2006, 07:32
also was der unterschied zwischen ner ski- und ner boarderjacke ist, hab ich noch nie verstanden.


gaaaaaanz einfach! Auf der Skijacke steht Orage, Siver oder Sessions drauf, auf der Snowboardjacke Burton, 686 oder Sessions. Ist eh alles der selbe Kram... Auch wenn Snowboardzeugs oft billiger ist, da die wohl (noch) groessere Stueckzahlen produzieren.

Ganz ordentliche Sachen macht Sessions, sieht gut aus, die Funktion kommt auch nicht zu Kurz, Qualitaet ist gut und ist auch eher Guenstig.

freak
21.08.2006, 09:19
gaaaaaanz einfach! Auf der Skijacke steht Orage, Siver oder Sessions


sessions sind nur boarderjacken^^

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
21.08.2006, 09:52
sessions sind nur boarderjacken^^


Sessions sieht das anders... http://www.sessions.com/team.php?teamId=4

freak
21.08.2006, 09:53
wow, die skifahrer haben die aber neu oder?
unser sessions-vertreter hat immer auf mich geschimpft, weil ich ski fahre und hat das ganze als coole boardermarke verstanden^^
so kann man sich irren.

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
21.08.2006, 10:00
Na ja, McSchlonkey ist schon seit Jahren von denen Gestopft und den ersten Ski Movie (2001?) hat Sessions auch Teilgesponsort.


Man weiss ich viel nutzloses zeug... ;)

subtleplague
21.08.2006, 11:11
wow, die skifahrer haben die aber neu oder?
unser sessions-vertreter hat immer auf mich geschimpft, weil ich ski fahre und hat das ganze als coole boardermarke verstanden^^
so kann man sich irren.

freak~[:fish:&:ghost:]

dann kannst du eurem Sessions vertreter mal ordentlich sagen, dass er mal gar keine ahnung von seiner firma hat, denn schlonkex und sein base kumpel (der von der eiger nordwand) fahren schon ewig für sessions wie lazy bereits bemerkte.

zum Thema: höh ? gibt es da nen unterschied ? ich dachte man unterscheidet nur noch Baggy und nicht Baggy in diversen abstufungen.
oder Funktionsmembranzeug und "normale" sachen. Ich wüsste nicht mal wo ich den UInterschied feststellen sollte. :)

lustige anekdote nebenbei: ein Kumpel von killswitch und mir hatte so eine "mit/ende-90er-riesensack-snowboardjacke" von Oakley und nen "normalen" Rucksack und war total angefressen als er mit uns zum Freeriden war und nur wir immer von allen für voll genommen wurden, weil wir gore Funktionsjacken Jacken trugen und da kine heli pro Rucksäcke hatten (zumindest dachte er das anscheinend :D ) ---> konsequenterweise hatte er 2 wochen später auch beides um abseits der Pisten nicht aufzufallen :D
Und da soll man mal sagen nur die park/Baggyfraktion übt Gruppenzwang aus ;D

Rudo123
21.08.2006, 21:55
baggy sieht aber trotzdem besser aus ;)