PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Innenschuh für Dynafit Zzeus



Michael_CH
11.03.2013, 10:02
Mein nun ca 4 Jähriges Zzeus hat seit ner weile folgendes Problem: die Zunge des Innenschuh ist beim Knickpunkt gebrochen. Dies führt manchmal zu Druckstellen. Ausserdem nimmt es dem Innenschuh jegliche Härte/Support.

Nun möchte ich mir einen neuen Innenschuh für diesen Schuh kaufen. Sollte was vernünftigeres/besseres sein.

Wo bekomm ich sowas in der Schweiz her?oder besser gleich bestellen?

Es schwärmen ja anscheinend alle von Intuition Liners, kriegt man die in der Schweiz?
Oder hat dynafit was vernünftiges(ihre 50 Innenschuhe auf der homepage haben mich ein wenig überfordert)

Vielen Dank für Eure Hilfe

freak
11.03.2013, 15:19
von dynafit gibts keine guten innenschuhe.
intuition sind wahrscheinlich schwer zu bekommen, ich würde empfehlen nach scarpa innenschuhen ausschau zu halten. die besseren werden von intuition für scarpa angefertig (z.b. beim maestrale oder maestrale rs, auch beim mobe war das afaik so). sind vermutlich leichter zu bekommen als original intuitions.

freak~[:fish:&:ghost:]

Michael_CH
11.03.2013, 16:29
Vielen Dank schonmal für den Hinweis.
Das mit den Dynafit Innenschuhen überrascht mich irgendwie nicht, weil ich fand den jetzigen (im Gegensatz zum restlichen Schuh) eher naja.
Meinst du in etwa sowas von Scarpa:http://www.baechli-bergsport.ch/De/Intuition-Precision-High-Scarpa-Skitourenschuhe.htm

wo könnte man die herkriegen ausser jetzt z.b. bei diesem Bächli link?
(die preise sind aber ganz schön happig....)

edit: es stellt sich natürlich schon die Frag ob ich mir nicht besser gerade nen neueren, härteren Touren/Freeride Skischuh bei Gelegenheit kaufe..aber ich warts mal ab ob ich nen schlauen Innenschuh finden würde.

freak
11.03.2013, 16:50
preis ist allerdings happig... ich würde bei einem tourenschuh zudem versuchen drauf zu achten das der innenschuh kein overlap sondern einer mit zunge und am besten hinten mit gehfalte ist. wirklich gut sind die vom maestrale oder maestrale rs. bekommen müsstest du den theoretisch über einen händler der scarpa führt, vermutlich allerdings nur auf bestellung, sowas hat ja keiner vorrätig, hetzutage kauft ja niemand nen innenschuh alleine... preislich liegt das aber sicher über €100.- sollte aber eigentlich schon unter 200.- sein...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ja, dynafit innenschuhe sind wirklich schlecht. vor allem die etwas älteren wie z.b. im zzeus, wobei die neueren auch nicht wirklich toll sind.