PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angaben zum Einsatzbereich der Ski????



Dicki
19.08.2006, 12:16
Also ich hab hir mal eine Frage auf die ich keine Informationen im Forum gefunden habe.

Wenn ich mich über verschiedene Ski informieren möchte, steht da immer für Park and Pipe, oder Freeride...! Was ist aber wenn ich aus diesen Bereichen rausgehen und zum Beispiel einen Park and Pipe Ski auf der Piste benutzte, wie wirkt sich das aus?? ??? Dreht der Ski nicht mehr richtig, sind die Kanten nicht scharf genug um auch dann bei eisigen Verhältnissen den Berg sicher runterzukommen?


Und wenn ich darüber irgendwelche Diskussionsthemem übersehen habe dann bitte Link geben!

Danke!

Sebba
20.08.2006, 19:04
also generell kann man sagen das die meisten freestyle / park ski eben weicher wie die meisten pistenski sind...daher hab sie sicher ein anderes fahrverhalten, grade bei etwas mehr speed flattern die meisten recht stark, aber generell sind sie eigentlich recht gut pistenfahrbar...
das kantenproblem hängt von dir selbst ab, gehtst du auf rails und boxen schleifen sich die kanten ab, und eispisten sind dann eben oft ein kleines abenteuer

die freeride ski sind aufgrund ihrer länge under breite eben schwerer auf der piste zu bewegen, auch ham sie meist nen recht großen radius (wenn überhaupt), drehen fällt da meistens etwas schwerer als mit den 165 slalomcarvern...eben als hättest zu lange zu breite ski unter den füßen ;)