PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro Hero



SchneeFuchs
21.02.2013, 14:47
Hallo zusammen

Ich habe mir die neue GoPro besorgt (Die Black Edition). Allerdings scheint es so, als wäre die Akkulaufzeit nicht allzu lange. Es gibt da ja 2 Möglichkeiten:

1. Battery BackPack
2. Ersatzakku

Was ist sinnvoller? Der Ersatzakku kostet halb so viel. Worin liegen die Unterschiede? Was läuft länger? Hat da jemand Erfahrung? Vom Preis her könnte ich mir ja 2 Akkus kaufen...

Danke :D

domiheyLA
21.02.2013, 15:14
klar den ersatzakku. ist viel leichter als das battery pack. einer der riesen vorteile der neuen gopro ist ja das verringerte gewicht, welches an deinem genick herumzerrt...

musst halt am vorabend beide über die gopro laden, dürfte aber kein problem sein. sobald mein gehäuse da ist, werd ich mir auch einen kaufen...

Krei
21.02.2013, 15:20
Du kannst das neue Battery BackPack benutzen. Es muss nicht getrennt aufgeladen werden (wird über die Kamera aufgeladen wenn diese am Strom hängt)

Du kannst das alte Battery BackPack benutzen, das getrennt aufgeladen werden muss. Da passen die Standard Gopo HD2 Akkus rein.

Und Du kannst die Ersatzakkus verwenden original oder vom Zubehörhandel.
Kamera bleibt dabei klein und leicht nur zum Akkuwechsel muss sie geöffnet werden also unter ungünstigen Bedinguingen bildet sich Feuchtigkeit im Inneren der Kamera

Schau mal da rein:
http://www.forumforpro.com/index.php?page=Thread&threadID=1530

SchneeFuchs
21.02.2013, 15:47
Danke für die Antworten.

Das neue Battery BackPack scheint mir eher ungüstig. Zumal es ja die Kamera um einiges vergrössert und mit einem ziemlichen Gewicht kommt. Offiziell solle das BackPack die Akkulaufzeit ja fast verdoppelt. Das war aber bei vielen Test nicht so, habe ich gelesen. Ich hatte noch nie eine GoPro, also habe ich auch keine alten Teile. Das alte BackPack kommt nicht in Frage, weil es einfach zu gross ist.

Ich werde wohl auf den Ersatzakku zurückgreifen. Dieser verdoppelt die Akkulaufzeit. Macht die Kamera nicht unnötig schwerer und ist billiger. Das Aufladen jedes einzelnen stört mich auch nicht.

Weiss jemand wie lange man aufladen muss, damit der Akku vollständig geladen ist?

skyman
21.02.2013, 15:53
Manachmal braucht ein Akku ein paar lade Zyklen mehr bis er sein maximum entwickelt.
Wenn nicht ist das für eine € 450 teure Cam echt blöd!

SchneeFuchs
21.02.2013, 16:48
Stimmt, die müssen ja zuerst eine Weile benutzt werden.

Also ich finde für 500 CHF (Schweizer :)) ist dies ein wirklich guter Preis. Mich fasziniert einfach, dass ein solch kleines Gerät solche Aufnahmen macht. Wenn man bedenkt, dass der Akku etwa 60% der Kamera einnimmt, dann ist das ein so kleines Gerät (da müssen ja noch irgendwo Display und Stecker hin...). Bin wirklich fasziniert!

ChaosB99
22.02.2013, 12:15
Ich hab 2 E-Akkus plus externem 220V/12V Ladegerät bei Amazon gekauft, Kostenpunkt knappe 30.- €.

So ausgestattet kann man fast den ganzen Tag durchfilmen ;)