PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : truckdriver



alohaSchwabe
16.08.2006, 12:56
Ich weiß nicht ob das nur mir so vorkommt, aber ich hab langsam das gefühl das es in den Staaten wohl ein neues gesetzt geben muss. So nach dem Motto:

"I´ve you jump with ski you have to do a truckdriver"

Jetzt mal ernsthaft egal wo man hinschaut überall nur noch die truckdriver Big Air mässig kann man sich das ja noch ein paar mal anschauen aber mittlerweile hat sich das irgendwie auch bei den rails durchgesetzt und dem kann ich mal absolut gar nichts abgewinnen!
Bitte sagt mir jemand das es da drausen noch Freeskier gibt die standartmässig andere Graps als den Truckdiver hin zaubern. Weil mit dem Trend komm ich absolut nicht klar.

illmatic
16.08.2006, 13:24
jo gibt es ;)

und truckdriver sieht nur richtig gut aus, wenn er mit durchgestreckten beinen ausgeführt wird...
finde den sprung cool, jedoch is mir ein schöner tailgrab um einiges lieber ;)

stYleGurke
16.08.2006, 13:31
also gut ausgeführt find ich den truckdriver schon sehr geil.
Also der sprung den ich am liebsten sehe ist n switch corck 5 Truckdriver, am besten fast inverted...
(nein nein, ich kann ihn nicht, ich guck ihn mir nur gerne an^^)
Aber ein Mute zieh ich dem Tailgrab vor, auch beim selber machen.

MfG mateo

alohaSchwabe
16.08.2006, 13:43
Ohje das kam wohl falsch rüber ich find nicht das der truckdriver scheiße aussieht im gegenteil. Mich blähts zur zeit nur ein bisschen an das man einfach nix anderes mehr sieht.
Das einzige wo der truckdriver meiner Meinung nach wirklich scheiße aussieht ist auf rails. Es ist halt mal was anderes wie ein Railslide ja aber ich find man sieht sich ziemlich schnell satt daran.

korbi_r
16.08.2006, 14:43
truckdriver is ein absoluter "muss" sprung!
des is hald atm der modernste grab

gex
16.08.2006, 15:17
für den kleine gex, der den trend mal absolut verpennt hat:
wie sieht den so ein truckdriver aus??
hab mal im www nix gefunden

gruß gex

Vinci
16.08.2006, 15:26
"I´ve you jump with ski you have to do a truckdriver"


Ich werde dich springen mit Skien, dann musst du einen Truckdriver machen ? ???

@gex
switch 7er truckdriver vom meister himself (dumont) ;)
http://www.freeskier.nl/FS/images/stories/Xgames2006/sd-sw720td.jpg

alohaSchwabe
16.08.2006, 15:38
:D hopala ja das englisch üben wir nochmal...

FatFreddy
16.08.2006, 16:08
für den kleine gex, der den trend mal absolut verpennt hat:
wie sieht den so ein truckdriver aus??
hab mal im www nix gefunden

gruß gex


einfach "truckdriver" bei google/bilder eingeben :-*

http://www.emcins.com/lc/insights/insights06v31/images/truckdriver.jpg

allerdings findet man bei der suchmethode auch den truckdriver-grab, nichwahr, suchmaschinen-gex? ;)

gex
16.08.2006, 17:29
ich hab da nur so sexy bilder von echten truckern gefunden... ;)

FatFreddy
16.08.2006, 19:08
ich hab da nur so sexy bilder von echten truckern gefunden... ;)


es gibt da einen link namens "nächste seite anzeigen" oder so :baby:

stYleGurke
16.08.2006, 19:21
ich find das der szczepan nen recht stylischen truckdriver macht.

http://www.toxicfilms.tv/karpiu/szczepan-karpiel.wmv

MfG mateo

alohaSchwabe
16.08.2006, 19:35
wie gesagt es gibt aussnahmen:
http://media.newschoolers.com/uploads/member/pictures/1155656886850ded599092481bb97ea0c515c81447.jpg

und auch der Szczenban hat in dem Video einige andere Tricks gezeigt aber wenn ich so in die Staaten rüberschau. Von dort kommt ja gar nix anderes mehr.

Und ich finds halt auf rails immer noch recht komisch:

http://media.newschoolers.com/uploads/member/pictures/1140902268DSC_0014nyyskuulers.jpg
http://www.newschoolers.com/ns3/web/content/pictures.php?id=78690&cat=30&search_string=truckdriver&
http://media.newschoolers.com/uploads/member/pictures/1149862559s%20dumont%20grind.jpg
http://www.newschoolers.com/ns3/web/content/pictures.php?id=66724&cat=30&search_string=truckdriver&
http://media.newschoolers.com/uploads/member/pictures/1141694675YGO.jpg

campagnard
16.08.2006, 19:42
hah, auf Rails sieht das echt bescheuert aus … in der Luft, muss ich zugeben, am besten noch ein wenig corked, ist das aber sehr sehr fein anzusehen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich je in die Verlegenheit komme das ein Cliff runter zu machen, das sieht dann vmtl, ziemlich dämlich aus.

freak
16.08.2006, 21:40
quatsch berni.
das sieht super aus.
und die zuschauer denken dann:
boah, der ist ja sowas von cool!!!!! erst springt er da runter, und dann schau er erst zwischen den beinen durch wie hoch es war...

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
16.08.2006, 22:07
vom cliff runter werden wir wohl so schnell keine truckdriver sehen. soweit ich die halbwegs aktuellen videos im kopf habe, sind praktisch alle anspruchsvollen freestyletricks im gelände keine echten freeride-tricks, weil der absprung vorpräpariert ist und auch schon mal ein, zwei bombholes da sind. dh die jungs testen erst mal, bevor sie corks und 7er rauslassen. auch wenn sie kreitler oder flahr heissen.
im gegensatz zu back-, front- oder sideflip, wo man viel mit dem oberkörper erreichen kann, sind spins eben sehr sensibel, was den absprung betrifft. und der ist im echten powder verdammt schwer hinzukriegen.

diese gewagte aussage stützt sich allerdings nur auf meinen tollen erfahrungsschatz und ein paar blasse erinnerungen aus videos :-[

gex
17.08.2006, 00:55
sagt es mri doch gleich das es
- bei google mehr als die erste seite gibt
- dieser double-nahezu-nosegrab in der fachsprache truckdriver heisst....


auf rails siehts echt komisch aus...

korbi_r
17.08.2006, 10:28
bei powder kciker oder cliffs ist es [u]meistens[u] so, dass man erste einen 3er springt damit der shot im kasten ist!
wenn des geklappt hat und gute aufnahmen entstanden sind, springt man schwierigere sachen.

im trailer zu push springt rory bushfield einen 1080 als frist try an nem bc kicker! des is richtig krass!

aufm rail find ich es ziemlich stylish einen truckdriver zu machen! vor allem weil es von der balance her gar nicht so leicht ist!

Sebba
17.08.2006, 11:41
mit dem truckdriver ist es warscheinlich wie mit den spins....je mehr desto besser...zumindest denken das die leute dies machen !!!

also in der luft find ich den ja ganz lustig anzuschaun (wobei man ihn jetzt wirklich oft sieht...klar er ist nich unbedingt einfach, aber naja...)
auf den rails aber find ich sieht das sehr bescheiden aus...als müsste der rider aufs klo, oder als ob er die balance net richtig halten kann, ich zumindest kann da keinen style entdecken...aber das ist ja geschmacksache ;)

Ben
17.08.2006, 11:58
ich find auf rails sieht der trick richtig scheiße aus, in der luft dagegen hammergeil,v.a. wenn er auch noch gecorked wird!

korbi_r
17.08.2006, 13:38
hm... ich find ihr seht des bissl mitm flaschen auge!
einen tail oder mutegrab macht auch jeder und man sieht ihn auch überall!
ausserdem find ich is ein truckdriver schwieriger als ein tail oder mute!

wenn ein sprung gecoked is, kommt man auch leichter an die ski!

alohaSchwabe
17.08.2006, 14:12
ja aber schwerer macht ihn noch nicht unbedingt stylischer. Ist halt immer so ne Geschmackssache.

Ben
17.08.2006, 16:48
egal ob schwer oder nicht hauptsache er sieht gut aus!

pati
22.08.2006, 15:12
Ich finde ja man sollte sich sowieso nicht nur auf einen Grap beschränken sondern möglichst vielseitig sein! Trends kommen und gehen, wobei der Truckdriver meiner Meinung echt gut aussieht (in der Luft! Auf den Rails naja!) und es wird schwierig werden Contests ohne diesen Tick zu gewinnen.

Zorro
22.08.2006, 17:46
sogar ich find den trick serh schön anzuschauen. auf rails gefällts mir aber net so. da find ich nose(+ tail)-press um längen besser. beosnders n nospress sieht bei boardern udn skifahrern saugeil aus.

truckdirver ist übrigens nur was für dehnbare leute...ich komm ja noch ent mal mit gebeugten beine mit beiden händen an die ski ::)

powderpunk
22.08.2006, 18:39
bin wahrscheinlich zu "old school" mit meinen fast 24 jahren, aber ich finde, der truckdriver schaut scheiße aus.
wie eine billige kopie des stiffies (beine gerade, ski parallel (aber näher zusammen), leicht auf die seite weggedreht, mit der gegenhand and die außenkante gegriffen), bzw. ein versuch von einem sprung, den nur telemarker können (keine ahnung, wie der heißt: man läßt die füße parallel, und zieht beide schaufeln zu sich, ski stehen dann fast senkrecht in der luft, wie gesagt, geht halt nur mit freier ferse).
naja, jedem das seine.

Rudo123
22.08.2006, 20:58
Stiffy is ja wirklich OLD SCHOOL ;) wie sieht´n ein stiffy überhaupt aus ???

mfg Rudo

powderpunk
22.08.2006, 21:09
Stiffy is ja wirklich OLD SCHOOL ;) wie sieht´n ein stiffy überhaupt aus ???

mfg Rudo


siehe oben. habs versucht zu beschreiben. schau dir mal alte skifilme an, glen plake z.b. hat die ganz gern gemacht.

korbi_r
23.08.2006, 08:43
lol, du versuchst grad äpfel mit birnen zu vergleichen...

freak
23.08.2006, 08:50
ist doch beides obst...

freak~[:fish:&:ghost:]

alohaSchwabe
23.08.2006, 09:47
so ein stiffy über cliffs mag ja ganz schön sein. Aber ich versuch mir gerade ein gecorkten Stiffy vorzustellen.... Dann doch lieber den Truckdriver!

Aber reden wir überhaupt vom gleichen Grap ein Stiffy ist schon sowas in der Art oder?
http://media.newschoolers.com/uploads/member/pictures/1150569043NS.JPG

korbi_r
23.08.2006, 10:04
klasse beitrag freak

das oben is ein nosemute

germanjibber
23.08.2006, 11:32
nose mute oder high mute...
geht beides

freak
23.08.2006, 20:37
klasse beitrag freak


immer wieder gern

freak~[:fish:&:ghost:]

unbekannter interpret
25.08.2006, 11:16
nose mute oder high mute...
geht beides


wird der nich auch noch rocket air genannt, oder is des wieder was anderes??

AndreasCH
25.08.2006, 11:18
klasse beitrag freak


immer wieder gern

freak~[:fish:&:ghost:]


Sorry, ich musste, aber nun BTT

germanjibber
25.08.2006, 11:23
rocket air ist, wenn man mit dem linken arm den linken und mit dem rechten arm den rechten ski grabt und zwar mit durchgestreckten beinen aber ohne drehung, mit drehung heißt es dann double true nose grab...

illmatic
25.08.2006, 11:43
rocket air ist, wenn man mit dem linken arm den linken und mit dem rechten arm den rechten ski grabt und zwar mit durchgestreckten beinen aber ohne drehung, mit drehung heißt es dann double true nose grab...


neeee

rocket air -> du greifst mit der linken hand über beide ski, an die aussenkante des rechten skis
oder mit der rechten hand an den linken ski ;)

mit drehung heißt der immer noch rocket air

double true nose grab -> mit der linken hand an die spitze des linken skis, mit der rechten hand an die spitze des rechten skis



nur weil ein spin dabei ist verändert sich doch nicht der name?

viell. finde ich noch bilder,
aber schau dir mal die candide thovex invitationals an, da kann man einen double true nose grab sehen

korbi_r
25.08.2006, 13:23
des erste bild is glen plake mit nem rocket air

des zweite bild is simon dumont mit nem truckdriver

des dritte is colby west mit nem double true nose

germanjibber
25.08.2006, 13:24
rocket air ist, wenn man mit dem linken arm den linken und mit dem rechten arm den rechten ski grabt und zwar mit durchgestreckten beinen aber ohne drehung, mit drehung heißt es dann double true nose grab...


neeee

rocket air -> du greifst mit der linken hand über beide ski, an die aussenkante des rechten skis
oder mit der rechten hand an den linken ski ;)

das wäre ein reverse critical bzw ein normaler critical bzw ein reverse bzw. ein normaler stiffy (wenn die beine durchgestreckt sind) , kein rocket air(stand auch mal in der skiing bei modern grabs. ;)


double true nose grab -> mit der linken hand an die spitze des linken skis, mit der rechten hand an die spitze des rechten skis

das sag ich ja auch, aber mit dem zusatz, dass der double true nose grab nur in spins existiert und ohne spin heißt das ganze *dann rocket air ;D



nur weil ein spin dabei ist verändert sich doch nicht der name?

viell. finde ich noch bilder,
aber schau dir mal die candide thovex invitationals an, da kann man einen double true nose grab sehen

doch, der name verändert sich, wenn ein spin dabei ist

wenn man normal springt, dann ist das ein straight air, und wenn du dann n 360 machst dann heißt es ja nicht straight air 360, also der name verändert sich.
kannst auch mal bei newschoolers.com schauen, da wirst du die bestätigung zu meiner these finden

illmatic
25.08.2006, 14:02
ja das mit dem 360 is schon klar

aber rocket air und double nose air sind nicht das selbe
egal ob ein spin drin ist

sieh dir die bilder mal an,
ein rocket air mit ner drehung ist dann hald ein 360 rocket air
und ein double true nose ist dann ein 360 double true nose

aber das sind zwei verschiedene grabs oder?

germanjibber
25.08.2006, 15:28
ich hab noch mal bei newschoolers.com nachgeschaut, und da wird sowohl das was ich als auch das was du als rocket air bezeichnest als rocket air bezeichnet.
wie das jetzt bei nem spin ist hab ich aber auch noch nicht so genau rausgekriegt...

campagnard
25.08.2006, 18:01
das was der Glenn da macht wird doch auch als Zudnik bezeichnet oder irre ich mich?

korbi_r
25.08.2006, 18:59
ich hab noch mal bei newschoolers.com nachgeschaut, und da wird sowohl das was ich als auch das was du als rocket air bezeichnest als rocket air bezeichnet.
wie das jetzt bei nem spin ist hab ich aber auch noch nicht so genau rausgekriegt...



was ist an meinem beitrag nicht zu verstehen?
man muss nichtmal lesen können um den unterschied zu verstehen...

is ein tailgrab bei nem spin was anderes als ein tailgrab bei nem straight air? NEIN, also warum sollte es dann bei nem rocket air so sein?

omg, stehst du mit nem lkw auf deiner leitung oder was is los mit dir?

Zorro
25.08.2006, 19:04
ham wir eigentlic schon nen fred bzw ne übersicht mit allen grabs?
nein, oder? dann wäre ja mal zeit dafür.... :)

Killersushi
26.08.2006, 09:06
also hab mir jetzt nich alles durchgelesen hier... aber meiner meinung sieht das vollkommen beschissen aus! werd ich ganz bestimmt nich machen ^^

Jamaiko
26.08.2006, 09:18
Mal ehrlich, steigt da irgenwer noch richtig durch was was ist? Vor zwei Jahren wäre der Truckdriver wahrscheinlich noch ein Double Nosegrab gewesen und ein Kangorooflip irgendwas anderes. Die Hauptsache ist doch, dass es gut ausschaut. Bei allem anderen gitb es doch oft fließende Übergänge.

gex
26.08.2006, 10:27
jamaiko da geb ich dir recht....

wenns gut schmeckt fragst du auch nicht ob das jetzt ein apfel oder ne birne ist ;D

hauptsache es sieht gut aus

illmatic
26.08.2006, 13:43
ist doch beides obst...

freak~[:fish:&:ghost:]


:D

germanjibber
26.08.2006, 17:34
ich hab noch mal bei newschoolers.com nachgeschaut, und da wird sowohl das was ich als auch das was du als rocket air bezeichnest als rocket air bezeichnet.
wie das jetzt bei nem spin ist hab ich aber auch noch nicht so genau rausgekriegt...



was ist an meinem beitrag nicht zu verstehen?
man muss nichtmal lesen können um den unterschied zu verstehen...

is ein tailgrab bei nem spin was anderes als ein tailgrab bei nem straight air? NEIN, also warum sollte es dann bei nem rocket air so sein?

omg, stehst du mit nem lkw auf deiner leitung oder was is los mit dir?


WTF
und warum glaubst du, dass du recht hast?
und außerdem, mach dich mal locker, das ist kein grund gleich so loszulegen,
das kann man auch in sachlichem ton lösen.

quicknick
26.08.2006, 17:51
warum glaubst den du, dass du recht hast?

korbi_r
26.08.2006, 17:59
ich glaub nicht dass ich recht hab, ich weiss dass ich recht hab!

man kann ja alles in frage stellen...

Ben
26.08.2006, 19:05
heult mal nicht rum und hört lieber auf den korbi, der kennt sich aus ;)

totti
26.08.2006, 22:41
ihr habt's probleme........ ???

Hanni
28.08.2006, 18:51
Jede diskusion geht bei dene 2 jahre ;D

korbi_r
30.08.2006, 07:32
is doch gut, damit wird die kunst der konversation geübt :o