PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es wird zeit



KoRneh
15.08.2006, 09:41
Anmerkung:
Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten nicht mehr Skigefahren und das ganze Sommergespiele auf Mountainbike und sonstigen Spielzeugen ist ja wirklich lustig, aber ich bin extrem heiß endlich wieder durch den schönen Schnee zu pflügen... gehts euch auch so ? :)

downhiller
15.08.2006, 11:11
Mir gehts genauso. Der ganze andere Sport ist gut und der verdrängt das Skifahren auch meistens im Sommer für 3 Monate aber danach lässt die Sucht schon wieder Grüßen ::). Wenn ich z.B vom DH Bike steige denke ich "war ein schöner Tag", dann ist das aber vergessen. Aber wenn ich vom Skifahren komme und es lag Powder beschäftigt mich der Tag noch ewig und ich kann ständig Bilder anschauen. Naja dauert eben noch ein wenig...
Eigentlich muss man hier danach nicht fragen, vermutlich gehts hier den meisten so:P.

gletsch
15.08.2006, 11:58
Ich hab mich auch durch MTB versucht abzulenken. Das ging eine Zeitlang recht gut, v.a. da ich zunächst viele neue Entdeckungen im Wienerwald gemacht habe und ich alles zunächst als Training für meine Chamonix-Woche angesehen habe. Nun ist die wieder 4 Wochen her und ich muss Geld, Überzeit und Urlaub sparen für nächsten Winter. Ein wenig lenkt mich noch ein bisschen Klettern ab, aber grad jetzt, wo die Nächte durch den anhaltenden Kaltlufteinbruch schon frisch sind, wird das Warten immer mühseliger. Dazu kommt die Nervosität, ob es eh rechtzeitig genügung (und guten) Schnee gibt ... Wie das erst im Herbst/Frühwinter sein wird, mag ich mir gar nicht ausmalen* :o

Zur Zeit grüblich ich an einer komplexen Nutzenfunktion, in der ich versuche, das Optimum einer Kombination an freerideorientierten Zielen, Skitouren, Berghöhen, Alpenregionen, Gletscheranteilen, Sicherheitsaspekten, Winterjahreszeiten, Reisezeiten etc. zu eruieren. Das hält mich zwar etwas auf Trab, macht mich aber schön langsam auch etwas "verrückt"* ::).

Ich freu mich schon auf die ersten Herbstschneefälle und was dann hier im Wetter-Thread abgeht ...* ;D

lazyboy
15.08.2006, 12:17
Mir gehts da auch nicht anders... Das downhillen lenkt schon ab, schwimmen, joggen und sonstiger ausgleichsport auch, aber das ist halt
nicht so "the real thing". Wenn ich die Ski in der Werkstatt nur sehe werd ich schon kribelig und die Materialwunschliste steht auch schon. Ich hoffe das eine oder andere Weekend in Zermatt kann meine Leiden lindern, Sommerdepressionen sind nicht so schoen ;) Und dann noch die Tagtraeumereien waehrend der Tramfahrt von fettem Powder und schoen geshapten Pipes. Nun, hoffen wir auf einen fruehen Winteranfang und das er lange mit viel Schnee sein wird!

subtleplague
15.08.2006, 13:23
Bei mir war das Videoschneiden eine willkommene Hypersensibilisierung (bekannt aus der Allergieforschung). Ich hatte danach so die Schnauze voll von Skifahren und Powderfilmen, dass ich 2 Wochen gut über die runden gekommen bin. Jetzt nach den Kaltlufteinbrüchen merke ich wie winterliche verhaltensmuster wieder einzug halten (jeden morgen erstmal 2stunden Wetterkarten, Niederschlagsdaten und webcams checken :D ) Ein ganz gutes "Metadon" ist surfen, da denke ich dann kaum noch ans Skifahren. Auch klettern lenkt mal kurzfristig ab, aber wenn man an den Felsen den zustieg betrachtet und bereits anfängt zu überlegen wie man die linie nach unten mit Schnee und ski an den Füssen wohl fahren würde, merkt man dass etwas fehlt. Mitlerweile habe ich unser Video "Revelation" bereits knap 25 mal geguckt (was bei 30min plus extras eine ziemlich Zeitvernichtungsmaschine ist, denn nur den Film gucken schaffe ich meist nicht :D ) und wenn die neuen "echten" Filme erscheinen werde ich wieder anfangen die Tage zu zählen.
Engelberg macht im November auf :)

freak
15.08.2006, 18:30
war schonmal jemand im november in engelberg?? lohnt das überhaupt? da müsste es ja richtig viel schneien, was die letzten jahre um diese zeit ja nicht der fall war.



die Materialwunschliste steht auch schon.


echt? was steht denn drauf? meine ist noch relativ leer eigentlich. neue ski mit bindung, aber weiss noch garnicht was für welche, und 2 jacken..
naja, werd schon noch genug entdecken.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
15.08.2006, 19:45
es ist zwar statistisch nicht wahrscheinlicher, dass nach schlechten ein gutes jahr kommt, aber wer weiss... ein kalter herbst für die basis oben, und ein zwei gute stürme et voilá kann man in engelberg bis Trübsee fahren.

Material brauche ich eigentlich nicht. ein Paar ski wäre nett, aber lotus 138 für 200 euro bei ebay sind eher unwahscheinlich :D (evtl. was 90er mässiges hartes in 180-185(jaja soo eine umännliche Länge), das ich aber eh nur bräuchte wenn ich mit greg fahren ginge :o )
evtl. mal Felle und ne securafix aber mal gucken. im moment bin ich pleite und fahre sogar noch surfen, und mach evtl. examen im frühjahr (hehe wenn nicht wird das DER winter ;D (alle scheine beisammen und nichts zu tun bis zum frühjahr))........ geldmangel: da muss ich viiiel schuften im oktober und november. (september bin ich ja komplett weg).

freak
15.08.2006, 21:32
äh, was???

du gehst EINEN MONAT surfen? und das ohne geld? DU SAU!

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
15.08.2006, 22:40
heee moment. Time out.
ich gehe eine woche surfen.
dann bin ich ein paar tage da. und dann "muss " ich 3 wochen auf exkursion nach Indien. ;D

freak
15.08.2006, 23:00
nagut. dann eben nicht sau^^
aber indien ist auch net schlecht. dachte du hättest die exkursionsvergabe verpasst? ich bin anfang september ne woche im wallis auf exkursion, danach arbeiten in friedrichhafen. nicht sehr spektakulär...

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
16.08.2006, 09:16
exkursion nach indien? whoa! soll ja mörderisch rocken, um das ganze einmal mit komplett falschen worten auf den punkt zu bringen ;)
wohin genau? und was ist der exkursionszweck?

ich selbst bin natürlich auch gerade dabei, geistig den winter einzuläuten. ist natürlich so eine sache, wenn man im schlaf immer noch mit dem shorebreak kämpft. die wasserschanze in wien steht dem vernehmen nach auch unter wasser und fotos vom surftrip wären ebenfalls noch zu sortieren. schwieriger start, aber es ist ja noch recht früh im winter :D