PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein schlüßelbein



baca
15.08.2006, 15:04
hey...

wie vielleicht manche wissen habe ich mir an samstag schön mein schlüßelbein gebrochen.nun werde ich morgen operiert.
wollte mal fragen wie lange man braucht um einigermaßen wieder fit zu werden.
hatte jemand schon so was??
und kann man mit platte im körper skifahren???ohne großes risiko


thx baca

AndreasCH
15.08.2006, 15:11
Oops. Beim Park and Ride? Haben sie Dich ins Lukaskrankenhaus gebracht? Du hast das überlebt ?

Gute Besserung

baca
15.08.2006, 15:37
jaja genau das war ich.
ja ich habs überlebt morgen kommt die op.
ist n verdammt geiles gefühl wenn du deinen arm nicht bewegen kannst ohne einen stechenden schmerz zu spüren.
warst du da auch???
wann hast du mich denn gesehen

lazyboy
15.08.2006, 15:40
Ich hab mir das Schluesselbein mal beim Dirten gebrochen. Bei mir dauerte es 8 Wochen bis ich wieder Fit war, allerdings ohne OP. Soweit ich weiss kann es weniger lang dauern aber auch durchaus laenger. Wie siehts denn mit der Platte aus? Bleibt die fuer immer drin?

AndreasCH
15.08.2006, 15:44
ne, war nicht da. Aber meine Eltern wohnen ja in Grefrath und im Lukas war ich sehr oft im Schwesternwohnheim. ;)

baca
15.08.2006, 16:06
hehe alles klar.ja ab morgen bin ich im lukas

freak
15.08.2006, 17:24
gute besserung auf jeden fall mal!

freak~[:fish:&:ghost:]

powderstorm
15.08.2006, 18:24
bei welchem sprung hast du dir es den gebrochen?

baca
15.08.2006, 19:19
war kein sprung.
up-down box.wollte n switchup blindeslide machen und wie es in den hallen so ist .ist das material zu weich und rutscht nicht so gut.also hat sich dann meine kante in die box gehauen und ich bin vorne rüber.konnte mich nicht mehr mit den händen retten da musste das schlüßelbein herhalten:-)

campagnard
15.08.2006, 19:40
das beste ist, wenn Du Dir einen Nagel einbauen lässt …*nach 4 Wochen ist alles wieder einigermaßen so fit, dass Du vorsichtig sporteln kannst. Der Vorteil am Nagel ist, dass das Schlüsselbein wieder so zusammen wächst wie es sein soll, also ohne Stufe etc..
Viel Glück bei der OP, ist aber eigentlich keine große Sache …

Bud Spencer
15.08.2006, 21:33
von mir auch gute besserung!

gex
16.08.2006, 15:21
hab mir auch mal beim skifahrn ( wollte nach nem 1er wieder zurückdrehn) schlüsselbein gebrochen...
ohne op 8 wochen kein sport...

AndreasCH
16.08.2006, 15:28
Wenn Du wieder schreiben kannst sag mal Bescheid :P War die OP Ambulant ???

http://www.lukasneuss.de/lukas/Infos___Termine/Lageplan/lageplan.html

Sehr wichtig Haus 5 und 7, besonders in 5 wohnen die Lehrlingsmädels :-*

powderpunk
16.08.2006, 16:57
das beste ist, wenn Du Dir einen Nagel einbauen lässt … nach 4 Wochen ist alles wieder einigermaßen so fit, dass Du vorsichtig sporteln kannst. Der Vorteil am Nagel ist, dass das Schlüsselbein wieder so zusammen wächst wie es sein soll, also ohne Stufe etc..
Viel Glück bei der OP, ist aber eigentlich keine große Sache …


ich weiß nicht genau, wie so eine fraktur operiert wird. grundsätzlich ist eine platte aber nicht schlechter als ein nagel, wenn es richtig gemacht wird heilt es bei beiden methoden problemlos. auch mit einem nagel könnten sich stufen bilden, außerdem werden nägel normalerweise in großen röhrenknochen eingesetzt (z.b. oberarm, -schenkel usw)
op ist kein problem, sport sollte mit platte o.ä. auch gut gehen. nur nicht wieder drauffallen, dann kann es richtige probleme geben.
gute besserung

campagnard
16.08.2006, 17:08
das beste ist, wenn Du Dir einen Nagel einbauen lässt … nach 4 Wochen ist alles wieder einigermaßen so fit, dass Du vorsichtig sporteln kannst. Der Vorteil am Nagel ist, dass das Schlüsselbein wieder so zusammen wächst wie es sein soll, also ohne Stufe etc..
Viel Glück bei der OP, ist aber eigentlich keine große Sache …


ich weiß nicht genau, wie so eine fraktur operiert wird. grundsätzlich ist eine platte aber nicht schlechter als ein nagel, wenn es richtig gemacht wird heilt es bei beiden methoden problemlos. auch mit einem nagel könnten sich stufen bilden, außerdem werden nägel normalerweise in großen röhrenknochen eingesetzt (z.b. oberarm, -schenkel usw)
op ist kein problem, sport sollte mit platte o.ä. auch gut gehen. nur nicht wieder drauffallen, dann kann es richtige probleme geben.
gute besserung



manchmal werden Schlüsselbeine gar nicht operiert, also weder Nagel noch Platte …*Platte ist sinnvoller (soweit ich weiß) wenn der Bruch nae am Gelenk ist.

Joe
16.08.2006, 18:34
hab mir meins auch mal gebrochen, wurde nicht operiert sondern hab nur so nen rucksackverband bekommen, den musste ich glaub ich 4 wochen dranlassen. danach war alles wieder fit. ne kleine stufe is zwar spürbar, stört aber nicht!

baca
18.08.2006, 11:48
Hey leute!!
bin heute entlassen worden.
ich sehe aus wie eine weihnachtsgans.11 fette näthe.
platte feat. schrauben.

bin bis zum 30.08 krankgeschrieben und dannach physiotherapie.
zivi wird locker fang dann wohl erst ende sep. an.

danke leute


baca

manuel87
18.08.2006, 22:57
gute besserung auch von mir :)

freak
21.08.2006, 09:35
11 nähte?

krass. wo haben die denn in der gegend des schlüsselbeins 11 nähte untergebracht??? und wieso überhaupt soviele?

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
21.08.2006, 10:18
Wahrscheinlich meint er Stiche :D

freak
21.08.2006, 10:19
oh.
hihi, da hätt ich ja auch drauf kommen können...

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
26.08.2006, 21:48
bin bis zum 30.08 krankgeschrieben und dannach physiotherapie.
zivi wird locker fang dann wohl erst ende sep. an.


also,da ich gerade erst aus dem urlaub gekommen bin konnte ich dir nicht eher schreiben...erstens würde ich an deiner stelle extrem vorsichtig mit der platte sein,weil die schnell am sxchlüsselbein brechen kann,weil sich das schlüsselbein immer dreht..
zweitens wundert es mich,wieso du nur so kurz krankgeschrieben bist ??? ich hab mir mein schlüsselbein zu ostern gebrochen und darf erst anfang september wieder anfangen mit sport zu machen...drittens.wenn du pech hast wird das dein ganzes leben immer ein bisschen ziehen...naja,trotzdem wünsch ich dir auch noch gute besserung!! ;)

baca
28.08.2006, 08:42
Jawohll dasss war genau das was ich hören wollte juhhuu ;D

freak
28.08.2006, 10:09
was hast denn gehört?

oder meinst die story von trazski? weil die wäre ja eigentlich nicht zum jubeln...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderstorm
28.08.2006, 10:26
Jawohll dasss war genau das was ich hören wollte juhhuu ;D

das juhu war ironie, denke ich mal ;)

TrazSki
28.08.2006, 11:01
ich fands auf jeden fall nicht zum jubeln,wo ich die nachrichten von meinem arzt erhalten hab...