PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August 2007, Chile, Argentinien oder was? Der Freed



AndreasCH
18.08.2006, 09:50
Moin,

um das ganze schon mal anzuleiern:

Nachdem ich die Videos auf Youtube von Las Lenas geshen habe, etwas zu den Resorts gesurft habe und dann noch die Bilder Klar kamen ist mir der Gedanke gereift: Sommer 2007 muss ich auch mal in die Anden.
Frühzeitig anfangen zu sparen ist ein Muss.

Mein Bruder schrieb ja noch:

Freunde von mir wohnen in santiago, die fahren immer nach valle nevado .
oder portillo.Eine woche dort in der inka lodge alles inkl. Fuer $490.

Wer fliegt den preisguenstig von europa nach santiago?!

Naechsten sommer!

Yau!

Das würde ich dann gerne als Forumstrip aufziehen: Mehr Leute, mehr Fun, aber mehr als 6 Personen beisst sich bestimmt wieder mit der Sicherheit.

Wer hat Lust?

chris
18.08.2006, 10:19
hmm, mein schnellcheck sagt etwa 1k€ für den flug muc-scl sind zu rechnen. na mal schauen wieviel geld nach dem kommenden winter noch übrig ist.... ;)

Bud Spencer
18.08.2006, 10:20
hm. das halt jetzt die frage, wann ich mit er examensvorbereitung anfang... entweder im frühjahr oder erst im sommer. dann wärs mitte september... *überlegüberleg*. dann hätt ich hier noch nen spitzen-winter und einen spitzen-sommer in SA. hmhm...

wie lang geht man da normal hin? zwei wochen? drei?

dru
18.08.2006, 10:21
ich wär sofort dabei, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich es zeitlich einrichten kann.

interessant wäre mal ein ca. budget zu veranschlagen, argentinien soll ja um einiges günstiger sein als chile und wie/wann der trip wirklich ablaufen soll.

dru

AndreasCH
18.08.2006, 10:33
Sep ist bei mir halt schwierig von der Arbeit her, August schon nicht so toll, aber noch machbar.
Ich bin für 2 Wochen Ende August

AndreasCH
18.08.2006, 11:59
Dieses Jahr keine Chance, nur noch 2 Tage Urlaub left und viel zu viel Arbeit. Ich kann mich nur 07 vorbereiten


EDIT:

für 2006 bitte hier weiter:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=2123.msg43459;topicseen#msg43459

klar
18.08.2006, 21:37
ich werde, soweit es irgendwie möglich ist, nächstes jahr wieder kommen. plan im moment ist, im juli hier in einer skischule zu arbeiten und august & september rumzufahren.

argentinien ist in der tat günstiger als chile. außerdem sind die leute angeblich nicht so nett. ich würde empfehlen, sich nicht vorher auf ein skigebiet festzulegen, sondern das je nach schnee und wettersituation zu entscheiden. um im land herumzukommen sind die buse gut. bequem und erschwinglich. es ist auch ohne weiteres möglich von argentinien nach chile zu fahren und umgekehrt.

am teuersten sind auf jeden fall die flüge. das leben an sich ist sehr billig. hostels mit mehrbettzimmer zwischen 20-25 pesos die nacht. 3 pesos sind 1 us dollar. mit mehr leuten lohnt sich auch ein apartment zu mieten, mit ein bisschen glück finden sich da manchmal sehr gute deals. essen auch billig. was wieder etwas teurer werden kann sind skipässe. in bariloche kosten sie etwa gleich viel wie in den größeren gebieten zu hause (tageskarte hauptsaison 115 pesos). es gibt billigeres und teureres (las lenas). mit fellen und ein bisschen kreativität lassen sich die kosten teilweise vermeiden. hauptsaison ist juli und anfang august, da haben die argentinier ferien und die brasilianer auch. danach wird es etwas billiger.

edit: und gotama, man bleibt so lange man kann.

PainKiller
19.08.2006, 13:41
ich las mir das auch durch den Kopf gehen, wenn die Solaranlagen weiter so scheiße laufen habe ich dann auch im Sommer Zeit. Ich guck mal nach flügen. Vieleicht kann man ja nach Ami Land und von da ist es dann vieleicht net ganz so teuer wie wenn man direckt fliegt. Ich schau mal.

freak
21.08.2006, 10:34
ich hab das mit 2 freunden auch schon überlegt, kommt aber halt auf die kohle an...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
21.08.2006, 19:27
ne überlegung ist das auf jeden fall wert. dumm halt dass unsereins im sommer arbeiten muss um dann im winter skifahren gehen zu können. wenn dieser aber günstig wird und ne gute karre reinkommt ist das im bereich des möglichen. ende august würde auch gut passen.

Romeo
22.08.2006, 12:29
also ich wäre dann doch jetzt auch erst für nächstest Jahr.
Dieses Jahr würde mir das auch überhaubt nix bringen so, ohne Vorbereitung.
Da würde aber nächstes Jahr einiges auf mich zukommen
- USA
- Hong Kong
- Argentinien

Aber was solls ich habs ja. :D

AndreasCH
22.08.2006, 12:41
Gut

aktuelle Liste der potentiellen Kandidaten:

AndreasCH + Bruder
Chris
Gotama
Dru
Painkiller
Freak + 2
Marius
Romeo + 1
Rispondo

das jetzt nur mal so zur Info, ich buche noch keine Flüge. Erst mal Informationen sammeln und Klar´s Bericht und TR mit vielen Bildern und besser Tips und Adressen abwarten

Romeo
22.08.2006, 13:42
Bei mir wäre es dann wenn, auch + 1

sendo
22.08.2006, 14:20
die spinnen doch die römer

alex
22.08.2006, 16:51
Argentinien ist bei mir fest eingeplant - ob's aber 2007 was wird ist fraglich, da wir evtl. 2008 mal wieder (war 2002 für 6 Monate da) für längere Zeit rüber wollen. Wenn sich der Langzeittrip noch schiebt wäre eine kurze Reise durchaus was.

Wir sind übrigens damals mit der Iberia nach Buenos Aires. Von dort kann man z.B nach Mendoza (Las Lenas) weiterfliegen.

Hasta luego.....

sendo
22.08.2006, 21:41
hat keiner von euch an Neuseeland gedacht ???
bzw. wie schauts mit den höhen unterschieden in z.b. portillio aus ?

AndreasCH
23.08.2006, 06:13
hat keiner von euch an Neuseeland gedacht ???

Doch neuseeland ist auch ein Gedanke. Firma sagt, ich kann nicht im Winter nach Kanada, kann nur im Juni/Juli Englisch lernen, also muss ich halt nach Neuseeland :D

freak
23.08.2006, 09:04
also ich würd lieber nach argentinien als nach nz

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
23.08.2006, 09:10
Ist dort nur nicht so prall mit den Englisch. Wäre doch schön Juni/Juli Neusseeland (etwas Englisch lernen) und August Argentinien/Chile :D

freak
23.08.2006, 09:15
sprache ist doch erstmal wurst. und wenn du so zu nem ganzen jahr winter kommst, kann dir das ja auch recht sein :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Querfeldein
27.08.2006, 18:36
Ich hab da gerade meinen Schulabschluss fertig und vor Studiumsbeginn (Oktober 07) wollte ich ähnliches machen. Allerdings fehlen mir hier auch Leute die mit kommen und ein genaues Ziel! Ich hab zu der Zeit eg noch ein Praktikum, aber das ließe sich alles irgendwie verschieben, also wenn es eine genauere Termineingrenzung gibt, wär ich echt super interessiert! Wobei mir sicher auch der kulturelle Aspekt recht wichtig is, neben unzähligen Höhenmetern bergab ;)

Gruß

AndreasCH
27.08.2006, 18:39
Naja, grob geplant Ende August. das weitere Prog vorher nacher für Kultur, da muss man selber schauen

PainKiller
27.08.2006, 22:40
ich hatte noch mal nach flügen geschaut für 700 -800 ucken bekommt man da schon was ganz gutes. Aber bei Mc flight kann man nur bis nächsten Juli buchen die haben noch keine anderen Flugpläne.

AndreasCH
29.08.2006, 07:36
So,

Auto verkauft, Kapital für den Urlaub beisammen. Nur noch aufs Konto legen :D

Rispondo
29.08.2006, 08:05
Dont schrei for mi Aaaaaaargentiniaaaaaa !

Habe gestern einen super Bericht gesehen. Also ich würde sehr gerne teilnehmen.

Risp.

Querfeldein
29.08.2006, 18:45
Wobei Ich Juni/Juli Neuseeland auch sehr sehr vielversprechend fände, einerseits auch wegen Sprache, anerdererseits terminlich.... Ach es kljngt beides sehr gut :)

Whitewatered
03.09.2006, 18:40
so, ich wollte mal wissen, was ihr so an finziellen Mitteln für den Trip einplant? da ich 2008 mein abi haben werde, wäre ich dann sehr interessiert... 2007 wird bei mir kaum klappen.

chris
04.09.2006, 23:16
jetzt weiss ich zumindest, dass es doch einen sinn hat, dass ich derzeit soviel so blöd im büro rumsitz. gibt ein neues, weiteres ziel das nach geld verlangt: argentinien (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=60554)! danke, klar, für den TR!

dru
05.09.2006, 08:52
kurzer hintergrund:

ich habe verwandte in venezuela und meine cousins betreiben auf der isla margarita ein hotel. vor kurzem (welch unglaublicher zufall) haben sie in argentinien ein paar so hütten zusammengekauft. bis jetzt wusste ich nicht wo, meine tante sagte nur irgendwo in den bergen.

also hier www.casaslasmoras.com.ar wäre mal eine anlaufstation für unseren trip. nachdem wir ja noch viel zeit bis dahin haben, lässt sich da sicher was organisieren.

mehr infos als die hp hergibt hab ich derzeit auch noch nicht, aber ich warte sehnlichst auf ein mail von meinen cousins, die waren grade 2 wochen dort!

so far!

DRU

AndreasCH
05.09.2006, 09:12
:D

Das sieht ja nett aus, kenne mich aber mit der Topographie da unten nicht aus. Wie weit ist es von dort zu den bekannteren Gebieten?

dru
05.09.2006, 09:23
:D

Das sieht ja nett aus, kenne mich aber mit der Topographie da unten nicht aus. Wie weit ist es von dort zu den bekannteren Gebieten?


schau mal hier. zwar sehr grober überblick, aber immerhin...

http://www.welcomeargentina.com/ski/images/index_map.gif

AndreasCH
05.09.2006, 09:27
Also Da?

dru
05.09.2006, 09:37
Also Da?


jep!

AndreasCH
19.10.2006, 09:54
Moin,

mal wieder etwas reanimieren. Geld habe ich beiseite gelegt, die Frau vorbereitet, von mir aus kann es losgehen ;D

@all, die interesse haben. Es gibt momentan den neuen GeoSaison, zwar ohne Skier, aber sehr gutets Heft.

@Dru, noch etwas wegen der Hütte in Erfahrung gebracht?

Andreas

pasoco
09.11.2006, 17:26
Guck mein Post... so ich glaube es ist ein bisschen günstiger für euch...

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2702.0

Zorro
09.11.2006, 18:54
hehe. jetzt müssen wir uns nur noch ein paar saft-schubsen (@pasoco = stewardessen) anlachen :D

Ameise
13.01.2007, 13:14
ich werde mich im sommer auch nach argentinien auf machen.habe vor dort vom juli - september zu bleiben.würde mich freuen,wenn man etwas zusammen fahren,feiern usw. könnten

gruß
simon

Zorro
14.01.2007, 19:46
ach: bei mir wirds das vmtl nix. geld ist zu knapp dafür und zeit ebenso

dEFcHILL
14.01.2007, 22:26
wie sieht es eigentlich aus mit visum usw? hatte schon mal halbherzig wegen arbeitsvisum nachgeforscht+es sah eha schlecht aus..
gibz ne art studenten visum+was waer der max touriaufenthalt?

AndreasCH
15.01.2007, 09:34
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Chile/Einreisebestimmungen.html

alex
15.01.2007, 09:35
Brauchst kein Visum - normalerweise bekommt man 3 Monate erlaubt bei der Einreise. Wenn das nicht langt - mal kurz nach Argentinien/Chile rüber und wieder 3 Monate holen.

Hat bei mir für die 6 Monate super funktioniert und bei nem Bekannten für 5 Jahre ;D

klar
15.01.2007, 10:18
wenn du offiziell arbeiten willst, brauchst du afaik schon so eine art visum, was man, wobei ich mich da täuschen kann, auch direkt bei der einreise beantragen kann. würde mich wundern, wenn das probleme gibt. sonst eben wie gesagt nach drei monaten kurz über irgendeine grenze und wieder zurück.

dEFcHILL
17.01.2007, 18:51
^^weit d das von jmd direkt? denn, wie, glaube, schon mal geschrieben, ein regulaeres *freies!* arbeitsvisum bekommt man unter normalen umstaenden nicht so einfach... hoechstens vll ueber stundentenzeugz oda evtl wenn man schon vorher ein jobangebot hat...bin mir jedoch nicht mehr ganz sicha.

das schoene ding waer halt schon nicht nur urlaub in so einem entfernten land zu machen, sondern wirklich ein wenig laenger da zu leben..

klar
17.01.2007, 20:37
mh, ich denke du hast recht. ein arbeitsvisum zu kriegen, ohne schon einen job zu haben, ist wahrscheinlich eher schwierig. ich weiß von einem schweizer, der als skilehrer da war, dass er nach 3 monaten über die grenze nach chile ist, nach ein paar tagen zurück gekommen ist und dann ein arbeitsvisum hatte (aber auch einen festen job).

das mit dem länger da leben ist an sich ohne visum auch kein problem, alle 3 monate über eine grenze ist nicht schwer. auf gut glück arbeit zu finden stelle ich mir nicht unbedingt einfach vor. ich weiß nicht was du machen willst, aber reich wirst du nicht werden. beim skilehrern läuft es dem hörensagen nach so, dass man mit hängen und würgen ohne verlusste weg kommt, wenn man wirklich die ganze saison arbeitet.

ansonsten: wenn man über 18 aber unter 21 ist, irgendwas mitnehmen, das bestätigt, dass man in deutschland volljährig ist.

alex
18.01.2007, 09:33
Zum Thema Arbeiten solltest Du die wirtschaftliche Lage berücksichtigen. Argentinien geht es extrem schlecht. Ich habe in meiner Zeit dort eine Menge hochqualifizierte Leute kennengelernt, die sich mit Aushilfsjobs durchschlagen. Akademiker als Busschaffner oder Zapfsäulenbediener an der Tankstelle :o Hab auch einen Bergführer in Ausbildung kennengelernt - ist dort ein sehr hartes Geschäft mit viel Konkurrenz....

In Chile siehts da besser aus, zumindestens wenn man Qualifikationen in einem stark gefragten Bereich hat.

Lebenshaltungskosten sind (insbesondere in Argentinien) extrem günstig - wir haben zu zweit ungefähr 4000,- EUR für 6 Monate ausgegeben inkl. Sprit für 40000km! Ich würde die Zeit dort nutzen und die Kohle lieber hierzulande verdienen....

Querfeldein
21.01.2007, 16:05
Da ich meine Neuseelandreise auf eine Weltreise umgestaltet habe, bin Ich vom 9. August bis zum 1. September vorraussichtlich in Chile. Gibts hier nun Interessenten da Ich bis dato noch alleine reise.

Ich komme dann aus Costa Rica und fliege deswegen nicht von Deutschland aus. Wenn dann Jemand von Deutschland aus kommt, müsste er mir meine Ski mitbringen ;)

Gruß

dEFcHILL
21.01.2007, 16:21
wie sieht es mit der schneesicherheit+menge (im mittel) aus?
gibt es da eigentlich auch parks?
was waeren die valockensten gebiete, wo auch das liftangebot sehr gut ist?

Querfeldein
21.01.2007, 16:42
Also Ich hab hier grad was gefunden, was leider teuer ist, aber sehr gut klingt...

http://www.casatours.com/ew.asp

AndreasCH
19.02.2007, 07:53
Auch gut, und recht günstig ;D

http://www.skiarpa.com/

Querfeldein
19.02.2007, 13:57
Also ich bin mit der oben benannten Casatours 15 Tage in Chile (18.08-01.09) werd aber wohl, da ich über Peru komme, vorher noch nen paar Tage auf eigene Faust losziehen.

Wenn im Winter kein Winter ist, muss man halt den Winter im Sommer nutzen :D

klar
19.02.2007, 14:21
7.7.07 muc-cdg-eze
28.9.07 eze-cdg-muc
dazwischen blowin' in the wind.

8)

freak
19.02.2007, 20:34
:o :o

jetzt gehen sie echt alle in den süden

:o :o

freak~[:fish:&:ghost:]

alex
22.02.2007, 11:54
@klar:

welche Reisezeit würdest Du wählen, wenn Du ca. 4-5 Wochen Zeit hättest unter Berücksichtigung von Wetter/Schnee und argentinischen Ferien (hab noch Horrorerinnerungen an die Zeit nach Weihnachten dort). Der Trip würde von Mendoza losgehen und nicht zu weit nach Süden führen. Eine gute Mischung aus Lift und Touren wäre geplant.

subtleplague
22.02.2007, 16:32
spontan würde ich zu santa rosa zeit dort sein wollen ;)
ende august anfang september. wie alle wetterphänomene ist es zwar nicht verlässlich, trit aber häufiger zu diesem zeitpunkt auf.

generell sollte man nicht vor august fahren wegen der häufig variablen schneedeckenentwicklung.

klar
22.02.2007, 18:28
liftbetrieb z.b. in Las Lenas ist sehr wetterabhängig, stabileres frühlingswetter wäre mir persönlich lieber, auch für die anscheinend sehr tollen tourenmöglichkeiten um LL. ab september ist nachsaison, dh liftkarten und unterkunft erheblich billiger. subtle hat mit santa rosa auch ein argument, august ist halt hochwinter (evtl besserer schnee), september geht schon langsam richtung frühling. im juli würde ich auch nicht fahren, viel schlechtes wetter und viele leute.
würde wohl im september fahren.

alex
23.02.2007, 09:56
Ok - vielen Dank - das deckt sich mit den Info's, die ich bisher so habe. Werde mal für dieses Jahr die letzte Augustwoche für den Start im Auge behalten. 2008 werden wir uns dann höchstwahrscheinlich sowieso die ganze Saison gönnen ;D.

Hier noch ein sehr schöner und informativer Link:

http://cairnpublishing.com/author/tripreports/winter/winter05_06/bariloche/index.htm

klar
26.02.2007, 13:46
Hier noch ein sehr schöner und informativer Link:

http://cairnpublishing.com/author/tripreports/winter/winter05_06/bariloche/index.htm


da sind wirklich ein paar sehr schöne fotos dabei. habe den herrn dort auch getroffen, war aber nicht viel mit ihm beim fahren. der war sowas von aufgedreht, die ersten tage, die er da war und ist fast wahnsinning geworden, weil da das wetter so schecht war, dass man nichts machen konnte. vorschlag war dann, man könnte sich doch viel zu früh in der früh treffen, das wegen schneesturm geschlossene skigebiet hochlaufen und dann oben irgendwie auf der piste schneeprofile graben. haben sich aber dann doch alle betrunken :)
ist aber eigentlich sehr nett und würde sicher auch tips geben, wenn man ihn anschreibt.

Ameise
16.04.2007, 18:59
wer fährt nun alles diesen sommer nach argentinien oder hat es zumindest vor?

ich fahre von anfang juli (erst kultur) bis ende august

Querfeldein
16.04.2007, 22:08
Ich bin ab dem 26. Juli in Peru und Chile. Am 1. September fliege ich dann nach Neuseeland und werde dort noch mein Glück probieren. Für Treffen bin ich immer zu haben ;)

klar
17.04.2007, 14:07
7.7.07 muc-cdg-eze
28.9.07 eze-cdg-muc
dazwischen blowin' in the wind.

8)

Ameise
18.04.2007, 17:57
der beginn meines zivis verschiebt sich wohl auf nov/dez. sodass ich neu planen muss/kann.
könnte also gut sein,dass ich erst woanders bin und später nach argentinien fliege

kaesspatzenhuber
28.06.2007, 21:19
tach zusammen,
ich schau mir den freed jetzt scho länger an hab aber immer noch nicht kapiert ob jemand von euch fliegt.wenn ja könnt ich mich dann noch einklinken?


greetz flo

fuckin genius
28.06.2007, 21:24
klar fliegt die klar. oder ist klar schon geflogen.

klar
29.06.2007, 00:14
die klar fliegt in in bälde, genau.

einklinken kann sich jeder gern, es müsste halt in etwa so ablaufen:

"hi, ich bin der/die xy! so ein zufall hier noch jemand von freeskiers.net zu treffen. wollen wir morgen zusammen fahren gehen?"

;)

Zorro
29.06.2007, 09:15
müsst ihr den fred hier rauskramen ?

jetzt ist meine ganze gute laune verflogen.

nuja, geh mer halt n bissl material für nächste saison einkaufen ;) :-\

kaesspatzenhuber
29.06.2007, 14:18
::)
ok ich bin der flo am 05.08. gehts los
nee ich flieg mit nem kumpel runter der dort n auslandssemester macht aber kein ski fährt...der andere muß noch zuerst die finanzen prüfen deshalb wollt ich fragen ob sich jemand so ab anfang august in den südlicheren gefilden amerikas tummelt,dann könnt ma ja die eine oder andere abfahrt zusammen machen



greetz flo

klar
29.06.2007, 15:24
::)
ok ich bin der flo am 05.08. gehts los
nee ich flieg mit nem kumpel runter der dort n auslandssemester macht aber kein ski fährt...der andere muß noch zuerst die finanzen prüfen deshalb wollt ich fragen ob sich jemand so ab anfang august in den südlicheren gefilden amerikas tummelt,dann könnt ma ja die eine oder andere abfahrt zusammen machen



greetz flo


naja, flo, das problem ist halt, dass die südlicheren gefilde amerikas recht weitläufig sind. ich habe auch keinen genauen zeitplan, wo ich wann sein werde. gemeinsame abfahrten sind natürlich was schönes, nur mit der langfristigeren planung tue ich mich etwas schwer. wo willst du denn eigentlich hin und wie lang?

kaesspatzenhuber
01.07.2007, 12:03
drei wochen und auf jeden fall argentinien hab jetzt scho öfter gehört dass chile teurer sein soll .wahrscheinlich als erstes las lenas und dann mal schauen ...zur not soll noch billige überlandbusse geben mit denen du dann in einer nacht nach chile kannsch.wie schauts bei dir ,ort und datum noch völlig unklar?

klar
01.07.2007, 16:56
also ich fliege nächste woche hin und ende september zurück. dazwischen im prinzip von süden nach norden, werde wohl eine weile in esquel uU sein, termas ist auch relativ fest eingeplant, sonst eben je nach schnee und laune. LL wenn erst im september, zwecks billigere nachsaison.
chile ist im großen und ganzen wirklich teurer als argentinien, LL ist teurer als alle anderen skigebiete in argentinien. billige busse gibt es so ziemlich von überall nach überall anders, nicht nur "nach chile". sehr bequem und empfehlenswert.

wenn du willst können wir ja in kontakt bleiben, je nach dem, wie sich die reisepläne entwickeln.

manne
09.07.2007, 15:08
Hi Klar,

wir sind ab dem 11.7.-19.7. in der Ecke um Santiago (wenn es noch ein wenig schneit gerne auch in Termas). Da ich annehme, dass du zuerst nach Patagonien fliegst werden wir uns wahrscheinlich nicht treffen. Ansonsten kannst du dich natuerlich gerne melden. Viel Spass in Suedamerika und noch ein bisserl mehr Schnee...

manne

AndreasCH
09.07.2007, 15:13
Hi Manne,

ich wünsche euch beiden eine ganz tolle und schöne "du weisst schon was" Reise mit viel Schnee

Liebe Grüsse Schnecke und AndreasCH

EDIT: Wir wollen Bilder :P

Ameise
11.07.2007, 20:11
bin vom 27.07 bis zum 1.10. in argentinien.meistens in bariloche. werde aber mal nach las lenas sowie mir einige städte anschauen

Romeo
24.02.2008, 21:57
Ist es eigentlich ratsam, sich einen Camper zumieten und von Buenos Aires nach Las Lenas zufahren?
Hier ist z.B. ein Anbieter: http://www.rutasur.com/de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=6&Itemid=38

Ameise
24.02.2008, 23:50
wenn man in ll campen kann ist es aufjedenfall eine überlegung wert sich einen camper zu mieten,denn das nächste hostel liegt in einem kaff deutlich vor ll.