PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichter Powderski + Tourenbindung



MartinR
02.03.2013, 21:46
Hallo,

Ich bin 190cm groß 73kg schwer und fahre derzeit einen Armada El Rey 185cm im Park und einen Blizzard Ride Sport IQ auf der Piste.

Nun bin ich auf der Suche nach einem nicht all zu schweren Powderski,
Ich will ihn hauptsächlich verwenden um nach dem Lift noch ein paar HM dranzuhängen um den einen oder anderen schönen Powderhang zu erreichen, er sollte aber auch nicht so schwer sein das ich damit keine kleinere Tour mehr gehen kann, ich sag mal 70% ein paar hm und 30%kleinere Touren.

Ich denke mal bei der Bindung werde ich mich zwischen der Baron EPF under der Fritschi Freeride pro entscheiden.

Und jetzt haut in die Tasten welchen Ski(länge?)+Bindung ihr kaufen würdet.

Mobascus
02.03.2013, 22:27
Da kommen einige in Frage.
Spontan hätte ich direkt Down 2 gesagt, Hoji oder AK JJ. Atomic Automatic und vlt. noch Moment Bibby Pro. Zu allen gibts auf blistergear super reviews.

Länge würde ich zwischen 190 und max 200 schauen, 195 wäre mMn perfekt. Bist ja doch recht leicht.

Ich bin nie eine Fritschi gefahren, könnte aber angesichts deines geringen Gewichts auch den ein oder anderen drop mitmachen.
Aber da wart ma lieber auf die Meinung von versierteren Leuten^^

Sh1LLa
03.03.2013, 06:53
mir würd spontan der K2 sidestash einfallen, wohl in 188 dann.
würde sogar eher noch richtung "echter" tourenski gehen.
http://k2skis.com/skis/adventure/sidestash-1213

MartinR
03.03.2013, 08:00
Was haltet ihr vom atomic Acces? Der dürfte ziemlich leicht sein oder spürt man den 1kg unterschied sowieso nicht?, preislich sehr intressant wären noch der K2 kung fuja und der obesthed, was sagt ihr zu denen?
Mfg

Stolz
03.03.2013, 08:01
Black Diamond Carbon Megawatt. Bene hat auch nen großen Bericht im Magazin geschrieben, einfach in die SuFu eingeben :)

buzz
04.03.2013, 06:39
Black Diamond Carbon Megawatt. Bene hat auch nen großen Bericht im Magazin geschrieben, einfach in die SuFu eingeben :)

Wäre auch der erste gewesen der mir eingefallen ist.
Nicht der günstigste aber für deine Ansprüche nahezu optimal. 188cm ist jetzt nicht die perfekte Länge für dich, aber ich denke noch im Rahmen.

Alternativ könnte ich dir evtl. den Scott Mega Dozer ans Herz legen, ist jetzt kein Leichtgewicht aber auch nicht besonders schwer. Länge wären 195, bin selbst 190 und die Länge ist echt voll in Ordnung. Allerdings ist der Ski natürlich ziemlich breit unterm Fuß und somit für längere Aufstiege mit Spitzkehren nicht wirklich zu empfehlen.

Zur Bindung:
Ich denke mit deinen gerade mal 73kg bei 190cm sollte die Fritschi schon noch in Ordnung sein, außer wir reden von größeren Drops oder ähnlichem. Dass die Fritschi nicht zu den abfahrtsorientierten Bindungen zählt ist bekannt.
Da dein Schwerpunkt aber eher abfahrtsorientiert ist, wie es mir scheint, solltest du dich für eine Alternative entschieden. Baron, Duke, Guardian etc.

Stolz
04.03.2013, 07:28
Ich hätte einen Nagelneuen anzubieten, da kann man sicher über den Preis reden. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach. Ich denke 188 ist für Touren ganz gut geeignet für einen 190 Mann.