PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxis GPO - finally die Wollmilchsau!!??



campagnard
06.03.2013, 07:24
den Ski hab ich ja nun schon ein paar Mal auch in live gesehen und fand ihn immer sehr interessant. Jetzt ist er ja offiziell auch kaufbar (bzw. beginnt die Preorder angeblich Mitte März, die ersten sind aber schon unterm Volk verteilt). Wie sieht hier das Interesse aus? Grouporder?

http://praxisskis.com/shop/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=93&category_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=3&vmcchk=1&Itemid=3

http://www.skinet.com/skiing/photo-gallery/drew-tabkes-giant-pacific-octopus

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/244466-2013-Praxis-Skis/page17
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/244466-2013-Praxis-Skis/page18
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/260642-The-Official-Great-Pacific-Octopus-Thread

freak
06.03.2013, 08:11
interessantes teil.
nicht gerade aussergewöhnlich, schließlich hat ja praktisch jeder hersteller etwas in der art im programm, allerdings schaut mir der ski (soweit man das übers internet sagen kann) extrem gut abgestimmt aus, nicht so halbgar wie vieles was es sonst so gibt. das kombiniert mit der unschlagbaren qualität und dem generell guten fahrverhalten der praxis konstruktionen wird er sicher top.
einzig, ich hab noch nie kapiert was ich mit ski dieser breitenklasse so wirklich soll. eigentlich kommen die für mich nur als tourenski in frage, wenn sie schön leicht sind. für powder zu schmal, für den rest zu breit...
vermutlich eine gute alternative für leute die wirklich nur einen, relativ breiten ski fahren wollen oder halt in gebieten fahren in denen der großteil immer gleich zerhackt ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
06.03.2013, 08:25
nun, ich finde 116mm unter der Bindung ist für mich meist völlig ausreichend. Der CD2 hat ja auch nicht mehr und den finde ich selbst im Pulver richtig fein. Die Powderboards sind zwar nach wie vor mein liebster Ski für die ganz tiefen Tage, aber der CD2 macht da auch riesig Spaß. Außerdem war ich jetzt noch ein paar mal mit dem Yeti draußen, auch im tiefen, und das macht auch richtig Freude obwohl sie "nur" 94mm haben. Für mich ist das ein Tourenfreerider, oder der CD4/7, aber ein 115er bringt meiner Ansicht nach nicht soooo viel mehr Auftrieb dass sich das Mehrgewicht lohnt, hat aber gegenüber einem 130er oä. wenig Nachteile. Ist also (für mich) so ziemlich der beste Kompromiss für einen Everyday Ski ...

freak
06.03.2013, 08:46
nun, ich finde 116mm unter der Bindung ist für mich meist völlig ausreichend.

hm, wieviel wiegst du gleich nochmal? 50kg? :P

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
06.03.2013, 08:53
Will mich jetzt nicht in die "heiligen Praxisski" Diskussionen einmischen, aber was anmerken:
Ich fahr seit heuer den Automatics 193 (als Tourenski als Pistenski als Powderski) der hat auch nur 117 unter der Bindung
und ehrlich gesagt sind die Abmasse dem GPO sehr ähnlich.

Hatte sonst für die Powdertage immer den Hellbent. Bin ihn aber heuer erst einmal gefahren, und das auch nur um sicherzugehen warum ich nur noch mit dem Automatics fahre.
Glaube das der GPO wahrscheinlich auch so sein wird wie der Automatics: ein sehr breit aufgestellter Ski für alle Tage.

TomyLight
06.03.2013, 08:57
Habt ihr einer eine Ahnung ob es den GPO zum kommenden Winter hin in unter 187cm geben wird ?

Zorro
06.03.2013, 09:10
wüsste nicht was an dem ski jetzt so aussergewöhnlich sein soll... ich finde 115mm perfekt. ausser für vorsaisons-training-rennfahren und frühjahrstouren, das geht damit dann doch auf knie+bindungen auf dauer...

jensr
06.03.2013, 10:03
Mich haut der SKi auch nicht um. Zu viel Löffel, zu viel Sidecut. Da macht mich der vergleichbare Hoji deutlich mehr an (bis auf den Fullrocker vielleicht).


hm, wieviel wiegst du gleich nochmal? 50kg? :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Wiege derer derzeit 87kg und schliesse mich Berni was das angeht absolut an.

Mir ist klar das Leute mit so vielen verschiedenen Skitagen wie du auch Platz im Quiver für Breiteres haben. Das macht da auch durchaus Sinn. Brauchen tut man es aber nicht.

Für "Normalos" wie mich reichen aber definitiv zwei Ski völlig aus. Ein ~100mm für Piste und Freeridetouren und ein <120mm Ski fürs Freeriden. Breitere Ski haben an meinen "Durschnittsskitagen" einfach mehr Nachteile als Vorteile. Dürfte ich nur einen Ski wählen wäre es sogar der 100er.

Mobascus
06.03.2013, 10:16
Ich bin auch der Meinung, dass man mit 115 genug hat, gerade in Europa wo der berühmte Champagne Powder ja eher die Ausnahme ist...leider :S

Und den GPO an sich find ich jetzt auch nicht so wahnsinnig spannend, gute "Allrounder" gibt es mittlerweile doch recht viele, fahren würde ich ihn trotzdem mal gerne.

Kartoffelstampfer
06.03.2013, 10:44
Habt ihr einer eine Ahnung ob es den GPO zum kommenden Winter hin in unter 187cm geben wird ?

Habt ihr einer eine Ahnung ob es den GPO zum kommenden Winter in über 198cm geben wird ?

freak
06.03.2013, 12:20
Mich haut der SKi auch nicht um. Zu viel Löffel, zu viel Sidecut. Da macht mich der vergleichbare Hoji deutlich mehr an (bis auf den Fullrocker vielleicht).

naja, 5m mehr radius würd er wahrscheinlich schon vertragen... aber irgendwie gibts ja in der breitenklasse im moment den trend eher wieder richtung 20m radius zu gehen. funktionieren wirds schon, gerade für die allroundanwender.




Wiege derer derzeit 87kg und schliesse mich Berni was das angeht absolut an.

Mir ist klar das Leute mit so vielen verschiedenen Skitagen wie du auch Platz im Quiver für Breiteres haben. Das macht da auch durchaus Sinn. Brauchen tut man es aber nicht.

Für "Normalos" wie mich reichen aber definitiv zwei Ski völlig aus. Ein ~100mm für Piste und Freeridetouren und ein <120mm Ski fürs Freeriden. Breitere Ski haben an meinen "Durschnittsskitagen" einfach mehr Nachteile als Vorteile. Dürfte ich nur einen Ski wählen wäre es sogar der 100er.

wie gesagt, das sehe ich überhaupt nicht so. ich brauche eignetlich auch nur 2 paar ski, einen für powder, der soll dann aber bitte >130mm sein, sowie einen für touren, der dann so mit 100mm. klar ist es nett wenn man 3 paar tourenski hat (einen für mittlere touren mit weichem schnee, einen für lange touren mit weichem schnee und einen für schlechten schnee) und auch ein pistenski für oktober und november schadet nicht, brauchen tut mans aber nicht.
auch nicht brauchen tut man meiner meinung nach alle ski zwischen 110 und 130mm (höchstens eben als tourenski für guten schnee). breitere sind abseits sobald es weich ist eigentlich immer besser. wenns so schlecht ist das sie nicht besser sind, fährt man eh besser was im bereich von ~100mm.

interessant sind die mittleren breiten eben für leute die am selben tag guten und schlechten schnee fahren und für beides einen kompromiss eingehen. gerade in gebieten wie engelberg, verbier oder so sicher interessant, für mich abwegig.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
06.03.2013, 13:01
interessant sind die mittleren breiten eben für leute die am selben tag guten und schlechten schnee fahren und für beides einen kompromiss eingehen. gerade in gebieten wie engelberg, verbier oder so sicher interessant, für mich abwegig.
[:fish:&:ghost:]

Schätze dich glücklich! Ich zähle mich ganz klar zu dieser Gruppe. Mein 130mm Ski hatte diesen und letzten Winter KEINEN Skitag.

campagnard
06.03.2013, 14:27
nun, in eigentlich jedem Skigebiet hat man 2-3 Stunden Pulver, dann ist alles verspurt, da ist es also nicht nur für eine kleine Zielgruppe praktisch einen 115er zu besitzen. Mittags Ski tauschen geht ja wohl niemand oder? Den GPO sehe ich nicht als Tourer, sondern als Ski zum Hillbanging.

hmk
06.03.2013, 14:34
"hillbanging" bittesehr... das haben wir doch neulich erst gelernt... ;)
aber gerade dabei ist ja die aufstiegstauglichkeit uninteressant und man kann getrost zu den ganz breiten kollegen greifen (die entsprechende schneemenge setze ich hier mal voraus, denn sonst gehe ich nicht "hillbangen" ;))...

freak
06.03.2013, 14:36
nun, in eigentlich jedem Skigebiet hat man 2-3 Stunden Pulver, dann ist alles verspurt,

naja, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. am wochenende generell und bei gutem wetter auch unter der woche kann man halt nichtmehr im skigebiet fahren gehen...


Mittags Ski tauschen geht ja wohl niemand oder?

hoffentlich nicht. wenn ich über andere spuren fahren muss, geh ich heim.


Hillbashing

wie darf ich mir das vorstellen? campagnard schwingt den GPO und schlägt mit grösserer kraft auf bergflanken ein? der ultimative qualitätstest, sozusagen?

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
06.03.2013, 14:37
:D

winterkind
06.03.2013, 14:58
der CD3 und der GPO sollten doch recht ähnlich sein wenn ich die Spezifikationen richtig gesehen habe. Bin ja gespannt wenn auf TGR die ersten Feedbacks kommen.

dru
06.03.2013, 15:15
habs gerade letztens mit winterkind und einem weiteren freund besprochen: ich würde sehr gerne zu meinem cd3 einen hoji und einen gpo gesellen, sie dann mal richtig durchtesten und die unterschiede raussfahren. auf das hätt ich schwer bock. wer macht mit? ;)

dRu

campagnard
06.03.2013, 15:21
winter und ich haben ja fast die gleiche schuhgröße, du ja auch in dem bereich oder? ein cd3 steht noch ungebohrt in der redaktion, der hoji interessiert mich eigentlich wenig da er angeblich, sobald es hart und steil ist, gar nicht mehr beißt. aber ein gpo vs cd3 fände ich schon sehr interessant. ne shizo auf beide (oder alle 3) und man könnte das mal machen ... den Hoji zu organisieren sollte auch nicht das problem sein.

dru
06.03.2013, 15:29
ich spiel mit meinen kinderfüßen eine liga unter euch, aber mit einer shizo sollte sich das leicht machen lassen. mein cd3 steht fertig da, leider mit duke S. das war echt ein fehler die bindung da raufzumachen :( vom hoji hab ich das auch schon gehört. um die ecke in aschheim sollten ein paar rumstehen, die wir ev. auch zum testen bekommen könnten. wer bestellt jetzt den gpo? :)

dRu

hmk
06.03.2013, 15:31
ich hab mir sagen lassen, dass ende kommender woche der größte freeride-skitest des universums im kaunertal stattfinden wird. -> hoji und cd3 kein problem. vielleicht können wir ja auch an diesem wochenende drew's gpo entwenden...

Wayne
06.03.2013, 15:57
Naja, ich find den Ski schon eher interessant, allerdings mehr wegen den Qualitäten die er anderen/vergleichbaren Ski voraus hat ( vernünftige Längen über 190, kein Rocker-Overkill).
Wenn dann noch flex und Gewicht stimmen find ich das ne gute Sache.
Zur Quiver-Diskussion muss ich sagen, dass ich Ski mit 130mm für relativ unnötig halte, mein breitester hat 128 und is damit echt schon fast zuviel des Guten...für den Großteil aller Skitage - auch der Powdertage - is in meinen Augen die goldene Mitte zwischen 100 und 115 mm. Es sei denn der Neuschnee geht über 50cm. Aber das is leider viel zu selten der Fall...

ThreeMeterSnow
06.03.2013, 16:59
Ich hab jetzt so ziemlich alle Breiten außer gaaaanz breit durchprobiert. Am angenehmsten fand ich nenn Rossignol mit 96mm und nenn Moment Belafonte mit 106mm und 187cm Länge. Der is der absolute Wahnsinn - bei wirklich jedem Wetter und Schnee. Wenns mal gaaaaaanz eisig wird macht der halt auch keinen Spaß mehr, aber das macht ja keiner der hier Genannten oder?
Aber sonst kann man mit dem alles machen. Und wie es schon hies: Die ganz tiefen Tage mit ewig viel Champagne-Pow gibts selten.
(An solchen Tagen verirren sich ja auch mitunter die Herren mit den RaceTigern neben die Piste und kommen irgenwie runter - und mein Belafonte ist da doch deutlich breiter :) )

Dicki
06.03.2013, 17:08
an den genannten tagen kommmt keiner mehr mit racetigern irgendwo runter wo abgeht, zumindest nicht da wo es sich lohnt. bleiben alle bis zur hüfte stecken...

freak
06.03.2013, 19:51
versteh garnicht warum ihr offenbar alle so selten guten schnee fahrt.
ich finde auch es ist ein weit verbreiteter irrglaube das breite ski nur bei VIEL neuschnee gut sind (bei wirklich viel neuschnee ists ja eh immer gut, es sei denn die ski sind so schmal das man keine kurven mehr fahren kann). die sind immer besser, solange man einsinkt. vor allem wenn es NICHT soviel neuschnee hat, weil mit den schmalen dingern kommt man dann noch eher auf die unterlage. und wenn ich auf die unterlage durchkomme, geh ich heim.
aber jedem das seine.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
06.03.2013, 21:14
Wann gehst du eigentlich nicht heim? ;) :D

Stolz
07.03.2013, 06:41
Wann gehst du eigentlich nicht heim? ;) :D

+1
Genau das hab ich auch gedacht :D
Übrigens hatte ich bei meinen mageren 10 Skitagen die Saison schon 6 oder 7 wo ich die 123mm des Bent Chetlers sehr angenehm fand, das fängt finde ich schon bei unter 20cm Neuschnee an..
Klar wären wahrscheinlich auch 115mm gegangen, aber Ansichtssache..

jensr
07.03.2013, 07:30
Mir geht es eher andersherum. Mit meinen dünnen Ärmchen bin ich froh, wenn ich meine effektiv ca. 195er Pontoons nicht schleppen muss. Das nervt bei jedem hike. Da ist mein EHP, gut der ist auch nur 186cm insofern hinkt der Vergleich, doch deutlich handlicher. Ich finde auch das ~130mm im stark verspurten, in harten Engstellen (nein, keine Ärsche!), oder in so bobbahnartig verrutschten Stellen schnell unangenehm werden, wo 115er das nicht so stört (Aufkantwinkel). Aber das liegt natürlich auch am Shape (bezieht sich bei mir auch hauptsächlich auf den Pontoon).

freak
07.03.2013, 07:48
dir ist der ski zu breit zum tragen? haha :D

und wie gesagt, verspurtes oder harte engstellen fahre ich eben einfach nicht. macht mir nicht soviel spaß.


Wann gehst du eigentlich nicht heim? ;) :D

bei gutem schnee ohne spuren. anderes interessiert mich eigentlich nicht. da geh ich lieber arbeiten und dafür skifahren wenn es gut ist. das ist es ja zum glück meistens. dumm nur das mittlerweile auch andere leute gute skitouren verspuren, können die nicht einfach daheim bleiben?

freak~[:fish:&:ghost:]

Ruprecht
07.03.2013, 08:03
dumm nur das mittlerweile auch andere leute gute skitouren verspuren, können die nicht einfach daheim bleiben?


stimmt. besonders die ausländer! es gibt einfach viel zu viel ausland auf der welt..

hmk
07.03.2013, 08:42
ich hoffe, in der praxis macht ihr euch nicht derart explizite gedanken darüber, ob ihr nun mit einem ski, abhängig von seiner breite auf den millimeter genau, seinem shape und seiner länge eine bestimmte, an diesem tag eventuell auftretende schnee-/geländekombination komfortabel fahren könnt...

das erfordert ja vor liftbeginn eine um mindestens zwei stunden verfrühte anreise, wenn man die erste bahn erwischen möchte...

freak
07.03.2013, 09:05
ne wie gesagt, ein breiter ski ist ja immer gut. es sei denn die bedingungen sind nicht gut. -> keine gedanken notwendig.

denken wird sowieso überbewertet.

freak~[:fish:&:ghost:]

hmk
07.03.2013, 09:08
darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken...

freak
07.03.2013, 09:15
lieber nicht. zumindest, solange dich niemand dafür bezahlt.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
07.03.2013, 10:09
ne wie gesagt, ein breiter ski ist ja immer gut. es sei denn die bedingungen sind nicht gut.:bang:

freak
07.03.2013, 10:50
ist doch wahr...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
07.03.2013, 10:56
der gpo wurde aber ja gerade dafür gebaut - wenn es nicht so gut ist. da du dann nicht fahren gehst, ist der ski für dich uninteressant. wer jedoch auch bei nicht ganz idealen bedingungen auch mal aktzeptiert eine andere spur zu kreuzen, der könnte sich für den ski ja eventuell begeistern ... ;)

freak
07.03.2013, 11:40
genau das sage ich doch im zweiten post dieses themas.



vermutlich eine gute alternative für leute die wirklich nur einen, relativ breiten ski fahren wollen oder halt in gebieten fahren in denen der großteil immer gleich zerhackt ist.

bin mir sicher der ski funktioniert da super. etwas größeren radius fänd ich besser, wenn man aber auch mal bisschen carven möchte ist der vom GPO wiederum perfekt.
für MICH ist er halt einfach nicht interessant.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
07.03.2013, 13:55
Jungs, nun hört doch auf zu zanken ... ;)

hmk
07.03.2013, 14:14
für MICH ist er halt einfach nicht interessant.

kannst du bitte nochmal ausführlich erläutern warum? ;)

freak
07.03.2013, 14:32
klar, es liegt an der breite. zu schmal für powder, zu breit für alles andere. als tourenski wäre er aber möglicherweise interessant.


Jungs, nun hört doch auf zu zanken ... ;)

es sind doch eigentlich alle einer meinung?

freak~[:fish:&:ghost:]

Simon Pfandler
07.03.2013, 20:41
Würde sich der Herr Freak mal einen richtigen Schi kaufen, würde er merken, dass auch verspurtes Gelände Spass machen kann.
Dann müsste er nicht so viel arbeiten ;-)

Gruaß
Simon

freak
07.03.2013, 21:51
macht ja schon keinen spaß beim anschauen

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
08.03.2013, 07:01
Jetzt verstehe ich auch warum du trotz > 100 Skitagen / Jahr immer noch behauptest du könntest nicht skifahren. ;)
Buckelpistenverweigerer! :D

Ruprecht
08.03.2013, 07:52
oder weil er immer mit leuten fährt, die so gut sind, dass er seine eigenen fähigkeiten als vernachlässigbar abtut.. :)

Mobascus
08.03.2013, 18:57
Ich will diesen Vergleich zwischen: GPOvsHOJIvsCD3

macht ma hin und fangt an zu testen ;)

suntoucher
09.03.2013, 00:42
wenn du unter 310mm sohlenlänge hast könntest bei mir mal den cd3 testen

Mobascus
09.03.2013, 21:40
@suntoucher: falls du mich meinst; würd ich wahnsinnig gern, aber dafür müsst ich mir die Zehen abhacken :S

audacium
12.03.2013, 12:47
ich spiel mit meinen kinderfüßen eine liga unter euch, aber mit einer shizo sollte sich das leicht machen lassen. mein cd3 steht fertig da, leider mit duke S. das war echt ein fehler die bindung da raufzumachen :( vom hoji hab ich das auch schon gehört. um die ecke in aschheim sollten ein paar rumstehen, die wir ev. auch zum testen bekommen könnten. wer bestellt jetzt den gpo? :)

dRu

Ich überlege grade, ob ich noch einen GPO brauche ;).

audacium
12.03.2013, 14:48
Bei einer Sammelbestellung, wenn bissl günstiger und so, wär ich dabei.

Zorro
12.03.2013, 17:48
hatte den vom Lars am Wochenende kurz in der Hand - tolles Ding!

^^hab deine schreibfehler mal schnell korrigiert... nix für ungut!

subtleplague
12.03.2013, 17:53
versteh garnicht warum ihr offenbar alle so selten guten schnee fahrt.
ich finde auch es ist ein weit verbreiteter irrglaube das breite ski nur bei VIEL neuschnee gut sind (bei wirklich viel neuschnee ists ja eh immer gut, es sei denn die ski sind so schmal das man keine kurven mehr fahren kann). die sind immer besser, solange man einsinkt. vor allem wenn es NICHT soviel neuschnee hat, weil mit den schmalen dingern kommt man dann noch eher auf die unterlage. und wenn ich auf die unterlage durchkomme, geh ich heim.
aber jedem das seine.

freak~[:fish:&:ghost:]
!!!
Ich fahre eiegentlich immer meinen atlas. ausser auf Touren. weil ich da stürbe. ich sehe das wie freak, wenn es mist wird höre ich auf. Bin dieses Jahr auch tatsächlich ab und zu um 14:30 nach Hause.
Tatsächlich hatte ich aber mit meinem CD4 in 20 superfluff auf 80cm mit null bis wenig spuren auch extrem spass, auch da wo nichts an spuren drunter war. Allerdinsg war es da recht steil und eng und ich war froh leicht speed wegnehmen zu können.
Ein Argument gegen freak ist allerdings, dass ich am 6.2. und 7.2. auch mit 125 verschwunden bin. Solange man da nicht beim Einsinken mit einem Ski unkontrolliert absäuft (wie früher unter 100mm) und weiter Kurs halten kann ist es auch egal ob man an den "Tagen fürs Sterbebett" 115 oder 125+ fährt.

edit: Wer hat hier wessen ding wo? :blowbunny:

jensr
19.03.2013, 12:13
Bist du mal den EHP gefahren? Wie würdest du den Auftrieb des Hoji im Vergleich einschätzen? Vor allem vorn/Schaufel?

Hintergrund: Bin am Wochenende meinen EHP wirklich das erste mal in ernsthaftem Blower / windgepresstes gefahren und das mag der gar nicht. Da hat er dann definitiv zu wenig Auftrieb in der Schaufel und neigt zu tipdives (was er bei mir bisher sonst nie tat). :(

jensr
19.03.2013, 14:18
Dachte ich bisher auch.

viennacalling
19.03.2013, 14:55
Geht mir mit meinem EHP auch ein bisschen so. Im Nachhinein hätt ich ihn gern einen ganz kleinen Ticken weiter hinten montiert. Fährst du den empfohlenen Montagepunkt?

freak
19.03.2013, 14:59
also der ehp ist schon ziemlich gut im tipdiven. geht in kategorie u-boot. fand ich bei dem ski schon störend. weniger bei fluffigem auf weicher unterlage, eher bei harter unterlage oder bei schwererem neuschnee. da hängt man dann sobald es mal etwas flacher wird da und muss die ganze zeit die tips hochziehen damit es einen nicht vorne rüber haut.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: bin ihn dann auch mal glaub 4cm weiter hinten montiert gefahren, nur kurz aber das war auch nix. auftrieb nicht wahnsinnig viel besser, dafür auch nichtmehr so schön zu drehen.

viennacalling
19.03.2013, 15:06
Gut zu wissen, dass ne Montage weiter hinten nich wirklich Sinn macht. Thx!

Generell störts mich auch nicht so sehr bzw. habe das Gefühl es tritt nur auf wenn ich nicht absolut zentral den "sweet spot" belaste. Der scheint bei dem Ski relativ klein zu sein und nicht viel Spielraum nach vorne zu lassen. Aber wenns passt ist er super!

jensr
19.03.2013, 16:02
Ich habe meinen auf auf 86cm (midsole -0,5cm) montiert.

Ich habe den Ski schon so ziemlich in allen Bedingungen gefahren und war eigentlich stets begeistert (siehe meinen Bericht hier im Forum), gerade weil ich Ski gerne zentral fahre. Der relativ geringe Auftrieb für die Breite hat mich nie gestört. Windgepresstes war ich vorher auch schon mal gefahren, aber wohl nicht so stark verpresstes. Nun hatte ich tatsächlich erstmals genau die von freak beschriebenen Probleme. Doof wenn man eh schon schwere Beine hat. Andere hatten an dem Tag auch "Probleme" mit dem Schnee, aber nicht so stark bzw. in der Art wie ich.

viennacalling
19.03.2013, 16:07
Ok,

ich hab das 11/12er Modell in 193. Da ist die Empfehlung 87,5 soweit ich mich erinnern kann. Ist eigentlich echt ein Hammer Ski und bei Vollgas und in steilerem Gelände hab ich die Probleme weniger bis garnicht. Ist nur ein bisschen schade wenn man seine Line fährt...alles toll... dann wirds unten flacher und das Ding bremst mich aus weil er sich einbohrt. Das muss ich dann mit bisschen backseat vermeiden.

Dachte schon ich bin zu dumm den Ski gscheit zu fahren :-) Gut, dass ich nich der Einzige mit den "Problemchen" bin.

sypozis
03.06.2013, 17:43
gibts denn inzwischen neues vom GPO zu berichten?

sprich ist in den letzten tagen damit wer unterwegs gewesen?