PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material Wunschliste für 06/07



Zorro
15.08.2006, 21:55
was steht für nächste saison bei euch alles an...
bei mir dank hohem verschleiß einiges, k.a. wie ich das immer hinbekomme, dabei achte ich eignetlich ganz gut auf meine sachen :-\ evtl sind die sachen alle aber auch nur bis etwa 100tage ausgelegt >:(
- neue gute handschuhe (DRINGEND - hilfe wird gerne angenommen ;)
- neue puderski (eigentlich fehlt ja nur noch ne bindung... :D )
- neues auto (bzw eher ein altes, dafür großes :D )
- neue latzhose (ebenfalls hilfe willkommen)
- schlafsack
evtl dünne schlafmatte, camera, steigeisen. je nachdem welche reisen gemacht werden und wie teuer das auto wird.

(puh wird das wieder teuer ::) )

- spiele noch mit dem gedanken eine lawinen-rucksack oder ne avalung zu kaufen. bin aber noch nicht mit mir im reinen ob das seinen zweck erfüllen würde.

illmatic
15.08.2006, 22:14
- neuen Rückenprotektor -> DRINGEND ^^
- und eine camera...
- skibrille

meine ski sind mir zwar auch schon zu klein...aber die müssen diese saison noch überstehen :-\

ansonsten ist bei mir noch alles intakt :)

muh
15.08.2006, 22:36
- neue hose
- neue jacke
- skibindung

lange breite ski hab ich zum glück durch zufall für 200euro bekommen

Bud Spencer
15.08.2006, 22:41
- neue handschuh (meine sind nur defekt und nicht auch beim seuchendienst registriert ;) )
- neues glas für die skibrille
- neue skistecken

sonst is glaub ich alles schon besorgt

downhiller
15.08.2006, 22:42
Bei mir steht leider auch viel an. Aber vom finanziellen werde ich mir wohl nur ein paar Dinge kaufen können. Ich möchte vom meinem verdiehnten Geld auch noch Skifahren :D.

- Noch ein richtig breiter Powderski.
- Ein neuer Helm wäre auch schön. Die neuen Modelle von Head sind hübsch. Aber das rückt an letzte die Stelle der Wunschliste.
- Eine neue Hose, ist am wichtigsten. Ich muss in einn Outlet....
- Eine neue Jacke, ist auch sehr sehr wichtig. Ich muss in einn Outlet...
- So eine Kamera wäre auch genial. Vielleicht fällt die vom Laster :o.
- Handschuhe sind auch genauso wichtig wie Hose und Jacke.
- Brille: Meine aktuelle ist vom DH fahren extrem verkratzt.
- ABS Rucksack oder einen normalen Rucksack. Das neue Freeridemodell von ABS hat mich inspiriert und scheint super durchdacht zu sein aber leider viel zu teuer um über einen Kauf nach zu denken.
- Ein gescheites Softshell wirds wohl auch nur weiter in den Träumen geben.

Oke am Ende werde ich mir sicher "nur" eine neue Jacke, Hose, Handschuhe und wenn es ein Schnäppchen ist vielleicht einen neuen Ski kaufen. Die ersten 3 Sachen brauchen vorm einem Skitag erstmal eine Dose Imprägnierspray. Der Rest wird wohl wegfallen wenn ich nicht 6 richtige habe.

freak
15.08.2006, 22:58
hm, ist ja eine wunschliste^^
wünschen tu ich mir einiges :D

nämlich:
- ne gescheite hose (hat einer nen vorschlag? müsste günstig und gut sein, sowei nen latz haben...)
- 2 jacken hätt ich gern, kann sie mir aber beide net leisten.
- felle...
- tourenschuhe...
- größeren rucksack

was es auf jedenfall gibt:
ski und bindung. weiss aber noch net was ich will, brauchen tu ich ja eigentlich keine neuen.

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
15.08.2006, 23:16
Wünschen kann man sich alles :D

Ganz wichtig währen für mich neue Handschuhe, die alten sind von grabben zerfetzt.
-Goggle Oakley crawbar oder O-frame oder so
-DSLR
Wenn keine DSLR dann
-Weitwinkel >19mm
-guter computer Blitz und funkauslöser (hab ich grad nur geliehen...es ROCKT abartig)
-vielleicht so ne dünne jacke von Rehall, als combo farblich passend zu meiner Hose.
Nennt man die dinger Softshell?
Hab die saison erst ski gekauft; auch wenn ich zu breiteren nicht nein sagen würd, kann ichs mir net leisten. Vorallem kann ich den stress nicht ab mich für bestimmte ski zu entscheiden, da ich meistens alles mögliche aufm berg mache (Park,BC,Freeride)

vllt könnten wir einen Fred zum thema Handschuhe machen? Ich hab da nämlich überhaupt keine ahnung, und es scheint ein verhältnissmäsig heisses thema zu sein...

MfG mateo

knut
15.08.2006, 23:21
Ohja... Die Herren Materialfetischisten eröffnen einen Wunschzettel. Da darf ich natürlich nicht fehlen.

Also, was steht an?
- Scarpa Tornado
- 160 GB externe Festplatte
- Neuen OuterLayer (Es kann nicht immer nur Karstadt Sport sein...)
- Handschuhe
- Pastateller
- Hotel- und Liftgutscheine im Wert von 1'500 SFr

und wenn ich weiter nachdenke, fällt mir sicher noch so viel ein, dass ein nicht existierendes Zeichenlimit mir doch ein Ende setzt...

Ameise
15.08.2006, 23:46
Scarpa Tornado


so einen könnte ich auch brauchen.außerdem muss aufjedenfall ein neuer pistenschuh her.

lazyboy
16.08.2006, 08:37
Hier ist mal mein Wunschzettel:

- Handschuhe! Am liebsten Hestra
- 3 paar Skisocken
- Helm (Sweet, Giro)
- Skischuhe
- Rucksack
- Graubuenden Card

Und wenn noch Geld uebrig bleibt:

- Dickes Tele fuer die DV-Cam
- Crash Pants
- Armada ARG oder K2 Pontoon
- evtl. ne Hose
- Trip nach Jackson Hole

freak
16.08.2006, 08:48
auffällig, dass fast jeder hier handschuhe braucht. die scheinen echt nicht mehr das zu sein, was sie mal waren...
könnte man echt mal nen handschuhe-thread aufmachen.

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
16.08.2006, 09:08
handschuhe hab ich mir schon letztes jahr gegönnt. derzeit sieht die liste wohl so aus:

- hose mit latz
- neuer helm (der alte löst sich auf und erwartet deshalb eine sonderbehandlung: umbau zur verwendung mit kamera, hehe)
- irgendwie fällt mir jetzt nicht mehr ein... bin geistig irgendwie im sommer verfangen :P
- evtl noch socken. naja, werd mal die sachen wieder durchsehen, dann ergibt sich wahrscheinlich noch die eine oder andere böse überraschung

- ajah, schuhe wären notwendig, aber andererseits möchte ich meine alten einfach nicht weggeben

freeriderin
16.08.2006, 09:25
Au weh, wünschen würde ich mir schon seeehr viele tolle Sachen. Dummerweise gibt es gewisse finanzielle Restriktionen. Wirklich in Planung ist eigentlich nur eine neue Jacke, meine löst sich allmählich in ihre Bestandsteile auf. Sachen wie Saisonskipass, Spritgeld und Wohnwagenstellgebühr gehören ja wohl eher nicht auf eine Wunschliste, sondern müssen stumpf bezahlt werden *seufz*
Hehe, ein neuer Hallenski müsste auch her ;) : schon mein SweetDaddy wird von den anderen Hallenskilehrern immer bestaunt, als sei er von einem anderen Stern. Ok, im Schnitt wird auch ein 1,50m-Slalomcarver in der Halle gefahren (was dort natürlich auch Sinn macht, keine Frage)...bin nicht sicher, ob ich das will...

Für alle Latzhosen-Sucher: Marmot hatte mal eine (finde ich) ziemlich gut & hoch geschnittene Männerhose im Programm (ok, die Frauenhose ging halt doch wieder nur bis zur Taille. Idioten.), weiß nicht, ob es die noch gibt: http://www.marmot.de/index.php?id=2&cat=3&prod=9809&col=1

knut
16.08.2006, 09:27
auffällig, dass fast jeder hier handschuhe braucht. die scheinen echt nicht mehr das zu sein, was sie mal waren...


Wie recht Du hast. Ich such schon ewig gescheite Handschuhe und hab mich bis jetzt mit Softshell-Teilen durch die Winter gemogelt..

bender
16.08.2006, 09:28
Bei mir gibt's nicht viel. Ein neuer Helm. Der alte gefällt mir nicht mehr so gut. Ansonsten eigentlich nix.

Josi
16.08.2006, 09:30
nu jaaaa

diese Jahr gibt´s von mir wohl nur die kürzeste Liste des Freds:

- neue ( gebrauchte) (Latz-) Hose
- Zeit (leider fängt im Sept. die Abendschule an....)


sonst : NIXXXXX

ach ja doch , ein bisschen (viel :D :D :D) Schnee !!

das wärs aber dann!

Josi

Edit: lag wohl falsch:
Bender hat die kürzeste Wunschliste, aber er hat geschummelt: @ Bender: Willst Du keinen Schneeeee??

subtleplague
16.08.2006, 10:22
Material brauche ich eigentlich nicht. ein Paar ski wäre nett, aber lotus 138 für 200 euro bei ebay sind eher unwahscheinlich (evtl. was 90er mässiges hartes in 180-185(jaja soo eine umännliche Länge), das ich aber eh nur bräuchte wenn ich mit greg fahren ginge )
evtl. mal Felle und ne securafix ...aber mal gucken.

wünschen würde ich mir so vieles....... vom nützlichen aber leider "relativ" teuren ABS bis zum unerreichbaren Helitrip nach Haines ist da alles dabei.

und Handschuhe: ich hatte ja immer Mammuthandschuhe die ständig auseinander fielen(Finger weg vom Plastik innen an der Grabschzone), und war sehr angepisst bei den preisen, aber meine "cerro" gloves mit dem Spezialbehandelten Leder innen, Gore Tex membran, und Primaloft (glaube ich) füllung sind sehr gut. robust, nur leider Teuer. (ich habe ek bezahlt und selbst da waren die um die 100 euro :o ) 2 Saisons, kein Gestank, und sind immer noch Top. Kann ich nur empfehlen.

AndreasCH
16.08.2006, 10:26
und Handschuhe: ich hatte ja immer Mammuthandschuhe die ständig auseinander fielen(Finger weg vom Plastik innen an der Grabschzone), und war sehr angepisst bei den preisen, aber meine "cerro" gloves mit dem Spezialbehandelten* Leder innen, Gore Tex membran, und Primaloft (glaube ich) füllung sind sehr gut.* robust, nur leider Teuer. (ich habe ek bezahlt und selbst da waren die um die 100 euro* :o ) 2 Saisons, kein Gestank, und sind immer noch Top. Kann ich nur empfehlen.



hast Du das gelesen, Marius ;D

subtleplague
16.08.2006, 10:30
ich hatte allerdings noch nie ein problem damit ;)
killswitch und ihre snowboardschuhe hingegen....... :D :-*

AndreasCH
16.08.2006, 10:38
Oha, erzähl mehr. Erinnert mich an die Folge von den Simpsons, wo er als Ehebarater in der Abendschule arbeitet :D

powderstorm
16.08.2006, 11:21
Oha, erzähl mehr. Erinnert mich an die Folge von den Simpsons, wo er als Ehebarater in der Abendschule arbeitet :D


:D

was braucht ich, hmm

Neue schuhe, weiß ich noch nicht kommt drauf an ob ich rausgewachsen bin
neue Hose, wichtig

sonst is alles heil durch den winter gekommen

Sebba
16.08.2006, 12:57
hmm meine wunschliste für die saison...

- neue Schuhe, die alten ham inzwischen 7 oder 8 saisons auf dem buckel...
- nen neuen helm
- neue Brille

sonst fallen mir sichern och ein paar sachen ein ;)

Hendrik
16.08.2006, 13:14
So eine Wunschliste ist super, mal schaun wer die ganzen Wünsche erfüllt ;)

bei mir wären es

- neue ski mit bindung
- hose (mein ewiger traum, eine lange skihose die auch noch wasserdicht und atmungsaktiv ist)
- spritsparmodus für mein auto

AndreasCH
16.08.2006, 13:17
- spritsparmodus für mein auto


darf ich Dir meine nWagen ans Herz legen ;)

Hendrik
16.08.2006, 14:13
- spritsparmodus für mein auto


darf ich Dir meine nWagen ans Herz legen ;)

wolle rose kaufen? ;D

würde den wagen ja liebend gerne kaufen, aber leider bist du ein jahr zu früh damit. noch gehöre ich zu diesem faulen studentenpack und muss unter der armutsgrenze leben.

Querfeldein
16.08.2006, 16:02
alsooo...

- neuer pulverski (mantra oder legend)
- neue passende Felle
- neue Jacke

das wars eg schon, na das sieht doch ganu human aus ;)

powderpunk
16.08.2006, 17:11
- ganz viel schnee (fest eingeplant)
- agc (ebenfalls fest eingeplant)
- mehr skipartner

und weils eine wunschliste ist:
ich hätte gerne eine auslösende ntn telemarkbindung die es leider erst 07/08 geben wird, samt ntn schuh (am liebsten den ntn crispi xr) ::)
meine schuhe sind schon arg weich geworden, neue wären nicht schlecht. aber nächste saison dann wieder neue für die ntn? es sei denn die lassen sich umbauen.
wenn einer von euch bescheid wissen sollte, laßt was hören!

Jamaiko
16.08.2006, 17:28
Brauchen tue ich:

-wie viele hier Handschuhe (Thread gibts schon), gut und günstig sollten sie sein.
-endlich mal nen Helm, hatte den Giro G 10 im Auge

Wenn dann noch irgendwo ein paar Taler über bleiben werd ich mich wohl noch nach einer neune Hose oder ein paar Schnäppchenbrettern umschauen.

Und da wir bei Wünschen sind viiiiiiiiieeeeeeel mehr Skitage

gletsch
16.08.2006, 20:44
Ich plane auch schon seit Wochen meine Einkäufe für nächsten Winter (mit irgendwas muss ja die skilose Freizeit im Sommer verbracht werden ...).

Ganz sicher brauchen und kaufen werde ich:

Thermosflasche (soeben bestellt)
Handschuhe (hihi, wer nicht)
breites Fell für neuen Kneissl-Tanker
Skistopper für alte Fritschi-Bindung für neuen Kneissl-Tanker
Skisocken (da werd ich mir mal was "teures" gönnen: Skisocken von www.x-socks.com (http://www.x-socks.com) mit Silber-Anteilen als Anti-Geruchs-Mittel und sonstigen Features ...* ;D)

Wollen tät ich dann noch (das eine oder andere Ding werd ich mir davon sicher noch zulegen ... aber ich muss aufpassen, dass ich nicht in Kaufrausch verfalle ...):

Funktionsunterwäsche
Neue Skistöcke mit Arretierungsmöglichkeit (die normal verstellbaren werden bei mir während des Aufstiegs immer automatisch kürzer ...* :o)
neue Skijacke
neue Skihose (tät ich aber nicht wirklich brauchen ...)
Winter-Biwak-Ausrüstung (Zelt, Schlafsack, Therm-a-rest-Matte, Kocher, ...)
Steileisgeräte
neue Steigeisen
Gamaschen
Über-Fäustlinge

und sonst noch dies und das ...

totti
16.08.2006, 21:59
ich brauche mehr urlaub für mehr skitage + einen heli , aber nur für eine schnellere anreise , auf den berg gehts weiterhin konventionell mit aufstiegshilfe +/oder eigener manpower ;)

Dattler
16.08.2006, 22:17
einen 2500er ums eck

Burton Trigger Jacket (blau)

Burton System Ronin Pant (blau)

Oakley White Atlas Camo SET


Ja ein Paar MSPs in 180, nen Laurent (mit bindung natürlich)


aber naja is ja nur ne wunschliste ;) :'( :'( :'(

Rudo123
16.08.2006, 22:40
naja...einen wunsch hab ich mir ja schon erfüllt....einen neuen troublemaker..aber das is natürlich noch nicht alles...

-neue winterhandschuhe (letzte saison hab ich nur so dünne pipegloves gehabt)

-neuer schischuh (natürlich freestyleschuhe.....aber ich weiß nicht was es da so gibt, also bitte HILFE)

-neue mütze (so dumont style ;D)

und - eine neue pant.....such nach einer gelben fetten baggyhose zu meiner blau-türkisen jacke (so swedish-style ;) ;D) also bitte um vorschläge für die schuhe und die hose!!!

mfg rudo

stYleGurke
16.08.2006, 22:42
Die Gelbe Oakley Hose mit dem Übermässig grossem Oakley schriftzug auf dem linken Hosenbein vielleicht? DIE ist Baggy ^^

MfG mateo