PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Reinigt ihr eure Trinkblase



stYleGurke
15.08.2006, 14:05
Wie schon im titel: Wie reinigt ihr eure Trinkblase??

Meine Trinkblase (Camelbak Omega irgendwas) hab ich schon seit längerem nicht benutzt, nun würd ich sie gerne wieder auf vordermann bringen. Wie reinigt man sie am gründlichsten? irgendwelche reinigungstabletten? Spüli? was genau?

Bin für jeden tipp dankbar!

MfG mateo

lazyboy
15.08.2006, 14:25
Ich fuell die Blase mit wasser und schmeiss 2 Gebissreinigungstabs rein. Schmeckt dann allerdings ne Zet lang ein bischen nach Pfefferminze ;)

Sonst gibts von Camelback noch ein Reinigungskit, das aber verhaeltnismaessig teuer ist.

Hendrik
15.08.2006, 14:30
Ich habe es fast aufgegeben :-\
Eine Bürste ist schon mal wichtig (so ein Teil zum Vasen reinigen ist auch recht günstig). Spülmittel bringt nichts oder nur wenig und es dauert ewig den Schaum wieder rauszubekommen. Besser sind da Reinigungstabletten. Da gehen auch die Gebissreinigungstabletten aus dem Supermarkt. An der Kasse schön lächeln :)

Aber perfekt sauber halten kann man das Teil damit immer noch nicht. Mittlerweile pack ich nur noch Wasser und eventuell eine Magnesium oder Vitamin C Tablette rein, damit es nicht völlig fad schmeckt. Beim Radfahren dann noch Apfelsaft in die Trinkflasche, passt.

campagnard
15.08.2006, 15:14
alles Quatsch … nix wird gereinigt, was Dich nicht umbringt macht Dich härter und nach ein paar mal Trinken + Überleben hat man keine Probleme mehr mit Lebensmitteln in drittewelt Ländern, hehe.

freak
15.08.2006, 18:08
jo, ich spül sie halt nach dem gebrauch gut aus, und schau das sie schnell trocknet.
sonst hab ich eh immer nur leitungswasser drin...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. wenn ihr mal ne neue kauft, die von deuter sind echt super, viel besser zu reinigen als die original camelbaks...

O.Brian
15.08.2006, 19:51
Hab kene :'(

jbe
15.08.2006, 22:25
ich nehm auch die gebißreiniger, damit geht das echt am besten.

noch besser ist aber, wenn du dir nur den schlauch in nen verschluss von ner pet flasche fummelst und dann einfach die flaschen benutzt. die werden zwar beim trinken nicht kleiner, dafür gibt man die schmutzigen einfach ab oder wirft sie weg....

FatFreddy
15.08.2006, 22:38
meine meinung



http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1614.0

Bud Spencer
15.08.2006, 22:44
urin soll doch desinfizierend wirken, oder?

stYleGurke
15.08.2006, 23:04
Danke an alle!
Hab mal 2 Kukident Tabletten eingeschmissen, mal sehen was daraus wird, ich lass das so über nacht (oder bis zur späten nacht) vor sich hin gammeln, dann mach ich das bis zum morgen nochmal getrennt das Mundstück..Das sollt gehn.

hehe, die verkäuferin hat mich vielleicht schief angeschaut als ich um Gebissreinigungs Tabletten gebeten hab ^^

@gotama: du glaubst gar net was ich alles schon da drin hatte ;)

MfG mateo

unbekannter interpret
16.08.2006, 03:10
ich hatt mal nach nem festival n halbes jahr die reste von vodka - Orangensaft drin.des ding war dann schwarz, aber mit kukident , spüli und einer vergewaltigten bürste (viel arbeit war au noch dabei) gings eigendlich wieder. is blitzeblank sauber.

stYleGurke
16.08.2006, 03:25
JAp, danke für die tipps, hat richtig gut geklappt, man schmeckt auch nix nach,
auch nicht kukident.
Habs noch mit em Fön getrocknet, das geht auch prima (nur gucken dass das ding net zu heiss wird ;D )

MfG mateo

Phil
16.08.2006, 10:13
Ich habs mal mit einem explosiven gemisch von Zitronensaft, Backpulver, Salz und heissem Wasser sehr gut sauber bekommen. Das Teil bläht's erstaunlich auf, funktioniert aber prima.
Durch den Schauch eine Schur fädeln, hinten einen doppelt genommenen Pfeiffenreiniger dran und durch ziehen, evtl. wiederholen.
Für den Tipp mit der PET Flasche: die Schläuche von Platypus passen da direkt, ohne basteln drauf.