PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1080 GUN



VEGETA
13.08.2006, 00:34
was haltet ihr von dem ski?
ist der immer noch so labbrig wie der alte pocket rocket?
wie ist der auf der piste zu fahren?

danke für antwort!

greez

vegeta

downhiller
13.08.2006, 12:06
Wenn würde ich nur den Teneighty Gun kaufen. Der passt zu deinem Ansprüchen besser als der Foil. In 175cm fährst läuft der wirklich gut. Auf der Piste fährt der genauso wie der Foil eventuell sogar besser.. Wenn du den Ski über Körpergröße fährst (175cm), fährt der trotz seines weicheren Flexes sogar auf der Piste bei hohen Geschwindigkeiten ruhig und greift auch auf Eis besser als die kürzere Variante.. Im Powder ist er auch angehnehm zu fahren. Da schwimmt er recht schnell auf obwohl er nicht der breiteste Ski ist. Ich fahre den Ski sogar bei ekligen Bedingungen z.B wenn der Schnee windgepresst ist und der läuft gut. Durch die 90mm in der Mitte geht der im Park auch noch super soweit ich das beuteilen kann Cheesy. Im verspurten verschlägt/verkantet er auch recht wenig. Jedoch merkt man da irgendwann das ein härterer Ski ruhiger laufen würde.
Das ist einfach ein super Anfängerski/Allrounder. Recht weicher Flex, gutmütig und leicht. Ich mag das Wink. Über die Qualität wird manchmal geschimpft. Das ist halt so ein "Schaumski" aber dafür hält er super viel aus. Wieviel Felsen ich schon damit getroffen habe Roll Eyes.
Nochmal zu Größe. Hab da keine Angst wenn der Ski größer als du ist. Das klingt doch eh danach, als ob du damit hauptsächlich im Gelände fährst. Und da ist sogar 175cm noch wenig... Die größe geht in Ordnung.

Gruß

.....vielleicht ein wenig verwirrend der Post, aber ich möchte es jetzt nicht nochmal umschreiben. Der ist schon noch so labbrig wie der alte Pocket Rocket, aber wenn du den Ski eine Nummer größér nimmst, lässt sich das gut aubügeln und er wird ruhiger.

VEGETA
14.08.2006, 10:16
danke für die antwort, hab dein post schon im anderen freed gesehn ;)
muss mich nur schnell entscheiden, weil um 13 uhr ebay aktion vorbei!!

bin bis jetzt den karma in 177 gefahren, der hat mir vom flex usw sehr gut gepasst nur leider war der zu kurz für mich (187cm) besonders da ich im laufe des winters fasst nur mehr gelände gefahren bin..
schau mich deshalb nach was günstigem längerem um..

andere meinungen wenn sonst noch wer den schi gefahren is?

danke

vegeta

freak
14.08.2006, 17:02
und, hast ihn gekauft? für 212.- war der ja ein schnäppchen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

VEGETA
14.08.2006, 20:56
ja musste ich fast zugreifen ob jetzt schlecht oder nicht ;D ;D
ich denk mal ich werd damit zurechtkommen auch wenn er etwas weich für die piste ist.. die schönsten tage hat man dan ja eh im powder!!

warst du etwa der andere Bieter?

freak
14.08.2006, 21:19
nö.
ich hatte den nur mal beobachtet... aber normalerweise gibts den ski nicht unter 300.- hast also glück gehabt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

VEGETA
24.08.2006, 14:42
hab den ski jetzt bekommen, der bindungs-montagepunkt kommt mir aber ziemich mittig vor, ich wollte die dinger aber mehr zum powdern als zum jibben nehmen.

---> wie weit kann ich den montagepunkt also maximal vom originalen zurücksetzen?

danke schonmal

greez

vegeta

freak
24.08.2006, 21:13
naja, können natürlich viel. im powder ist das wenn mans nicht allzusehr übertreibt auch ok, auf der piste wirds halt imho arg ungemütlich, wenn sich der sweetspot unter den zehen befindet. ich würd also nicht allzuweit zurückgehen, max 3cm, das ist schon ziemlich viel. eigentlich sollte der ski auch auf dem normalen montagepunkt im powder funktionieren. andererseits hat das hier doch bestimmt schon jemand ausprobiert...

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
24.08.2006, 22:44
Ich habe die Bindung auf dem Ski normal montiert und würde heute 2-2,5cm nach hinten gehen. Das scheint mir sinnvoller zu sein. Ich finde der vorgegebene Punkt ist eher für BC Kicker geeignet.