PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Völkl Dogen



La Boom
16.08.2006, 10:56
Servus Zusammen!

Ich interessiere mich schon seit rund 2 Jahren für euer Hobby und habe mich nun dieses Jahr endlich dazu durchgerungen, mir auch ein paar Twin Tips zu kaufen.
Jetzt bin jedoch wieder beim leidigen Thema:
WELCHE MARKE UND WELCHER SKI?!?
Bevor hier gleich wieder die Diskussionen losbrechen möcht ich gleich sagen, dass ich mich wahrscheinlich für den Völkl Dogen entscheiden werde.
Nun möcht ich von euch gern wissen, ob der Ski was für mich ist, wenn ich folgende "Vorraussetzungen" mitbringe? Ich fahre nun mittlerweile schon seit 19 Jahren Ski, bin 1,85m groß, wiege 80kg und werde mich hauptsächlich im Park rum treiben.
Von einigen habe ich schon gehört, dass das Vorgänger Modell vom Kern her ziemlich weich gewesen ist. Könnt ihr mir evtl. sagen, wie das bei diesjährigen Modell sein wird und wo man den (oder andere Ski) billig herkriegt?

Gruß La Boom

Jamaiko
16.08.2006, 14:43
Es ändert sich nur das Design. Schau mal bei Beginners/Herstellerempfehlung rein, da het jemand das gleiche Problem. Sonst ruhig mal die Suchfunktion bemühen oder sich mal in der Skiübersicht informieren.

Sonst noch ein herzliches Wilkommen.

freak
16.08.2006, 21:02
afaik wurde der flex schon geändert...

ich würde dir allerdings bei deinem gewicht und einer skierfahrung von 19 jahren zu einem etwas härteren, breiteren, längeren und möglichst hochwertigerem ski raten, auch wenn der wohl teurer kommen wird.
gerade auf der piste wirst du damit mehr spass haben wie mit dem dogen.
es sei denn du hast noch einen anderen ski für die piste... dann kannst den dogen als reinen parkski nehmen

freak~[:fish:&:ghost:]

La Boom
19.08.2006, 11:09
Danke für euren Rat!
Ja, hab für die Piste noch meinen Atomic SL11.